Kabelentscheidung für Kopfhörerentscheidung

  • Schönen guten Sonntagmorgen,


    ich hab jetzt endlich vor mir einen Kopfhörerverstärker zu kaufen(http://www.thomann.de/de/behringer_ma_400.htm).
    Meine Idee ist ein Metronom über den Monitoreingang laufen zu lassen und die Musik von meinem MP3 Player über den Mic Eingang.


    Das mit dem Mic Eingang wollte ich mit so einem Kabel realisieren (http://www.thomann.de/de/the_sssnake_mxp1015_audiokabel.htm), bloß ich weis nicht ob der Klinkenstecker symetrisch oder unsymetrisch sein muss?


    Die Suche hat übrigens nichts hergegeben oder ich bin zu blöd dafür :D


    gruß

  • Das Kabel das du verwenden willst passt schon soweit, allerdings würde ich lieber das Metronom über den Mic Eingang laufen lassen und den MP3 Player über den Mix Eingang, ansonsten ist dein mp3 Player Signal nur Mono.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das hätte keine böse Überraschung gegeben - das Signal wäre einfach Mono gewesen. ;)
    Über symmetrische oder unsymmetrische Verbindung musst du dir bei deinem Anwendungsgebiet und deiner Kabellänge soweit ich weiß keine großen Sorgen machen. Ein symmetrisches Kabel wird verwendet um Einstreuungen im Signal zu eliminieren. Dazu wird das Signal phasenrichtig und phasenumgekehrt gesendet, wobei wir wieder bei einem Monosignal wären. Da es sich ja hier anscheinend nur um das Metronomsignal handelt und du keine hochprofessionellen Aufnahmen machen willst, könnte man selbst wenn es leichte Interferenzen gäbe wohl damit leben.

    "Jazz ist swingend notwendig!"
    -----

  • Dein Metronom hat mit ziemlicher Sicherheit eh keinen symmetrischen Ausgang, daher ists eh egal.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!