Bassdrum-Resonanzfelle mit Bandlogos

  • So in der Art hat das doch auch Ginger Fish bei Manson mal gemacht oder?
    Bringt nur für den Thread nicht viel, weil dann immer noch die Problematik des schnellen Wechsels des Frontfells bzw. Logos bleibt.
    Und wenns schnell gehn muss wechsle ich noch lieber das Frontfell einer "normalen" BD, als dass ich 40 Zoll auf die Bühne schleppe und dort versuche zu plazieren.

  • Bringt nur für den Thread nicht viel, weil dann immer noch die Problematik des schnellen Wechsels des Frontfells bzw. Logos bleibt.

    War auch eher ein Witz.


    Die in diesem Thread angesprochene "Problematik" halte ich für ausgesprochen lachhaft. Sie könnte einen Ehrenplatz in folgender Liste einnehmen:



    Ja ich weiß, wir sind ein Fachforum, welches für solche Diskussionen da ist und ich entschuldige mich tausendfach für Off-Topic, aber Leute... Ernsthaft? Wozu hat man ein Band-Banner dabei?


    Aber gut, ich versuche doch noch etwas sinnvolles beizutragen. Projizier dir das Bandlogo mit einem Beamer auf die Bassdrum.
    Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay schon für 40 Euro Beamer gibt. Das wäre dann etwa so teuer wie ein neues Resofell.
    Unter welchen Bedingungen diese Beamer hergestellt werden, will ich gar nicht wissen...

  • Die in diesem Thread angesprochene "Problematik" halte ich für ausgesprochen lachhaft.


    Na, dann kannst Du Dich wenigstens hier noch etwas amüsieren.


    Wenn ich mir die Definition im Wiki zum Begriff Problem anschaue, verstehe ich Deine Anmerkung nicht mehr.


    Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/Problem

    Ein Problem (gr. πρόβλημα próblema das Vorgeworfene, das Vorgelegte, „das, was [zur Lösung] vorgelegt wurde“), auch Problematik, nennt man eine Aufgabe oder Streitfrage, deren Lösung mit Schwierigkeiten verbunden ist. Probleme stellen Hindernisse dar, die überwunden oder umgangen werden müssen, um von einer unbefriedigenden Ausgangssituation in eine befriedigendere Zielsituation zu gelangen.


    Ästhetik ist halt nicht für jeden gleich hoch aufgehängt. Den einen stören kleinste Flecken auf den Becken, andere putzen sie nie.

  • Hab mal bei Rob Zombie gesehen dass Ginger Fish sich Logos, Bilder und so auf die Felle projiziert mit nem Beamer. Ist ne saubere Sache, wenn auch nicht ganz billig. Der Nachteil ist ganz klar dass n Beamer auf der Bühne steht, was auf kleinen Bühnen gar nicht geht. Man könnte eventuell auch einen Beamer an die Decke hängen, vorausgesetzt man hat die Zeit das ganze einzustellen.

  • Was hat meine Ausführung mit der Semantik des Wortes "Problem" zu tun?


    Wenn man "Probleme" als Aufgaben sieht, die nicht trivial lösbar sind (siehe Begriffsdefinition im Wiki), frage ich mich wieso das lächerlich sein soll. Ich habe das Gefühl, dass ich den "Problem-Begriff" anders fasse, als Du es womöglich tust. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
    Alles gut :)

  • 8 Stück davon: http://store.dwdrums.com/p/dws…p-spur-system-pair-2-each (50$ sind der Paarpreis, dmenach ganz schön teuer, findet man vielleicht auch etwas billiger; 4 an die Bass Drum) + 4 gekürzte Stangen eines Galgenbeckenständers + Resonanzfell mit Logo + einen weiteren Bass Drum Spannreifen mit ebenfalls 4 der DW Halterungen (die halten das Fell am Reifen) = perfekte Halterung inklusive flexibel einstellbarer Entfernung zum "richtigen" Resonanzfell. Da passt beinahe jeder Mikrofon Ständer zwischen. Die Stangen der Beckenständer kann man beim Einstellen der Entfernung ja an der Bass Drum vorbei führen, dann ragen sie vorn nicht raus.


    Ist vielleicht nichts für den schmalen Geldbeutel, aber immerhin eine meiner Meinung nach akzeptable Lösung. Ich hoffe man kann sich das einigermaßen vorstellen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hey


    ich hab mir jetzt mal auch ein Fell mit Removel bestellt und bin zufrieden damit.
    Sicher nicht ganz billig aber das wars mir wert.
    Mein Removel ist vollflächig (22") und den Sound beeinflusst es nur minimal (geschmacksache).


    Meiner Meinung nach ein geiles Gimick für Leute die nicht für jede Band ein anderes Frontfell aufziehen wollen
    oder keine 4 Bassdrums mit verschiedenen Frontfellen zur verfügung haben :D


    Ganz zu schweigen von irgendwelchen Aufbauten vor der Bassdrum, die eh von den Gitarristen umgeworfen werden :P ;) ;)



    Mein Fazit, checkt die Drumcandy removels, kann ich empfehlen.


    PS: NEIN, ich arbeite nicht bei Drumcandy und bin auch kein Endorser.



    Schönes WE

  • Ich bin in der glücklichen Lage, durchschnittlich nur vier Gigs im Jahr zu haben, da macht man sich über sowas weniger Gedanken... :P
    Neulich hatte ich ein fremdes Set unter den Stöcken, das hatte ein tolles Resofell mit einem anderen Bandnamen drauf, hat uns aber nicht gestört, unser Banner hinter der Bühne war groß genug.
    Die folgende Band machte es genauso.
    Die übernächste Band hatte einen quadratischen Riesenständer mit einem Banner VOR dem Schlagzeug stehen (ca. 1m x 1m; bzw. in Schlagzeugersprache: 40" x 40"; somit hat man
    einen Vergleich zur Bassdrum dahinter, die übrigens nur 20" maß...), sodass man den Drummer hauptsächlich nur noch seitlich von der Bühne sehen konnte, vom Publikum aus sah man nur das Banner hinter dem Gitarristen und die Becken drüber. Das fand ich affig...


    Praktisch finde ich in diesen Fällen (Fellen?!) natürlich weiße/schwarze/einfarbige Bassresos, somit kann man wirklich ausschließlich das Banner wirken lassen.


    Aber gut, ich versuche doch noch etwas sinnvolles beizutragen. Projizier dir das Bandlogo mit einem Beamer auf die Bassdrum.
    Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay schon für 40 Euro Beamer gibt. Das wäre dann etwa so teuer wie ein neues Resofell.
    Unter welchen Bedingungen diese Beamer hergestellt werden, will ich gar nicht wissen...

    Hab mal bei Rob Zombie gesehen dass Ginger Fish sich Logos, Bilder und so auf die Felle projiziert mit nem Beamer. Ist ne saubere Sache, wenn auch nicht ganz billig.


    ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!