Beiträge von pacific

    Schönen guten Sonntagmorgen,


    ich hab jetzt endlich vor mir einen Kopfhörerverstärker zu kaufen(http://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm).
    Meine Idee ist ein Metronom über den Monitoreingang laufen zu lassen und die Musik von meinem MP3 Player über den Mic Eingang.


    Das mit dem Mic Eingang wollte ich mit so einem Kabel realisieren (http://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp1015_audiokabel.htm), bloß ich weis nicht ob der Klinkenstecker symetrisch oder unsymetrisch sein muss?


    Die Suche hat übrigens nichts hergegeben oder ich bin zu blöd dafür :D


    gruß

    Zitat

    hahaha wie geil!!! hat grade jemand die simpsons gesehn? am schluss is martin mit ner querflöte und nem lustigen kostüm auf die bühne gesprungen und hat jethro tulls thick as a brick auf der flöte gespielt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


    und dann hat ihn Lisa mit einem Stuhl niedergeschlagen..... :D :D :D


    Achja einfach nur geil wie man immer wieder indirekte Witze in die Folgen einbaut.

    Also ich finde eine gute Sache, das sich soviel Musiker dafür einsetzen. Was aber schade ist das Künstler wie Shakira, Madonna usw. immer wieder gezeigt, und das auch nur in Ausschnitten. Leider haben die Modaertoren auch immer wieder dass gleiche gesagt. Aber vlt. werden jetzt doch ein paar mehr Leute darauf achten, wo man Energie sparen kann.


    Zitat

    Gegen 1:00 brach ich die Sache dann gelangweilt ab, nachdem ich zum 5. mal Shakira sah, mehrfach Rihanna (?) und Madonna auch zum 3. mal in einer Stunde komplett gezeigt wurde.


    Ich habe mir bis um 1 Uhr eine sehr interesannte Dokumentation angeguckt, nachdem ich mir Al Gores Film angeguckt.
    In dieser Dokumentation gng es darum, das der CO² nicht Hauptursache ist, für den Klimawandel und das hinter dem Klimawandel ein Riesengeschägt steckt. Angesichts Veranstaltungen socher einer Größe wie der Live- Earth- Day, kann man diese Aussage schon Bedeutung schenken.


    Wie alles hat auch der liebe KLimawandel andere Seiten und die besteht nunmal darin das der Mensch nicht dafür verantwortlich ist oder nicht so stark wie angenommen. Aber das muss jeder selbst selbst entscheiden.
    Außerdem sollte man mein Argument nicht dazu verwenden, um so Energieverschwenderisch weiter zu leben, wie heutzutage. Da wir mit unseren fosillen Resourcen verantworlich umgehen müssen.


    Man muss haltz allem kritisch gegenüber sehen.


    Gruß

    @anubis:
    Oh sry, mein Versehn hab mich verlesen. Aber seit gibt es Mp3- Player mit 2,5 Eingang? Alle die ich bis jetzt gesehen habe haben 3,5 Klingeneingänge.


    @Gibsy:
    Ja der Kopfhörer ist ok, das einzigste Problem ist das bei längerem Tragen werden die Ohren schnell mal heiß, aber zum üben ist er ok.


    Gruß

    Hab den gleichen Kopfhörer.
    Du brauchst keinen Adapter, da ist einer dabei bzw. der Kopfhörer kann man einfach in den MP3_ Player stecken und gut is´.


    Gruß

    Hallo Vitamalz,


    kenne die Firma leider nicht, aber ich habe die Adresse von denen herausgefunden(klick mich) und bloß eine Veranstalt5ung wo ein gewisser "Steve Sykes of Fever Drums on small, but mighty Fever drum kits" spielt(klick mich wieder).
    Ich denke die kurze diese 'Seite hast du schon gefunden.


    Denke mal das es eine Custom-Firma aus den USA ist.


    Gruß und viel Glück noch auf deiner Suche.

    Weis ich nicht, mach mal bitte ein foto von der Halternung der Toms und warum muss es gerade zu Tama passen?


    Ist die Tomhaltunger abnhembar von der Bassdrumrosette? Wenn ja dann steck die doch einfach in ein passendes Beckenständerstandfußteil.


    Gruß

    Vlt. hat es noch jemand bemerkt, auf der Bassdrum von Bela B. stand: "Guck´mal Mutti- alles meins."
    Auch zu meinem Erstaunen spielt er auf einmal Ludwig und Ärzte live waren mal wieder top.

    Zitat

    Ich hab noch eine Frage zum Basix: Auf einigen Fotos vom Custom ist die "Standtom" am Beckenständer befestigt. Auf anderen wiederum nicht. Was hat es damit auf sich?


