definierte Hi Hats für Hard Rock/Metal?!

  • Hi!


    Spiele in einer Hard Rock/Metal Band und zur Zeit Paiste Alpha Power Hats. Nur sind mit diese Dinger mittlerweile (vor allem geschlossen) vom Klang her etwas zu klobig und grob, zu undefiniert. Hätte gerne Hi Hats, die offen voll und laut klingen, aber geschlossen schön definiert einzusetzen sind.


    Hat wer Tipps? Herzlichen Dank

  • Sämtliche Sound Edge / Mastersound Hats entsprechen ungefähr dem, was du suchst.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Du könntest auch mal Modelle mit einem relativ dünnen Top und einem dickem Bottom testen. Z. B. Paiste 2002 Crunch Hats oder Signature Dark Crisp Hi-Hat. Klingen geschlossen recht definiert, aber nicht so "leblos" wie die Sound Edge-Teile und können offen auch recht laut werden.

    "Just because eight bars are up, doesn't mean it's time to fill." - Todd Suchermann

  • Ich hab Zildjian Avedis Mastersound Hihats ! Entsprechen meiner Meinung nach genau dem was du willst. Klingen geschlossen wirklich sehr präzise und bissig, offen ergibt sich ein schöner szizzelnder Klangteppich und sie können bei Bedarf wirklich sehr laut sein!!

    Sonor 4ever.

    Einmal editiert, zuletzt von stick killer ()

  • Zitat

    Original von TheCadillacMan
    Du könntest auch mal Modelle mit einem relativ dünnen Top und einem dickem Bottom testen. Z. B. Paiste 2002 Crunch Hats oder Signature Dark Crisp Hi-Hat. Klingen geschlossen recht definiert, aber nicht so "leblos" wie die Sound Edge-Teile und können offen auch recht laut werden.


    Oder z.B. die Zildjian K/Z Dyno Beat Kombination. Sehr definierter "chick", schön laut im offenen Spiel.

  • Und wenn die nichts für dich sind: A/Z-Custom Hats. Sollen auch sehr definiert sein.

    "Freibier für alle, der letzte zahlt!"
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 347921 mal editiert, zuletzt von »Mb10« (Heute, 14:19)

  • Ich denke das bringt nicht viel.
    Du wirst soviele Antworten kriegen wie es Hihats gibt.
    Ich selber hab jetzt vor ca. 2 Wochen die Sabian AAX Stage Hats gekauft,die sind definiert und offen laut,dabei aber noch nicht blechernd sondern einfach... gut.So muss für mich ne Hihat für den Einsatzbereich klingen.
    Am besten antesten, ich selber finde sie aber für Metal o.ä. genial.


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arkhar ()

  • hi!
    mein spontaner erster gedanke: paiste signature dark crisp hi hats, nicht unbedingt 14 zoll. alternativ paiste 2002 crunch bzw meiner meinung nach klingen die heavy hihats auch recht schön. kommt natürlich an, was unter "geschlossen" zu verstehen ist. wenn du mit dem linken fuss wie ein elefant auf dem pedal stehst, klingt jede hihat "geschlossen" wie tot.


    gruß
    patrick

  • Ich habe die 15"er Giant Beat HiHasts und die passen für mich exakt zu Deiner Beschreibung. Die sind ziemlich laut, wenn Du sie offen spielst. Haben aber eine recht Dezente Ansprache, wenn Du sie geschlossen spielst. Der Grundsound ist allerdings ziemlich tief. Klingen grade offen gespielt in meinen Augen (bzw. Ohren) irgendwie grollend, falls Du weißt was ich meine :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Zitat

    Original von mountainking84
    wie schauts mit sabian aax aus? Wer mich demnächst eh mal durchtesten, aber vorher halt ein paar tipps holen ;)


    HHX power hats würd ich eher empfehlen. Definiert, "schmatzig", machen offen Betrieb. Ich habe sie in natural finish, da sind sie nicht ganz so silbrig, die sind der Hammer.


    Oder eben mal die Fusion-Varianten(Löcher im Bottomteller) anspielen.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Original von kride20
    Oder eben mal die Fusion-Varianten(Löcher im Bottomteller) anspielen.


    Kann ich so unterschreiben. Spiele für meine Rock-Coverband eben jene Sabian AAX Fusion, in 13". Klingen geschlossen super definiert und können dir - je nach Spielweise - offen oder halboffen die Ohrmuschel wegblasen. Vom Durchsetzungsvermögen habe ich bisher kaum was besseres gesehen / gehört (sofern man mal von den RUDE-Hats absieht :D )

  • Würd auch die AAX Stage Hats mal versuchen,
    spiel sie selbst schon ewig,
    dürften deinen Wünschen entsprechen und sind auch für andere Richtungen gut zu gebrauchen.
    Aber mich wundert immer wieder,
    wie oft man die grade bei Metalbands sieht!

  • Tach,
    spiele selbst zwar eher Pop/Rock, wird aber Live schon mal gern lauter, ich zähl da voll auf meine Sabian AA El Sabor Hats in standartmäßigen 14"...Offen eine Wucht. Laut aber trotzdem sehr definiert. Geschlossen mit sehr klar definiertem "crispen" Sound!
    Viel freude beim suchen und testen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!