Beiträge von Issues on drums

    Hey,


    Proberaum Snare:
    Tama Starclassic Bubinga 14x6,5 Stimmung mittelhoch, original Teppich


    Hardrock : DW Bronze 14x6,5 Stimmung eher tief, original Teppich


    Soul/ Rockabilly :Noble &Cooley Zildijan 14x6,5 Stimmung hoch, original Teppich


    Sidesnare: 10x5,5 Tama oder 12x6 1/4 Tama beides Maple


    Befellung je nach laune,


    evans ec1 oder powercenter reserve dot
    oder remo cs mit dot.

    Hallo,


    Vielen Dank für die infos, der youtube link war ganz hilfreich.
    Also ohne ableton ,Garage Band o.ä. scheints wohl nicht zugehen.


    Noch ne Frage kann ich eigentlich das Tempo ,bpm im sample variieren ?
    Sprich 8tel Shaker sound mit 95 bpm im nächsten Song brächte ich denn aber mit 120bpm.
    Kann ich den dann schneller abspielen wenn ich das Tempo am Sample Pad verändere, oder muss ich ein extra Sample mit dem gewünschen Tempo laden ?


    Desweiteren kann ich ein SPD 30 mit dem SPD SX verbinden um im Phrase loop mode Loops zu spielen und auf dem SPD SX zu speichern ?


    Gruß
    Philip

    Hallo spd sx Nutzter,


    Ich spiele in mehreren Coverbands und spiele mit dem Gedanken mir so ein Gerät zuzulegen, nur hab ich von dieser Sample Geschichte mehr als Null Ahnung :D
    Nutzen würde ich das Gerät eher um komplette Piano Parts ( a la November Rain) , Percussion Parts oder ne Horn section, usw. als Backingtrack laufen zulassen.
    Und da brauch ich jetzt eure Hilfe,


    ist das mit dem Gerät so umzusezten wie ich mir das denke ? Und wo bekomm ich solche Samples her ??


    Wie macht ihr das ?


    die ganzen youtube Videos sind ja ganz nett, aber sind für mein Vorhaben wenig hilfreich ;(



    Bin über jeden Tipp Dankbar


    Gruß
    Philip

    Hallo und Frohes Neues


    Ich bin auch linkshänder und spiele auch so.
    Probleme bei Gigs mit mehrern Bands gabs eigentlich nie, solange man nicht das Mike Portnoy Gedächtniss Kit dabei hat :P
    Hatte auch mal ne Phase wo ich das Set rechtsrum aufgebaut hab, kam aber nicht wirklich klar damit.
    Und so spiel ich links, bei dem Herrn Paice klappt das ja auch :D .
    So muß ich zwar immer meinen Kram schleppen,hat aber gerade da auch den Vorteil, denn ich muß mich nicht mit billig Equipment rumschlagen.
    Oder mit mit Kollegen wo man nix verstellen darf wie:" Nein, die Hi Hat kann man nicht höher machen,da brauch ich wieder so lange bis ich meine Position
    gefunden habe." Oder "Hast du deine Becken dabei ich hab hab ganz teure Becken wo ich niemand drüber spielen lassen will".
    Ja so Leute gibt´s !


    Und bevor ich einzelne Hardwareteile mitnehme oder Becken , kann ich gleich mein Kit mitnehmen.



    Gruß
    Philip

    @ ironslacer: Danke für die Info über die "normalen" Lefty FuMas bin ich im Bilde,
    hatte ja nach der DW,Axis,Trick gefragt. Firmen die schon länger direct Drive Maschinen bauen (ausser ).


    Mir ist auch völlig klar das die nicht FuMas verkaufen die ewig halten,die wollen ja verkaufen. ;)
    Und das es da auch Mängel gibt,liest man ja überall.


    Trotzdem hätte es ja sein können das irgendjemand solch eine Maschine hat und mir etwas darüber sagen will ?

    Hallo,


    ich wollte mal fragen ob jemand das Pedal hat und seine Erfahrungen damit teilen möchte.
    Vergleichbar mit Axis oder Trick Pedalen ?
    Bin gerade dabei mir ein paar Infos über Direct Drive Pedale zu sammeln.
    Zumal sich das ganze als "lefty" etwas schwierig gestalltet.


    Bin über jede Info Dankbar

    Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen In Ear Hörer,da mein alter schon etwas in die Jahre gekommen ist und nicht mehr gebaut wird.
    Es handelt sich dabei um einen Shure E5 Hörer und suche etwas gleichwertiges oder geringfügig höherwertiges.


    Ich will mir für otoplastiken anfertigen lassen und diese auch mit dem Hörer vergießen lassen.
    Nun ist es so das bei einem Kabelbruch (was mir schonmal passiert ist und damals der Hörer einfach von shure getauscht wurde ) bei neuen Hörern einfach das Kabel tauschen lässt, ist das bei einem Shure E5 nicht möglich.


    Bin für jeden Tipp und Erfahrung dankbar.


    Gruß
    Philip

    Hey


    ich hab mir jetzt mal auch ein Fell mit Removel bestellt und bin zufrieden damit.
    Sicher nicht ganz billig aber das wars mir wert.
    Mein Removel ist vollflächig (22") und den Sound beeinflusst es nur minimal (geschmacksache).


    Meiner Meinung nach ein geiles Gimick für Leute die nicht für jede Band ein anderes Frontfell aufziehen wollen
    oder keine 4 Bassdrums mit verschiedenen Frontfellen zur verfügung haben :D


    Ganz zu schweigen von irgendwelchen Aufbauten vor der Bassdrum, die eh von den Gitarristen umgeworfen werden :P ;) ;)



    Mein Fazit, checkt die Drumcandy removels, kann ich empfehlen.


    PS: NEIN, ich arbeite nicht bei Drumcandy und bin auch kein Endorser.



    Schönes WE

    Hi


    nein lieber Jürgen das Projekt liegt nicht beim Bankberater. ;)
    Durch die angebote die ich bis jetzt bekommen habe, lohnt die ganze Sache nicht wirklich.


    24/12/16


    DW 7800 €
    Verschiedene Custom Schieden 2000 -4000 €


    Meine Kessel durch Custom Firma "gepimt" 2700 €


    Da ist ein neues "Stangen" Set schon eher ein Schnäppchen.


    Aber der Tipp mit den Folien,wäre vielleicht eine Alternative.
    Wenn ich das richtig gesehen hab sind die aber nicht vollflächig verklebt...naja...



    schönes We

    Hallo,


    nach langer Suche und testen verschiedener Modelle und Firmen( Ahead,Vic Firth,ProMark)
    bin ich jetzt bei Vater gelandet, und bin begeistert von den Power 5a Modellen in Hickory oder Sugar Maple
    mit Nylon Tip oder ohne.


    Die Sticks liegen gut in der Hand und fühlen sich für mich gut an und haben etwas extra länge.
    Weil ich schwitzige Hände habe nutze ich Ahead Griptape.


    wenn´s etwas leiser sein soll Sugar Mapla Power 5a
    normal Power 5a Hickory
    etwas mehr Power 5a Hickory Nylon Tip
    Max Volume Vater DSK

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    komm erst Dienstag wieder in den Proberaum,da kann ich dir gerne ein Foto schicken.
    kannst mir gerne deine mail per PM schicken . Weiße Tama Felle mit Logo gibt´s beim großen T :D