Trigger - ddrum pro oder ddt

  • OOOOOOOOOHHHHHHHHHHH, da fuehlt sich einer aber ungerecht behandelt! :D Und weiss so ueberhaupt nicht, warum..... ?(


    Also, lass es uns nochmal versuchen, vllt. haben wir es ja falsch angefangen:


    Hallo Drumfreak59,


    erstmals mein herzliches Mitgefuehl, dass Du schlechte Erfahrung mit ddrum gemacht hast. Kommt in den besten Familien vor, kann also jedem passieren. Ging mir so mit ddt- Sachen, i.e. Meshheads und Triggerpads. Uebrigens hattest Du vergessen zu erwaehnen, WELCHE schlechten Erfahrungen Du mit ddrum gemacht hast. Argumente und eigene Erfahrungen wuerden anderen helfen, wenn man etwas bewertet und das Problem zu verstehen,leider ist bis auf die Aussage - DDT rult, der Rest ist Ausschuss - nix argumentatives in Deinen Post's zu finden..... :rolleyes:
    Im Uebrigen stehst Du mit der Meinung allein da, die Welt der Edrums ist doch etwas differenzierter...


    Du willst wissen, ob ich ddrum-Endorser bin?
    Diese Frage kann ich mit gutem Gewissen und trotzdem selbstmitleidig verneinen. Zum einen, weil ich dann doch von denen ein schoenes E-Set oder ne neue Diabolo-Serie gestellt bekommen haette und ich nicht soviel meines eigenen Geldes in mein Hobby investieren muesste. Wahrscheinlich waren meine Spielkuenste und mein Bekanntheitsgrad nicht ausreichend, um in den erlauchten Kreis der Endorser aufzusteigen. Na ja, kann nicht jeder littlebigdrummer sein.... aber das ist ein anderes Thema. :P


    Du haettest Dir das im Uebrigen denken koennen, wenn Du mal einen Blick auf meinen Beitrag in der Drummergalerie getan haettest. ;) Wie Du siehst, viel Zeugs, aber nix von ddrum. Das einzige Pad, was ich mal hatte (ein 10"Tom) war allerdings genial, hab's aber wegen Umstieg auf Roland-Sachen und fehlender Kompatibilitaet verkauft. Passte auch nicht so richtig.... aber auch das ist eine andere Geschichte....
    Ach so ja, btw: Wo ist eigtl. Dein Beitrag in der Drummergalerie? Infos zu Dir sind ja wirklich rar gesaet, um nicht zu sagen, nicht vorhanden. Deine Nickpage besteht vorrangig aus "keine Angabe"... Das einzige, was ich weiss, ist, dass Dein Geburtstag ansteht, und der ist zufaellig deckungsgleich mit dem Herrn Hasenmeiers. Wobei es ja nichts Nachteiliges ist, Herr Hasenmeier zu sein. Immerhin ist der Geschaeftsfuehrer/Eigentuemer eines ueber die Grenzen Deutschlands hinaus weithin bekannten deutschen Musikinstrumenteherstellers. Nebenbei hat er dann noch einige Patente am Start, sodass sogar die Weltmarke Roland Lizenzgebuehren an ihn zahlen muss. Also eigtl. ist der Mensch mein Hero, der hat bestimmt ausgesorgt. Zumindestens ist er cleverer als ich.


    Wobei ich nicht unbedingt ein Fan seiner Produkte bin, schon richtig. Die Mesh's find ich lappig, egal ob ein- oder zweilagigig und von schlechter Qualitaet. Hab bis jetzt keine 2 gesehen, die gleich aussahen. Und die Triggertube, die ich noch hab, triggert auch nicht so richtig. Den Rest hab ich mir nur angeschaut und war nicht so begeistert. Als ich Randtrigger ausprobiert hab, sind die mir immer vom Tom gefallen und waren die einzigen, die nicht ordentlich triggerten - Fehltrigger und so... na ja, vllt hab ich auch 'ne schlechte Serie erwischt, soll vorkommen. Allerdings konnte ich bisher kaum was Nachteiliges an ddt Truss entdecken, auch wenn deren Auslieferung fast ein Jahr spaeter erfolgten als angekuendigt. Passiert aber auch anderen, zb Alesis.... :D ... Insofern befinden die sich in guter Gesellschaft.


    Warum ich darauf komme, dass Du Herr Hasenmeier bist?
    Na ja zum ersten aufgrund der nicht ausgefuellten Nickpage, dann dem Fehlen jeglichen Hinweises, ob Du ueberhaupt ein Set spielst als auch wenn ja, was fuer eins ( sprich fehlender Eintrag in der Drummergalerie), dem ploetzlichen und dann sehr vehementen Auftauchens, wenns um ddt-Materialien geht, eingeschlossen dem Singen des Hoheliedes auf ddt in, wie ich finde, recht aggressiver Weise. Ich hab bis jetzt kaum einen Post von Dir gesehen, in dem keiner angegriffen wurde. Das hat was "FLOCKiges", ebenso wie Deine nicht vorhandene Einsicht, dass evtl. Toechter anderer Muetter auch ganz huebsch sein koennen, sprich deren Sets und Produkte evtl. mehr taugen. Na ja und ausserdem liebst Du die Anonymitaet so, dass Du es noch nicht mal fertig bringst, Deine Post mit Deinem Namen zu unterschreiben. Summa summarum kann ich mir nur einen Grund vorstellen, warum Du ddt so vehement verteidigst:


    Du musst Herr Hasenmeier sein. ;)


    Bis zur Offenlegung weiterer Fakten geh ich jedenfalls davon aus und lass mich gerne eines Besseren belehren.