    Das liegt an den Größen. Das 16er Tom wird meistens als Standtom benommen, da es einfach zu schwer für ein Hängetom wäre. Wenn es aber ein 14er Tom ist, verwendet man es alsHängetom., selten auch als Standtom.
    Guckst du einfach mal bei der Artikelbeschreibung, dort stehten dann auch die Größen.


    Gruß

    @Laterne- Danke, auch wenn ich nicht so gut Englisch kann.


    Wegen dem ^^How to Bau^^ Fred- den habe ich auch gefunden, bloß wird dort nicht sher gut erklärt wie man so etwas Maschinell bzw. in Serie herstellt. Sondern in groben Schritten gezeigt, wie er es hergestellt hat.


    Zitat

    mein gott, was sind das für schulen im sonnigen baden


    Bei uns regnet es im Moment und es sind Ferien :P :D :D

    Hallo liebes DF,


    ich soll in der Schule einen Vortrag machen (einen etwas längeren) über die Herstellung von einem Schlagzeues und die verschiedenen Materialien die dabei verwendet werden. Das ganze soll in dem Fach Technik statt finden.
    Ich habe schon die Suche benutz und auch schon gegooglet, aber ich finde einfach nicht eine ausführliche Anleitung zum Bau eines Schlagzeuges. Ich habe schon herausgefunden das man meistens Funieren benutz, aber nicht speziel wie sie geleimt werden, nur wie das man sie spannen muss. Intressant wäre auch zu erfahren wie so etwas industriel geschiet. Die Anleitungen des DF funktionieren leider nicht/ bzw. sie sind noch nicht geschrieben oder so(z.B.: Herstellungsverfahren)
    In dem Vortrag soll ich auch über die Klangeigenschaften der verschiedenen Materialen berichten. Leider habe ich sehr wenig über exotische Materialen gefunden wie z.B. Acryl, Pappel, Alu usw.


    Deswegen meine Frage-
    1, Was gibt es für verschiede Herstellungsmöglichkeiten?
    2,Wenn es mehrere Varianten gibt, welche wird meistens in der Industrie (also große Firmen wie z.B. Pearl, Tama usw.) genutzt?
    3,Welche Klangeigenschaften haben solche eher selten verwendeten Materialen(über Ahorn, Birke, Mahagoni bzw. afrikanisches Rosenholz findet man ja viel)
    4, Kann mir jemand die populärste Variante bitte ausführlich beschreiben?


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Gruß Pacific

    Kann man meiner Meinung nach auch als Hauptsnare einsetzen. Mach ich sogar grade im Moment da meine normale snare (14 x 5) gerade auseinander gebaut ist, da ich nach dem Resofell schauen wollte.


    Kommt hal darauf an wie man sie stimmt und Teppichansprache ist sehr gut(bzw. habe oben genanetes Problem nicht).


    Gruß

    hallo moe,


    ich würd dieses e-drum auf keinen fall holen. als sich mir die frage stellte ob ich mir ein e-drum holen oder ein a-drum holen soll, habe ich nartürlich auch einige e-drums ausprobiert, unter anderem auch solche wie du es dir kaufen willst. ich rate ganz klar davon ab, denn die pads machen einen billigen eindruck und ich denke mit anschlag usw. ist es auch nicht weit her.
    es kann nartürlich auch sein das ich mich irre und dieses fame-ding besser ist als die e-drums die ich ausprobiert habe, aber mein rat an dich(wenn es wirklich nicht möglich ist ein akustisches schlagzueg zu spielen): kauf dir entweder ein gebrquchtes von roland( die sind ganz gut, auch die billigen) oder leg dir so ein übungsset von dw zu.
    du kannst dir natürlich auch ein eigenes e-drum bauen, denke aber dazu hast du keine lust/bzw. willst es nicht bersuchen, weil du angst hast i-was flasch oder kaputt zu machen (hätte ich auch heute noch ;))
    hoffe ich konnte dir weiter helfen.


    pacific

    Wenn dir alle drei gefallen, kannst du ansich bei keiner etwas falsch machen.


    Ich persönlich würde zu der Pearl greifen, auch wenn mir die Sonor Artist optisch besser gefällt.


    Denn von dem eingespartem Geld kannst du dir noch etwas anderes holen z.B. einen guten Snareständer der es "würdig" :D ist diese Snare zu tragen oder etc.


    Wenn du dich aber trotzdem nicht zu einem Modell hingezogen fühlst warte lieber ab, denn es können immer mal wieder Sonderangebote kommen wo du denkst "***eiße, warum musste ich so schnell diese Snare kaufen und hab nicht gewartet.