axis fußmaschinen testen

  • moin moin alle zusammen!


    ich hab vor mir eine axis doppelfußmaschine zu holen.


    Problem dabei is dass viele sagen mann muss sie unbedingt zuerst mal probieren wegen diesem speziellen feeling und so,


    soll ja nicht für alle was sein. Hab selber schon im justmusic in münchen geschaut, wirklich genialer laden aber hab keine gesehn. :(


    Also kennt ihr irgendwo in münchen oder umkreis irgend n geschäft wo man die ausprobieren kann? Weil 700 € sollen ja auch gut überlegt sein ;)


    Und einfach eine bei thomann holen und wenn sie mir nicht gefällt zurückschicken muss ja auch nicht sein.

  • Warum nicht? Du hast ein Rückgaberecht. Und mal kurz im Laden etwas anzuspielen ist was anderes, als es zu Hause (oder im Proberaum) ausgiebig (!) zu testen. Ob dir das Feeling liegt oder nicht, hängt ja auch mit den diversen Einstellungsmöglichkeiten zusammen und wird dich wohl ein paar Stunden Probespiel kosten. Ich würde mir für so was ausgiebig Zeit nehmen.


    Flo

  • ...und das ist für die axis eine noch SEHR optimistische zeitangabe !!!

    da werdet ihr warscheinlich recht haben... :D
    die axis gibts wahrscheinlich auch kaum in musikgeschäften. Is schon mal nich so einfach nen anbieter im internet zu finden, und die ham au nich immer longboards
    was auch stört is dieses dreieck was auf den deutschen modellen(hab ich gehört) auf dem pedal is ich mein die sind so schon vom aussehen nich so der burner :(
    also werd ich sie dann mal holen und probieren, spiel bei meinem drumlehrer ne iron cobra die is auch sehr schnell des wär halt dann "zweite wahl" 8)

  • ich hab meine damals vor 5 jahren bei thomann [irgendwie noch fuer 215 euro das stueck (warum sind die so teuer geworden?)] gekauft, ohne vorher zu testen.
    bei mir ists gut gegangen, moechte die teile nicht mehr missen!
    wenns bei dir schief geht, du hast 30 tage rueckgaberecht ;)
    bei ebay bekommst du sie aber schon billiger, wie ich letztens gesehen hab...faellt die sache mit dem testen weg oder du laesst sie dir schicken von thomann und schickst sie nach dem testen wieder zurueck und je nachdem kannst du sie dir bei ebay zulegen.

  • warum zitierst du dann gerade mich?


    wenn du etwas nicht begriffen hast, frag mich bitte per PN.


    wirtschaft und soziales sollte intern geregelt werden. das würde sonst ausarten.
    wir sind ja ein drummerforum.


    Zitat

    ...du laesst sie dir schicken von thomann und schickst sie nach dem testen wieder zurueck und je nachdem kannst du sie dir bei ebay zulegen.


    geil.


    das das bescheissen ist, ist dir wurscht.
    und du willst mich anpissen?


    Zitat

    und ich bin gegen dumm schwaetzen.


    halte einfach dein maul. dann ist deinem anspruch genüge getragen.
    schatzelmann.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Sagro,


    geh mal tief in Dich und VERSUCHE mal ueber Seppels Worte nachzudenken, und Du wirst rausfinden, dass er sich nicht widerspricht und das diese "Geiz-ist-geil" - Haltung nicht wirtschaftsfoerdernd ist. Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto, faehrst damit und gibst es 30 Tage spaeter wieder ab wegen Nichtgefallen. Zwischendurch faehrst Du 20000 km mit der Karre.... Was wuerdest Du sagen, wenn Du der Verkaufer waerst?


    Diese nuetzliche 30 Tage -Rueckgabe von Thomann sollte auch so genutzt werden, als was sie ist: Auspacken, antesten, Nichtgefallen feststellen, einpacken, zurueckschicken. Und das Ganze sehr zeitnah.

  • der fredl wird in seinem ganzen leben noch nie etwas verkauft haben.


    was machst du denn so berufliuch, ausser zu zitieren?

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Sagro,


    geh mal tief in Dich und VERSUCHE mal ueber Seppels Worte nachzudenken, und Du wirst rausfinden, dass er sich nicht widerspricht und das diese "Geiz-ist-geil" - Haltung nicht wirtschaftsfoerdernd ist. Stell Dir vor, Du kaufst ein Auto, faehrst damit und gibst es 30 Tage spaeter wieder ab wegen Nichtgefallen. Zwischendurch faehrst Du 20000 km mit der Karre.... Was wuerdest Du sagen, wenn Du der Verkaufer waerst?


