• Als eBay-Fanatiker kommt man ja nicht drum(-)herum, die Paiste Acccent Reihe zu bemerken.
    Frage: Was ist das? Habs die nicht auf der offiziellen HP finden können! Ist das Zusammengefegt aus allerlei Serien, oder ne Extra-Serie, und wie ist das Zeug so einzuordnen? Sind ja recht billig, also ist wahrscheinlich Schrott, zumal es mich wundert, dass die 6-10" Becken aus Accent Becken verkloppen und nicht als Splashes... Sinds denn Splashes oder Bell oder was?
    Bitte um Aufklärung meiner Dümmlichkeit :)

  • Ich besitze die 4 und 6" version und finde die garnit schlecht.
    vor allem für den preis.
    ist halt keine bell und auch kein splash sondern halt accent.
    kauf dir son ding am besten daas 6er und hörs dir an wenn du online bei thomann bestellst kannst dus auch zurückgeben.


    sry für den miserablen text aber bin müde und wollte noch antworten


    cya Gast

  • also ich hab das 6" und 8" und find die Teile recht interessant.
    Momentan habe ich die die Dinger auf mit einem Zwischenfils auf ein Splash und ein Crash "gestackt".
    Habe die beiden Becken auch eine Zeit lang als HiHat aufgebaut.
    Klingt sehr sehr "trashig" und auch relativ laut.
    Zudem sind die Dinger preislich relativ günstig.


    vom Klang her würde ich auch sagen, dass "Bell" passt.

  • Zitat

    Original von Saprogenic
    ich mag sie...man kann halt nette akzente setzen.
    ein kurzes "ping". herrliche sache.


    =) =) =) Meine Reden =) =) =)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • hey bin auch vor kurzem auf die teile gestoßen... der preis is ja echt knorke. setzt sich die 8er in nem beat durch wenn man sie durchviertelt/ achtelt oder whatever? und ist der ping mit ner ridebell vergleichbar oder doch dezenter?

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • Hallo,


    alles ist relativ.


    In einer Jazzcombo mit Flügel und Kontrabass hätte ich keine Bedenken, dass sich ein 8er Accent geviertelt durchsetzt.
    In einer Hard-Rock-Combo mit so einer Heizung auf vier 12er Membranen und so einem gehörgeschädigten langhaarigen Kreissägeimitator mit Axt würde ich das mit dem Accent mal schön für die Balladen aufheben und dort im Übrigen auch weder geviertelt noch geachtelt.


    Der "ping" ist wohl mit kaum einem Ride-Becken zu vergleichen, schon gar nicht mit einer anständigen Glocke. Das sind Effektbecken für dezente Akzente in mittellauter Musik.
    Für den Ersatz von irgendetwas anderem (Splash, Ride, etc.) sind sie ungeeignet.
    Im virtuellen "Soundroom" hört man auch, dass das einfache Zimbeln sind, weshalb der Preis ja auch recht einfach gehalten ist.
    Ich werde mir die Dinger auch irgendwann mal zulegen, aber eben deshalb, weil ich schon (fast) alles habe, was ich an Becken vernünftig und unvernünftig einsetzen kann und dann eben für lustige Effekte, um Pausen zu stören und nicht um andauerndes Getöse zu erzeugen (dafür gibt es größere Becken, die entsprechend lauter sind).


    Als Ersatz für die Kuppe des Rhythmusbeckens würde ich so ein Ding nicht einsetzen, das wird definitiv nichts, um mal Klartext zu reden.


    Grüße
    Jürgen

  • Da gebe ich Jürgen Recht. Ich habe einen Satz dieser Becken (4, 6, 8 inch) und finde sie wirklich toll. Diese Dinger heissen jedoch Accent und genau dafür sind sie gemacht worden.
    Der Klang ist wesentlich leiser, höher und klarer als der einer Ridebell und hört sich mehr wie eine Klangschale (nur viel höher) an. Somit ist es eher was für fernöstliche
    Meditation, denn für laute Teufelsanbetung. ;)

  • Also ich hab mir solche Accent-Dinger auch schon angeschaut, aber ehrlich gesagt bin ich momentan eher am Reduzieren des Becken-Sets. Mein Splash hab ich neulich meinem Junior hingestellt, und vielleicht baue ich ihm mein China demnächst auch noch auf. Ich habs grad lieber schön klassisch, Hi-Hat, Ride, zwei Crash-Becken, fertig. :thumbup:
    Ist aber natürlich Geschmacksache, vielleicht rüste ich ja auch später mal wieder auf, wer weiß... :huh:

  • alles kloar, dann lass ich dat erstmal sein, ich such irgendwas kleines für 2-händige ride patterns und sowas, bin aber mit meiner kürzlich ersteigerten medium-black metal bell nich so recht zu frieden weil zu leise... vll doch ne meinl classics powerful?

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

  • sag nich beide hände auf 1 ride...? oder gar 2 rides?! :P wär halt ganz cool wenn ich linx, in hi-hat nähe noch nen ähnlichen sound hätte, is von der erreichbarkeit etc viel angenehmer...

    Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/




    Suche

    Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride


    Biete

    Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!