Zildjian Avedis in Brilliant finish?

  • MoinMoin liebes Forum,


    Ich habe mir das Zildjian Avedis Proffesional Set gekauft und alle Becken habe das Brilliant Finish.


    Nun meine frage:


    Wo bekomme ich Jene Becken im Brilliant Finish???


    Konkreter Fall: Zildjian Avedis 14" Thin Crash Brilliant.


    Ich finde es nirgendwo im Internet.


    Könnte mir wer helfen?.


    Mfg Drummerkidy94

  • Sers!
    Also ich habe auch ein Satz im Brilliant finish.Vor einiger Zeit habe ich mir dann ein genau solches 14 Crash gekauft.Ich hab bei meinem Musikhaus angefragt, und der hat es für mich bestellt.DAs kannst du aufjedenfall versuchen.ich glaub 150 eus ksotet das ca....


    lg

    *g* Immer 'n' guten Groove *g*

  • Genau...

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Wieso rätst du mir vom kauf ab?

    Ich probiere es dir mal zu erklären. Du möchtest dieses Becken quasi blind kaufen, hast keine konkrete Vorstellung, wie das Becken mit deinen anderen Becken zusammen im Kontext klingt und verkaufst ein 19" Avedis Thin Crash, obwohl du eigentlich "Metal"/"Härtere Gangart" spielst!? Selbst für dein "Jazz-Set" ist es unpassend, da ein 14" Avedis Crash nicht dunkel-rauschig daher kommt, sondern eher schneidend und im Grundklang zu hoch ist. Es ist eher etwas für sanfte "Pop-Sachen", die nicht laut! gespielt werden und schnelle Akzente benötigen. Hast du eigentlich eine Chance Becken irgendwo in deiner Nähe zu testen!?

  • Ich glaub williken meint, dass 19" gegen 15" kein fairer Tausch ist. Aber Kidy94 bekommt ja noch die differenz ausgezahlt oder so ähnlich.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich kann dira uch nur vom Tausch zu einem 14" Crash abraten. Mit solchen Becken gibt man ein Stück flexibilität auf. WArum ?
    Ganz einfach - platt und pauschal:



    Große Becken klingen (bei identischer Materialstärke, Beschaffenheit etc.) länger aus als kleinere, bieten oft auch einen tieferen Grundton.
    Willst du einen lang ausklingendes Beckenton haben, hau da feste drauf. Willst du ein kurzes Ausklingen, schlag das Becken weicher an.


    Jetzt zum kleinen. Willst du nen kurzen Sound hau feste drauf, willst du doch nen richtig lang ausklingenden Ton [...]


    Quod erat demonstrandum



    Nun noch meine Meinung: Brilliant Aveden sind für die Katz

  • Ich habe mit Conny mein 19" Avedis Thin Crash gegen ein 15" Avedis Thin Crash getaucht.


    Das was du sagst (Duke) stimmt für mich garnicht.


    Für mich sind Große Becken einfach viel zu lange nachklingend und knallen den ganzen Sound zu.


    Die kleinen 14",15",16" sind einfach für mich Toll. Und zu dem Grundton:


    Mein 19" Zildjian Avedis THIN Crash hatte einen Helleren Grundton als mein 14" Sabian HHX Studio Crash.


    Das mal dazu.


    Mfg Drummerkidy94

  • @ Duke
    Das ist doch Geschmacksache. Es gibt Menschen, die sagen, dass sie seit Jahren mit 14er und 15er Crashes auf der Bühne stehen und super zufrieden sind. Wenn ich gar keinen langen Sound haben will, brauch ich auch kein großes Crash kaufen.
    Gründsätzlich Leute vom Kauf kleiner Crashes abzuraten ist doch Unsinn - wenn er das haben will und es gefällt, bitteschön. Blind kaufen ist so oder so nicht gut, ob klein oder groß. Ich halte 20er Crashes auch (noch?) für Kappes, 18" ist z.Z. noch oberste Grenze. :Q

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich hatte sie beide an einem Set. Das HHX ist Tiefer


    dunkler vllt? also tiefer wird physikalisch schwierig oder? ;)
    aber ist nicht leicht zu hören, der Beckengrundton, is halt doch sehr facettenreich so ein Klangspektrum bei nem guten Becken...

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!