Beiträge von Saprogenic

    hallo!
    ich möchte auch etwas los werden ;)
    soweit ich weiss kannst du dir einfach das esi midimate 2 holen und jeweils an den midi out der module anschliessen, weil der midimate 2 erkennt ob es sich um einen ein oder ausgang handelt.
    viele grüsse!

    Hallo!
    Ich moechte mir fuer meine Pearl Free Floating Snare einen Holzkessel zulegen, habe nur einen aus Messing.
    Kann mir jemand Bezugsquellen fuer diese Kessel nennen?
    Passen die Kessel von stdrums? Soweit ich weiss brauche ich nur 1 Seite mit 45er Gratung?!...Muss man die Kessel unbedingt behandeln oder kann man diese auch einfach unbehandelt benutzen?
    Falls man diese unbedingt behandeln muss, kann man da viel falsch machen, wenn man den Kessel nicht lackieren, sondern die natuerliche Farbe behalten moechte (klarlack)?! :S
    Hoffe die Frage klingt nicht bloed, aber ich habe keinerlei Ahnung von Holz und dessen Behandlung.
    Danke!

    gibt es eigentlich einen 10" gussspannreifen fuer die snareseite?
    habe auf meine pearl popcorn einen mastercast reifen auf die batterseite aufgezogen und die knallt jetzt noch mehr, vorallem bei rimshots.
    nun suche ich noch einen fuer die snareseite, finde aber bis jetzt nur 13" und 14".

    danke fuer die info!
    ihr wisst aber nicht zufaellig wie dick die pearl 'masters stainless hoop' stainless steel spannreifen sind?!
    wenn nicht muesste ich nachmessen, aber fragt sich bloss wo/wie :)
    bei stdrums gibts 1,6mm hoops...meint ihr das waere auch eine alternative oder vielleicht doch zu duenn/leicht?

    hallo!
    ich bin gerade etwas verwirrt wegen den spannreifen bzw. die verschiedenen modelle.
    habe auf einem mmx tom: pearl 'mastercast' hoop -> gussspannreifen, richtig?
    auf dem anderen mmx tom: pearl 'masters stainless hoop' stainless steel -> edelstahlspannreifen, aber wie dick sind die?
    und was sind pearl super hoop I bzw. II spannreifen?!
    werde wohl in mittelfristiger zukunft auf einen typ umsteigen, wo die frage dann wieder waere auf welchen...da ich eher kleine toms habe, werden es wohl keine gussspannreifen sein, nachdem was ich hier gelesen habe ;)
    welchen typ koennen mmx benutzer oder kundige mir empfehlen? groessen waeren 8"x8",10"x10",12"x10",14"x12".
    merci!

    mit was faehrt man eigentlich besser: midi via din( z.b.: kabelpeitsche der phase 22) oder usb(z.b.: esi midi mate II)?
    denke jetzt an latenzzeit oder einbindung in programme etc....oder ist es voellig egal wie man ueber midi in den pc kommt?


    kann ich bestätigen. man spielt sich die füsse blutig, da man das gefühl hat in luft zu treten. da ist null widerstand.
    ein ekeliges spielgefühl für ottonormal trommler wie mich.

    stimmt, das mit dem 0 widerstand hat mich am anfang auch irritiert.
    vorallem, wenn man das dls ganz vorne hat und der beater ziemlich leicht ist.


    nachdem ich einen anderen pearl beater montiert hatte, mit dem dls und dem beiliegenden gewicht fuer den beater rumgespielt habe, gings.


    edit: allerdings kann ich nicht behaupten, dass zu wenig druck dahinter ist...im gegenteil, gerade durch den direktantrieb wird die kraft optimal uebertragen.

    Hi,
    vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten.
    Und zwar hab ich 3 Splashes...Zildjian Avedis 6" , 8" und 10".
    Das 8" ist ein Brilliant und duenner als die beiden anderen in Regular.
    Jetzt wollte ich Fragen, ob sich die Regular nicht nur durch das Finish unterscheiden, sondern auch in der dicke?
    Konnte leider selbst noch keinen Vergleich mit allen Splashes machen.
    Danke!

    wenn du sie kaufen willst, teste sie bitte an.


    am ende liegt sie dir nicht und du machst dann ein verlustgeschaeft.
    ich hab meine vor 5 jahren 'blind' gekauft und wuerde das heute nicht mehr so machen.
    bin zwar total zufrieden, moechte sie nicht mehr missen aber die umgewoehnung hat etwas gedauert (das feeling des direktantriebs hat mir wirklich gleich gefallen, nur halt ungewohnt).
    das 'blind' kaufen haette aber auch alles nach hinten losgehen koennen.
    700 euro sind nen haufen schotter, also antesten, danke ;)

    ich hab ein 12" sabian hh mini chinese.
    vom sound her gefallen mir die hh chinesen ganz gut, weil sie nen dunkleren grundton als die aax haben.
    das becken ist recht duenn wuerde ich sagen...mit nem 2b stock wuerde ich da nicht immer mit voller wucht draufhauen wollen ;)

    hab nach 4 jahren ein gewinde kaputt bekommen.
    und zwar das vordere zum einstellen des beaters.
    teil ausgebaut, groesseres gewinde + groessere madenschraube rein, funktioniert tadelos.
    war aber mein fehler, da ich immer jedes gewinde zudrehen muss wie ein stier :S
    aber generell moechte ich keine andere fussmaschine mehr spielen und die verarbeitung ist auch top...auch, wenn sie nicht auf den ersten augenblick den eindruck macht.

