Zildjian Avedis in Brilliant finish?

  • Naja Drummerkiddy94 das Seine... Ich hatte einmal das Vergnügen im Freien auf gestellten 14" und 16" Crashes zu schlagen montiert an einer 12-13-16-22 Bude. 1. Sah es eher ulkig aus, aber wichtiger 2. Fehlt solchen Becken draußen die Lautstärke auch mit PA und erst recht in einer Rock-Combo.
    @Drummerkiddy94: Vielleicht solltest du mal über deinen Raum nachdenken, in dem du spielst. Du hast in einem anderen Thread mal Pinstripes als sehr fett und "booomig" beschrieben, doch vielleicht ist dafür der starke Hall eines kleineren Raumes zuständig, ergo klingen da drinnen Becken mit längerem Sustain schlechter für dich.Außerdem muss man sich mit Crashes immer sehr gut gegen/durch eine Band setzen können. :thumbup:

  • Also finde größer ist geiler!


    Spiele 18,19,20,22´Zildjian Avedis Crashes und bin jetzt höchstzufrieden, aber es kommt ja auch immer auf die Musik die man spielt und den eigenen Stil an. Da ich in einer Hardrockband(guns n Roses, Iron Maiden, AC/DC, Bon Jovi etc. ) spiele sind die für mich ideal.......


    Wenn ich Metal spielen würde, würde ich wahrscheinlich auch kleinere und andere Bleche nehmen!

    Sonor 4ever.

  • dunkler vllt? also tiefer wird physikalisch schwierig oder? ;)
    aber ist nicht leicht zu hören, der Beckengrundton, is halt doch sehr facettenreich so ein Klangspektrum bei nem guten Becken...

    Denke auch, dass da nicht richtig hingehört wurde, zumal dünne Becken ohnehin einen tieferen Grundton haben. Und dann noch 4" Unterschied...

  • Mal ne andere Frage:


    Hab aus lauter Gier folgendes Becken ersteigert (hab schon Stunden vorher das Gebot abgegeben): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=230345413788


    Jetzt bin ich aber ins Grübeln gekommen, da ich es auf ein Avedis Ping Ride abgesehen hab, dort aber nichts von Avedis zu lesen ist und laut Foto auf dem Becken auch nichts von Avedis steht. Mit der Google Bilder Suche hatte ich auch wenig Erfolg. Ich befürchte fast, dass das Becken viel älter als die angegebenen 3 Jahre ist ..


    Nun ist also die Frage, ob das Becken aus der Avedis Serie ist - und wenn nicht, aus welcher dann? Und wenn doch, warum steht dann nicht Avedis drauf?


    Bitte nicht gleich ankommen, dass ich ja nicht hätte blind und voreilig kaufen sollen - weiß ich selbst. Hatte nur dieses Ride (gefiel mir einen Ticken besser als das A-Custom Ping Ride) schon vor einiger Zeit als mein Wunsch Ride auserkoren und da hab ich einfach zugeschlagen.

  • genau den gleichen teller habe ich auch - und das schon seit ca. 20 Jahren ;)


    ob das ein avede ist? keine ahnung, ich kaufe becken nach klang. aber der ist in meinen ohren erste sahne, wenn man etwas mit "ping" will.

  • Ich würde das Teil auch eher in die 80er einordnen.


    Aber mach dir keinen Kopf!
    Hör dir das Becken an und urteile dann.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hm, da könnte ich mich jetzt echt in den A*** beißen. Hätt mich vorher mal besser informieren sollen.


    Außerdem würde ich keine 125€ für ein über 20 Jahre altes Becken bezahlen. Was meint ihr, wie viel es noch wert ist?


    Ich denk ich werd den Verkäufer mal anschreiben und dem sagen, dass das Becken viel älter als angegeben ist und dass ich nen Teil des Geldes zurück haben will. Ob sich das lohnt?


    Wie es klingt werde ich wohl erst in einer Woche wissen - das Teil kam heut doch noch nicht an und nächste Woche bin ich von Mo-Fr weg.

  • Becken verlieren mit dem alter nicht an Wert!
    Es gibt ja auch z.B. auch alte Zildjian Becken die weit aus höhere Preise erziehlen als sie ursprünglich gekostet haben...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Das ist ein gutes Becken, was genauso hergestellt wurde wie die heutigen. Außerdme gibt es diese Modelle hier und dauch noch im Laden. Die neuen haben nur ein geschwungenes A.
    Behalt das.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ok, dann werd ich erstmal nichts tun und mir das Becken in Ruhe zu Gemüte führen. Wenn es mir aus irgendeinem Grund doch nicht so wie das angespielte Avedis Ping Ride (mit geschwungenem A) gefallen sollte, kann ichs ja wieder verkaufen.


    Zitat von Enzi

    ... und sei froh, dass Du kein neues hast ;)


    Wieso - was ist an den neuen schlechter?


    Danke für die Ratschläge ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!