    Diese nuetzliche 30 Tage -Rueckgabe von Thomann sollte auch so genutzt werden, als was sie ist: Auspacken, antesten, Nichtgefallen feststellen, einpacken, zurueckschicken. Und das Ganze sehr zeitnah.

    es ging darum, dass er im nachhinein meinte hier ist nicht der platz um ueber wirtschaftliches zeug zu reden, aber sein beitrag davor ging dem voraus.
    ja, von antesten ist die rede.
    solange er alles ordnungsgemaess wieder zurueckschickt ist doch kein thema.

  • falsch. wenn du den onlinehandel zum testen missbbrauchst, ist das nicht sack der zwerge.


    rechtlich ist das ok. aber dein gewissen entscheidet.
    ich bin da ganz bei kant.

    Satellite of Love

  • Ich finde es legitim zu testen und bei nicht gefallen zurück zu schicke.
    Aber nur wenn ein tatsächlicher Kaufwunsch dahinter steht/stand und
    man bemerkt das es wirklich nichts für einen ist und
    nicht einfach zum Spaß und weil man das Teil mal probe spielen wollte.


    Es zu bestellen, probieren, zurückschicken und dann bei Ebay kaufen
    geht natürlich gar nicht.


    Grüße Nico

  • nicht jeder muss deine philosophie teilen, rechtlich ist es ok, also ist es fuer mich (in diesem fall) ok....vielleicht auch fuer ihn.
    habe schon sachen verkauft.


    ich studiere (leider) noch.
    vielleicht hat nicht jeder das geld sich neue sachen fuer so viel geld zu kaufen und kauft lieber gebraucht oder wo es billiger ist...die deutsche vermoegensverteilung ist auch ganz nett.
    ausserdem war es nur eine weitere alternative sich das zeug zum antesten schicken zu lassen.


    zwischen 'dumm schwaetzen' und 'halt dein maul' etc. gibts ein unterschied.
    find ich schade, dass man hier so angegangen wird.

  • Es ist nicht die feine Art, aber letztlich nichts anderes, als wenn man beim lokalen Dealer nur testet um dann woanders zu kaufen. Okay den großen Versendern entsteht ein Verlust durch den Versand, aber sie bieten das ja schließlich an und werdens verkraften. Macht ja schließlich nicht jeder, weil das ja letztlich auch recht umständlich ist. Ich finde die Diskussion jetzt etwas übermoralisch.
    Und ein Tipp für die Zukunft: Vom Seppel nicht provozieren lassen, der ist unser Advocatus Diaboli :) .

  • Hallo,


    rechtlich ist das mit den 30 Tagen einerseits eine Verlängerung dessen, was sowieso Pflicht ist (siehe Fernabsatzgesetz, jetzt im BGB) und andererseits Kauf auf Probe (siehe BGB). Das heißt, ein Kaufvertrag ist geschlossen, der Käufer hat also bekundet, kaufen zu wollen und sich dazu auch grundsätzlich (Ausnahmen bitte nachlesen) verpflichtet.


    Wer aber nur dem Scheine nach kauft und insgeheim gar nicht kaufen, sondern nur probieren (leihen, mieten) will, der erregt beim Verkäufer einen Irrtum. Der Verkäufer denkt nämlich, dass der Käufer kaufen und nicht nur probieren will. Nur aufgrund diesen Irrtums geht der Verkäufer auf den Vertrag ein, den der Verkäufer von Anfang an nicht ernst meint, weil er ja die Ware nicht wegen Nichtgefallens, sondern wegen Kaufabsicht wo ganz anders zurück geben will. Dadurch wird der Verkäufer zu einer Vermögensverschiebung verleitet (Versand der Ware mit Eigentumsübertragung). Man könnte auf die Idee kommen, dass das rechtlich nicht so ganz ordentlich ist.
    Kennt jemand StGB? Hausnummer 263 würde ich da mal durchprüfen. Wäre mal wieder was für unsere Studenten (aber bitte kein Freispruch, das wäre langweilig).


    Man kann das so machen.
    Man sollte sich dann aber nicht wundern, wenn man nur Freunde hat, die einem ständig bescheißen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Als armer Student sollte man auch Rolls Royce fahren dürfen. Ich finde, da muss mal ein Gesetz her.
    Und jeder Hartz-IV-Kunde sollte Klavierunterricht mit Instrument bekommen, um das soziokulturelle Existenzminimum zu gewährleisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!