Beiträge von kerschke

    mit dem letzten takt von cyphers notation bin ich einverstanden, die ersten 3 finde ich aber etwas komisch (so schnell zu spielen, ist sehr umständlich, finde ich :D )
    also falls ihr nichts dagegen habt, gebe ich nun kurz meinen senf dazu.
    Fl BD TT FT BD BD , Fl BD TT FT BD BD (also 2 mal dieselbe figur, alles 16tel, Fl = flam) dann als sextolen oder triolisch -keine ahnung, sry... einfach so, dass es sich nach nicht ganz doppelter geschwindigkeit anhört... -.
    beim letzten viertel des taktes SD TT FT TT BD BD (gleiche figur, wie sie 3 mal im vierten takt von cyphers notation auftritt). das ganze dann insgesamt 3 mal (3 takte :rolleyes: ) und eben der letzte takt, wie in cyphers beschreibung. ein stark bonham-beeinflusstes fill ;)
    hoffe, dass war jetzt einigermassen klar dargestellt... es wird's bestimmt einer der besseren drummer hier begriffen haben, der könnte es dann wieder in einem video zeigen.

    moin!


    hab mich da ein wenig amüsiert und folgendes rausbekommen (ich glaube, es ist immer dasselbe taktmass von strophe zu refrain, falls ich richtig verstanden habe, was strophe und was refrain ist... habe zur sicherheit den text noch dazugeschrieben.)


    Back over time when we were all trying for free / You met the porpoise and me 3x 4/4 und 1x 5/4 dann 2x 4/4


    No right, no wrong, you're selling a song- a name / Whisper game 3x 4/4 und 1x 5/4 dann 2x 4/4 (dasselbe...)


    und dann im refrain 4x 4/4 mit dem oben genannten groove, weiter 3x 4/4 mit dem speziellen halftime-shuffle-keineahnungwas-feel und beim letzten takt (insgesamt 8. takt des refrains) stopp auf der 1 mit einem flam oder 3er-Wirbel... *UUUuuhh... Barracuda!*

    aus mangel an material und räumen, nehmen wir immer erst die drums auf, dann den bass, rhythmusgitarre, keyboard, bläser und dann solo-instrumente. je nachdem wer sich nach wem orientieren muss, kann die reihenfolge auch variieren. speziellere instrumente (didgeridoo, etc.) und perkussion nehmen wir meist erst am schluss auf. ich habe dann immer ein blatt auf dem der ablauf in den verschiedenen unterteilungen steht (strophe, refrain, bridge, fade out, etc.) jeweils mit hauptgroove daneben.

    @ pressroll und macmarkus


    ja, ich hab mal auf einem set mit dieser konfiguration gespielt und fan es echt cool, vom klang her wie auch optisch. ich hab ja nebenbei auch timbales, welche zwar etwas von den normalen toms abweichen, aber trotzdem harmonieren soltlen. vielleicht fürn gig oder ne aufnahme ohne spezielle perkussion nebenbei, würde ich dann eine 12" tom nehmen. welchen aspekt fandet ihr denn so speziell?

    Zitat

    Original von Pressroll


    THE shell weil englisch. oder DER Kessel weil deutsch


    ja, ist mir schon klar. aber es ist ja z. b. auch DER computer, obwohl englisch.


    Zitat


    ... da hast du doch über dein Artikelproblem glatt die 4-8 weiteren Toms vergessen...


    hehe! =) nein! so ein riesen-set à la mike portnoy interessiert mich nicht. natürlich sieht es cool aus, aber wo soll man da noch hinhauen? mehr als bass, snare, 2 toms brauch ich echt nicht.


    Zitat

    Mein Traumset ist wie üblich über die Signatur für euch zu erreichen...


    ...ich nehm die 11 bis Bahnhof Neustadt, steig da in die 6 bis Bahnhof Mitte und muß dann links über die Straße mittlere Treppe hoch, Empfang passieren, Fahrstuhl holen, ab in den Keller.. nochmal links 50meter... durch 3 Türen und dann noch mal nach links (schauen)... ein Traum von einem Schlagzeug...


    ich mag dein set! nicht zu gross, aber auch nicht zu bescheiden.

    mein traumset:
    lauper drums
    22 x 18 bd -> buche / kreuzverleimte schweiz. beech shell (die shell? der shell?)
    13 x 11, 14 x 12 tt -> maple / keller rock maple shells
    14 x 5 sd -> birke / vintage style birch shell
    noch ne side-snare. noch unentschlossen.
    infos: http://www.lauperdrums.ch (vier dörfer entfernt von mir)


    becken:
    paiste 2002
    14 heavy hihat (hab ich schon)
    16 thin crash (hab ich schon)
    20 heavy ride
    noch 2 crashs, 1 china und 1 splash.


    hw:
    dw 9000 serie
    rack, pedale


    electronics:
    yamaha. n paar pads wären cool.


    percussion
    LP
    cowbell, vibraslap (finde ich geil! :D), timbales, evtl. tambourine


    ja... das wärs etwa. ach, noch das finish. da bin ich mir auch noch nicht sicher. aber von den farben her orange-rot oder blau oder braun. oder etwas total schräges!

    ich habs seit ca. 4 monaten und es ist echt cool, also ich bin sehr zufrieden damit. leider war es bei mir wohl eher ne fehlinvestition, da ich die 3 "tom"-pads kaum brauche und mir jetzt ein yamaha dtxpress gekauft habe, wo ich sozus. auf toms üben kann. also, ich denke,es lohnt sich nur für leute, welche zu hause gar kein set haben und kein e-drum brauchen (hoffentlich ist das verständlich...), aber für jemanden, der nur seine rudiments üben will, ist es imho zuviel. da lohnt es sich eher, ein basspad + ein snare zu kaufen. also eben, wenn man kein platz für ein a-set hat und zu wenig geld füe ein e-set, ist es absolut perfekt!

    mal kurz n zwischenkommentar zum stick control: ich übe momentan einmal täglich die übungen auf der ersten seite und zwar folgendermassen: ich habe oben an jeder übung mit bleistift angeschrieben wie schnell ich die übung machen kann so schnell, dass ich gerade nicht den faden verliere, also so schnell, dass ich fast rausfliege. und jetzt üb ich die geschwindigkeiten immer bis zum bitteren ende so durch, bis ich nicht mehr kann und weiter.