ZitatWar das für die Entscheidung ausschlaggebend?
Nee, eigentlich eher nicht, aber passt einfach besser zu meiner Musik.
donstevano Wie viele 10er Toms hast du in deinem Set?
ZitatWar das für die Entscheidung ausschlaggebend?
Nee, eigentlich eher nicht, aber passt einfach besser zu meiner Musik.
donstevano Wie viele 10er Toms hast du in deinem Set?
Ja klar, stell ein paar Bilder hier rein, es interessiert mich, wie der Kessel hinterher aussieht und womit du ihn lackierst.
Kingt alles sehr gut, aber die Aufpreise für tiefere Kesselgrössen kommen schon ziemlich hoch rüber.
Ich find dein Set ziemlich gut vom Sound her, was haste denn da für Felle drauf ?
Ich, 16 ambitionierter Drummer mit bühnentauglichem Drumset suche Leute, die im Großraum Nürnberg, Kreis Ansbach Bock haben ne Band zu gründen, oder noch einen Drummer suchen. Meldet euch!
Kennst du noch alternative zu denen von Pearl ?
Was könnte ich denn auf die BD tun? Fell ist mir grade gerissen.
Also Schlagfell für die Toms wird Evans G2 coated werden! Aber bei den Resos bin ich unschlüssig.
der Shop hier in meiner Nähe hat Evans G2 coated für ca. 12 €, da stimmt doch was nicht oder ?
Jetzt bin ich unschlüssig was ich kaufen soll.
Dann warte mal meinen Bericht mit Fotos ab ;D. Ich bin auch noch im Hifi-Forum.de angemeldet, wo es auch eine DIY-Abteilung gibt. Dort habe ich mir ein Lowboard für meinen LCD und meine Anlage aus MDF gebaut und dann mit Zebrano furniert, ist echt nicht schwer. Furnier ist ausserdem nur 0,6 mm dick und lässt sich leicht biegen, sollte also kein Problem sein, auch wenn es die ersten runden Teile sind, die ich furniere. Vogelaugenahorn ist wohl das gängigste und wird auch serienmässig verwendet oder ?
Ich habe schon mal furniert und das mit fast perfektem Ergebnis. Pressen werde ich mit Spanngurten. Ausserdem hat meine Erfahrung gezeigt, dass man nicht soviel Druck benötigt, wie ihn zum Beispiel die Profi-Furnierpressen erzeugen.
Cool, dann bestelle ich heute das Furnier und fange am Wochnende an !
Servus,
glaubt ihr ich kann mein altes Drumkit furnieren, nachdem ich im seine alten Folien über die Ohren gezogen habe ?
Würde das den Klang stark verändern, wenn ich eine 0.5 mm dicke schicht Bird´s eye maple drüberklebe und dann öle?
Wenn ja wie ändert sich der Klang?
Danke,
Streng
Ich such aber nen online-shop, weil ich für die nächste Zeit aufgrund eines gebrochenen Beines nicht so mobil bin.
Ok, danke jetzt suche ich nur noch nen guten shop dafür !
Und weiss jemand, wo es original Mapex Teile gibt, wie zB. Its Tomhalter usw. ?
Servus,
ich will meinem alten Mapex Venus-Set durch eine Genrealüberholung zu etwas Glanz für einen Proberaum verhelfen. Ich such Spannreifen, die anders als die jetzigen keine Wölbungen im Bereich der Spannschrauben haben sondern welche die so aussehen wie die Mastercasts von Pearl, wie komm ich an solche ran, müssen ja wahrscheinlich von Mapex sein, wegen dem Lochabstand .
Die Böckchen sehen irgendwie ein bisschen zu einfach aus. Verramschen will ich das Set nicht, weil ich dafür sowieso kein Geld bekomme, ich habe vor so eine Art Generalüberholung damit zu veranstalten mit Folien abziehen, neuer Hardware und neuen Fellen.
Wo kann ich denn neue Spannreifen für meine Toms kaufen, die sehen nämlich scheisse und alt aus. Und gibt es andere Böckchen, die in die Fräsungen der Venus-Toms passen ?
Die Original Mapex-Snare war nie Bestandteil in mienem Set, da habe ich eine Sonor.