    Ja und weisst Du, Gerd ( =Gsaelzbaer), ist mein Kumpel, den hab ich sogar schon mehrmals persoenlich gesehen. Das war ein kleiner Joke unter Insidern, kann einem in der Anonymitaet nicht passieren. Schade, denn so verpasst Du das Beste am DrummerForum: Das gemeinsame Ausleben der Hoehen und Tiefen eines gemeinsamen Hobby's


    Schoenen Tag noch,
    Thomas

  • [ot]
    Vor Beiträgen in dieser Länge hab ich immer Angst... Soviel zu lesen...
    Aber dieser war lustig! :D
    - und Informativ! :D


    Danke
    Andre
    [/ot]


    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mich auch in der Drummergallerie verewige. ;) Wenn ich aus den Bildern die Becken ausschneide, fällt das dann auf? LOL
    Ansonsten muss ich noch bei Ebay nen Paar schöne Paiste 2002 schiessen. Sonst schäm ich mich. Aber Studenten brauchen halt Geld und ein Becken was mir gefällt hat meine Freundin. -> Reicht vorerst.


    Mit Entschuldigendem Gruss
    Andre

  • Hallo Drummertarzan,


    Jetzt wird’s wieder interessant für mich. Verlangt man von seinem gegenüber mal Fakten über das was so vehement und bestimmend empfohlen wird, kommt überhaupt nichts Verwertbares.
    Hallo lieber Drummertarzan wo sind die Fakten von DDRUM. Du gibst hier im Forum die Empfehlung, Produkt/ DDRUM und hast überhaupt keine Trigger von dieser Marke.
    Ich habe jedenfalls alle diese Teile über die ich eine Empfehlung gebe oder auch nicht Empfehle schon gespielt und meine Erfahrung damit gemacht.


    Und ich sage es nochmals.
    Ich habe mehrere DDRUM Ersatzteile benötigt. Garantieersatz gab es gleich null.
    Deshalb meine Empfehlung an die Leute im Forum.
    DDRUM Trigger = Finger weg!


    Zum DDT Triggern gibt es auch eine Geschichte.
    Auch da ging mal was Kaputt. Hab bei ddt/ AXIS Sound Equipment angerufen und es gab umgehend Ersatz.
    Kostenlos versteht sich!
    Hab mich im Übrigen bei ddt Germany mit sehr netten und professionellen Leuten Unterhalten. Dennen war keine Zeit zu viel.
    Ich glaub das war vielleicht dein Herr Hasenmeier.
    HA,HA;HA,HA!!!!!!!!!!!!!
    SORRY!
    Aber vielleicht sollte ich den Jungs von ddt mal was von Deiner „Hasenmeier Neurose“ verzählen. Oder ich schick mal ne mail.

    Deine Fakten fehlen noch immer.

    Das was Du schreibst ist doch nur viel BLA BLA BLA.
    Du hast doch keine Ahnung von den Triggern. Machst aber Aussagen, und versuchst hier nur vom Thema abzulenken.


    Bei Deinen Beiträgen im Forum verpasst man oder Frau an Fakten gar nichts. Ob Forum Insider oder nicht.
    Aber deine Wohnzimmer E-DRUMs sind OK!
    :D :D :D :D :D


    Spielst Du nur im Deinen Zimmern / GERMANY / TAIWAN? So wie Du schreibst hast Du überhaupt keine Band / Bühnenerfahrung.
    Das war eine Frage!


    Zu Deiner Info:
    Ich habe einen sehr deutlichen und direkten Schreibstil, da kam schon so manches ans Licht im diesem Forum. Auch mehrere Tatsachen.


    Also, rede nicht über Trigger wenn Du keine Besitzt und nur im Zimmerlein spielst.


    Auch hier gibt es Drummer die Live auf der Bühne spielen und das jede Woche auch mehrmals.


    Ich gehöre auch dazu.
    8) 8) 8)


    Gruzzz
    Drumfreak

  • Zitat

    Original von drumfreak59
    Auch hier gibt es Drummer die Live auf der Bühne spielen und das jede Woche auch mehrmals.
    Ich gehöre auch dazu.


    Na, dann gibts doch bestimmt auch jetzt einen Hinweis, wo man Set, Band und Spielkuenste des Drumfreak59-Drummers (wie immer alles ohne naeheren Hinweisauf Namen oder so) bewundern kann, oder? ;) DAS wuerde ich mir zu gern ansehen!


