Beiträge von Issues on drums

    Beim Kessel kürzen sollte man aber bedenken, das die alten Bohrlöcher für die Hardware noch zusehen sind.
    Was bei 20x16 auf 20x14 mit Natural Finish bestimmt der Fall sein wird.


    Kessel kürzen, da kann ich ST Drums empfehlen.

    Ich würde erstmal sicherstellen das es sich um eine echt OCDP Snare handelt und nicht etwa um einer dieser billgen Ocdp Avalon oder Newport Serien.
    Klar 500.- € ist schon ne Hausnummer, aber wenn du sie wirklich willst, nur zu. Eins sei dir gesagt die Vented Snares sind höllenlaut !


    Zum Thema selber bauen oder nachbauen lassen, wirst du glaub ich nicht viel billiger kommen, je nachdem wie hochwertig Hardware und Finish ausfallen.
    Und ne OCDP lässt sich bestimmt besser wieder verkaufen.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Um ehrlich zu sein hab ich damit überhaupt keine Erfahrung.
    Mich interessiert eher wie man sowas macht.Und ob sowas üblich ist das man so arbeitet.
    Mir ist auch klar das es ziemlich Zeit intensiv ist.


    Ich meine z.B das Dream Theater Octavarium ist in 7 Molltonarten, soweit ich weiß und ich glaube nicht das der Herr Portnoy da
    jedesmal seine Kiste umstimmt bzw umstimmen läßt.

    Mir ist da was ähnliches passiert.
    Ich hatte ne Anzeige beim grossen T laufen und suchte ein 12" Tom.
    Habe dann ne e mail bekommen mit Foto aus Spanien.
    Der Typ bot mir ein 12er Tama Bubinga Tom an für 75.- € .
    Das Bild kannte ich aber aus ne Ebay Auktion in den Staaten.( Wenn ich was suche grase ich alles ab)
    Als ich dem Typ mitteilte das das Bild aus ner Ebay Auktion stammt, hab ich nix mehr von ihm gehört.

    Einfachste Lösung: Du kaufst Dir ein kleines Mischpult und packt dein Metronom rein. Zusätzlich lässt Du dir vom Mischer die Summe (also das, was auf die PA geschickt wird) geben. Dann müsstest Du eigentlich auch die Sänger hören.


    Schönste Lösung, aber auch aufwendig und teuer: Du kaufst Dur einen Splitter und splittest Dir die Signale, die Du gerne hättest. Ich habe beispielsweise ein Yamaha 01V und in dem Case einen 16-Kanal-Splitter (genauer gesagt zwei 8-Kanal-Splitter) und habe somit alle Kanäle einzeln zur Verfügung. Ich kann mir so meinen Mix machen, ist jedoch wie gesagt aufwendig und teuer. Wenn es dir jedoch nur um den Gesang geht, würde ein kleiner Splitter reichen.



    Hallo,


    also ich wollte nur mein Klick Signal über das kl. Mischpult laufen lassen.
    Die Summe für meinen Monitor Mix sollte direkt in mein Fischer Amp gehen.
    Nur das Sänger Signal sollte seperat in mein kl. Pult gehen da die sich mit den Leadvox abwechseln und da
    möchte ich gern meinen Mix anpassen.
    Da sollte ein kl. Pult ja reichen und braucht man diesen Spiltter zwingend ?


    Die Lösung mit dem 01V ist sehr interessant aber auch teuer.
    Jetzt die frage: Braucht man da ein digital Pult ? bzw. mischst du deinen Monitor Sound da selbst oder nur die Lautstärke ? (ich hoffe du weißt wie ich das meine)

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem ich hätte gern einen Klick im Monitor Mix wo ich aber die Klicklautstärke selbst regeln kann.


    Ich benutzt einen Fischer Amps In Ear Amp und habe da schon mein Metronom angeschlossen, nur ist das Signal zu leise.
    Jetzt hab ich gedacht ich jage das Signal über ein kl. Mischpult, das ich am Set anbaue um die Lautstärke zu regeln.
    Also Siganlweg wäre Metronom - Mischpult- In Ear amp - Kopfhörer

    Würde das funktionieren ?


    Desweiteren, kann ich mir von Hauptmischpult welches die ganze Band abnimmt z.B einzelne Signale auf mein am Set befindliches Mischpult geben lassen.
    Also die Idee ist die : In meiner Combo singen drei Sänger die sich mit den Leadparts abwechseln.
    So könnte ich mit den 3 Sänger Signalen die ich auf mein kleines Pult kriege immer das Signal des jeweiligen Lead Sängersin meinem Mix anheben.

    Funktioniert sowas ?? Ist es sinnvoll
    Welches Mischpult wäre ausreichend für mein Anliegen.

    Danke für die Infos.
    Aber der Drum Lifter der interessant wäre ist ja (noch) nicht in Deutschland erhältlich.
    ( Dieser Gibraltar aus den 2009 Thread)


    Leider hab ich auch nix im Netz gefunden über diesen Gibraltar Lifter für Metall Hoops ;(