Beiträge von Juerscha

    Hallo,


    hat einer von euch mit den Evans EC1 oder EC2 Fellen schon Erfahrungen gemacht?
    Klang, Haltbarkeit, Stimmverhalten.........
    Danke schon mal!


    Gruß
    Jürgen

    Hi Leute!!!


    Alles in Butter - hab mit den Jungs von der Band gesprochen und auch eure Meinungen dazu kundgetan!
    Und was soll ich sagen - ICH DARF ALLES AKUSTIK SPIELEN!!!!
    Vielen Dank für eure Meinungen, Erfahrungen und Hinweise!!!!


    Gruß
    Jürgen

    wenn`s nur nach mir ginge, wär das kein Problem.......aber das tut es halt leider nicht!
    Wrd mal versuchen, die Anderen davon zu überzeugen.........

    Hi Leute,


    ich hoffe, ich bin hier in der Rubrik mit meiner Frage richtig und ihr könnt mir weiterhelfen!
    Nun zu meinem Problem:
    Ich spiele in einer Band, wo wir sowohl kleine Sachen (80-100 Leute) als auch große Sachen (- 4000 Leute) spielen.
    Bei den größeren Gigs haben wir nen Ton-Tech dabei, der FoH mischt, bei den kleineren machen wir es selbst.
    Ich spiele ein Akustik-Set (Ayotte) in den Größen 20, 8, 10, 12, 14
    Mein Problem ist bei den kleinen Gigs - möchte mein Set da gern "totmachen", um es zu triggern (ddrum pro + ddrum 4 se).
    Meshheads kommen nicht in Frage, da ich ja auch Akustik spielen will und ich nicht immer die Felle wechseln will!
    Habt ihr ne Idee, wie ich das Set möglichst unkompliziert "abtöten" kann?
    Evtl. dünne Gummimatten zuschneiden und auflegen - aber funktioniert das dann noch mit den Triggern???
    Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!


    Gruß
    Jürgen

    Hi trommeltotti - kann ich gern machen!


    Hab mir echt nicht gedacht, was ich hier für ne Lawine lostrete!


    Hier mal ein paar Fakten:


    Trommelgrößen: 20/8/10/12/14 - Snare 14
    Felle: Meshheads
    Einsatz: Stage
    Modul: ddrum 4 SE


    Gruß
    Juerscha

    Hi an alle.....


    hab ein kleines(?) Poblem mit meinem "neuen" ddrum3-Modul....


    Wenn ich das Modul an den Amp hänge und einschalte, spielt es immer mal wieder Sounds ab, ohne dass Trigger dranhängen - nicht laut, aber es spielt!?!
    Ansonsten funktioniert es einwandfrei!
    Kennt jemand von euch das Problem und falls ja - was tun?
    Habe Software Version 2.05 - hilft vielleicht ein Update der Software oder eine Neu-Installation?
    Wenn ja - woher bekomme ich die Software?
    Hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Danke schon mal!


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,


    hab ein ddrum3 ergattert!!! :D :D :D
    Hab leider nur ein Problem - keine Bedienungsanleitung!!! ;(
    Kann mir da vielleicht jemand aus der Patsche helfen???
    Vielen Dank schon mal!!!


    Gruß
    Juerscha