    Und? Wahrscheinlich kriegst du auch noch BAföG, was dein Rumgeheule noch grotesker macht. Die deutsche Vermögensverteilung hierzulande ist tatsächlich ganz nett, in keinem anderen europäischen Land wird man dermaßen gepampert. Wohin das führt, sieht man ja: Gemecker und Geiz ist geil.


    Zum Thema: Ich sehe es durchaus so, dass Thomann die 30-Tage-Garantie eben zu dem Zweck gibt, um den Leuten, die an einer Bestellung zweifeln, Zuspruch zu geben. Frei nach dem Motto: Man muss nicht gleich nach Erhalt des Pakets mit dem Becken hinters Set hüpfen (manche sehen ihr Set vielleicht nur einmal die Woche) und hektisch ausprobieren. Das finde ich grundsätzlich erstmal nett von Thomann. Trotzdem ist es für mich selbstverständlich, dies nicht auszunutzen, will heißen, das Produkt (die Fuma beispielsweise) volle 4 Wochen durchzuspielen, sie dann zurückgeben und dann bei ebay für 5€ billger zuschlagen. Genauso, wie ich beim Händler vor Ort die dort getesteten Produkte bei Kaufinteresse auch erwerbe. In der Regel kann man sogar handeln. Und für guten Service bin sogar ich als Student, der kein BAföG bekommt, sondern sich Geld so dazu verdient, bereit, einen gewissen Mehrpreis zu bezahlen. Wer das anders sieht und schamlos ausnutzt, verhält sich in meinen Augen popo-ig.

    du hast noch nie versucht einen artikel billiger zu bekommen und zahlst immer den erst besten preis? vergleichst also nie angebote, wenn es um mehr geld geht?




    einschub: natuerlich hat seppel recht was er bezueglich der wirtschaft gesagt hat. mein kommentar kam daher, dass es absolut nichts mit dem topic zu tun hat...haette ich es gewusst was das ausloest, haette ich ihn wohl auch unterlassen. nichts fuer ungut, seppel!



    was heisst 4 wochen durchzuspielen? es hiess antesten! wenn du bei thomann gelesen haettest, dann wuesstest du, dass es frei von sachmaengel wieder zurueckzugeben ist, was es bei 4 wochen gebrauch kaum der fall sein duerfte. ich habe niemals behauptet er sollte das tun. ausserdem entstand der gedanke daraus, dass er im umkreis wohl nichts zum antesten gefunden hat! wie schon ein user bemerkt hat, ist das naemlich alles etwas umstaendlicher (ordern, testen, zurueckschicken, etc.).
    in anbetracht der gegebenen umstaende war es also nur eine weitere alternative in diesem fall.
    ich kaufe schon lange bei thomann und bin dort sehr zufrieden, da auch vieles billiger ist als sonst wo UND man eine garantie erhaelt, was bei ebay einkaeufen nicht der fall ist. natuerlich renn ich nicht zum dealer, lass mich beraten und kaufe wo anders...wie gesagt, es ging um diesen fall -was ich ueberall inkludiert habe-, bei dem kein dealer wohl in reichweite ist. bitte lese meine beitraege genauer, danke!

    nicht jeder muss deine philosophie teilen, rechtlich ist es ok, also ist es fuer mich (in diesem fall) ok....vielleicht auch fuer ihn.
    habe schon sachen verkauft.


    ich studiere (leider) noch.
    vielleicht hat nicht jeder das geld sich neue sachen fuer so viel geld zu kaufen und kauft lieber gebraucht oder wo es billiger ist...die deutsche vermoegensverteilung ist auch ganz nett.
    ausserdem war es nur eine weitere alternative sich das zeug zum antesten schicken zu lassen.


    zwischen 'dumm schwaetzen' und 'halt dein maul' etc. gibts ein unterschied.
    find ich schade, dass man hier so angegangen wird.

    Sagro,


    geh mal tief in Dich und VERSUCHE mal ueber Seppels Worte nachzudenken, und Du wirst rausfinden, dass er sich nicht widerspricht und das diese "Geiz-ist-geil" - Haltung nicht wirtschaftsfoerdernd ist. Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto, faehrst damit und gibst es 30 Tage spaeter wieder ab wegen Nichtgefallen. Zwischendurch faehrst Du 20000 km mit der Karre.... Was wuerdest Du sagen, wenn Du der Verkaufer waerst?


    Diese nuetzliche 30 Tage -Rueckgabe von Thomann sollte auch so genutzt werden, als was sie ist: Auspacken, antesten, Nichtgefallen feststellen, einpacken, zurueckschicken. Und das Ganze sehr zeitnah.

    es ging darum, dass er im nachhinein meinte hier ist nicht der platz um ueber wirtschaftliches zeug zu reden, aber sein beitrag davor ging dem voraus.
    ja, von antesten ist die rede.
    solange er alles ordnungsgemaess wieder zurueckschickt ist doch kein thema.