    Und dann, wenn ich dort eines Besseren belehrt worden bin, meld ich mich hier ab und singe auch das ddt-Hohelied. Versprochen. :D


    Danke fuer das Kompliment fuer meine Set's. Das haett ich jetzt gar nicht erwartet, da haste mich echt erstaunt. :]

  • Ihr nennt beide keine Fakten und beschuldigt den jeweils anderen, dass er keine Fakten nennt. So kommt ihr jedenfalls nicht weiter.


    Übrigens: Thomas hat die ddrum Trigger im direkten Vergleich bei drum-tec testen können. Also ist es nicht so, als ob er nicht wüsste, wovon er spräche.


    Wenn es tatsächlich Punkte gegen ddrum gibt, die für ddt sprechen, dann sollte man das hier im Detail erörtern, damit andere Benutzer die Chance haben, in Zukunft zu wissen, ob sie ddt oder ddrum kaufen sollen. Also Fakten wären auf beiden Seiten ganz nett, wenn keine genannt werden, ist die ganze Diskussion ohnehin sinnlos.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Wieder keine Fakten vom Drummertarzan.


    Mensch Junge, was ist den los mit Dir.


    Nenn Doch endlich Fakten von den DDRUM Triggern. Wenn Du hier im Forum eine so deutliche Wertung und Empfehlung aussprichst hoffe ich doch Du weist von was Du redest.


    Juerscha hatte doch gefragt:

    Zitat

    Hallo,
    lange Rede kurzer Sinn - was ist besser? ddrum oder ddt???
    Danke schon mal für eure Hilfe.....



    Drummertarzan Fakten und Empfehlung:


    ddrum


    Das hast Du doch geschrieben, oder?


    [QUOTE]Selbst die red shot sind besser als die ddt. Hauptsaechlich wegen der Befestigung. Und ja, die pro halt ich fuer die Referenz unter den Klemmtriggern. Kosten aber dementsprechend. Dafuer kann man schon anfangen ueber Truss-Einbau nachzudenken


    Was sind das für Fakten?
    Das ist die subjektive Meinung von einem Wohnzimmer Drummer der auch noch oder Sorry wahrscheinlich meistes nur über Kopfhörer spiel! Und zudem überhaupt keine Trigger benützt.


    Das ist doch nur noch zum Lachen.
    Herr Drummertarzan/Neurotiker/Hasenmeier/Drumtec/Hausfreund.
    Oder wie kann man das nennen.



    Ich habe jedenfalls schon viele Fakten benannt.


    [QUOTE]Möchte hier mal die Fakten der beiden TRIGGER Marken sprechen lassen.


    DDRUM Pro Trigger.
    UVB. Verkaufspreis = Preis: 297,00 EUR* ohne Kabel
    MADE IN CHINA
    Garantie ?



    DDT
    UVB. Verkaufspreis = Preis: 259,00 EUR* incl. aller Kabel.
    Sehr gut abgeschirmtes Low-Noise-Kabel in 4,5m Längen mit hochwertiger XLR und Klinken Steckern


    MADE IN GERMANY
    3 Jahre HERSTELLER GARANIE auch auf den Sensor!


    Details und Fakten im Überblick:
    C.V.A.M = CONSTANT VECTORED AMPLITUDE MEASUREMENTS
    - Diese Sensor-Konstruktion ist patentiert und Einzigartig unter allen Triggern auf dem Markt!
    - Die Übertragung der Sensor-Signale erfolgt absolut gleich bleibend
    - Perfektes Triggering über den ganzen Fellbereich unabhängig von der Anschlagsposition
    - Ultra hohe sowie Dynamische Signal Auflösung zum Steuerteil
    - Keine Dead Spots sowie Lautstärkeschwankungen über den ganzen Fellbereich
    L.V.C = LOW VIBRATION CASES
    - Bessere Vibrationsdämpfung als bei Metallkonstruktionen
    - Widersteht auch aggressiven Spieltechniken
    - Stabile sowie leichte Glasfaserverstärkte Gehäuse-Konstruktion Verzögerungsfreie Signalabnahme direkt von Fell (nicht nur von den Rims)
    K.A = KEYLESS ATTACH
    - Einfachste Installation von Hand (ohne Drumschlüssel)
    - Keine Beschädigung der Rims
    - Der Klang der akustischen Trommel wird nicht beeinflusst
    P.S.H = PROTECTED SENSOR HEAD
    - Der Sensor Mechanismus wird vor Beschädigung geschützt.


    http://www.drummerforum.de/for…did=9821&hilightuser=2190


    Kannst Du nicht lesen!


    gruzzzz
    an alle

  • Hallo Drumfreak59,


    zunächst möchte ich Dich bitten, Deinen Ton zu mässigen.
    Diskutieren ist ja OK, aber anderen Forumsusern die Kompetenz abzusprechen, weil sie möglicherweise schlechter Schlagzeug spielen als man selbst oder aber keine Konzerte geben, ist nicht das Niveau, das hier erwünscht ist.


    Nun zu den "Fakten":


    ddt

    ddt Triggersatz, Strassenpreis: 199,- €
    mit Kabel
    Garantie (lt. Drumfreak59): 3 Jahre vomHersteller

    Beschreibung ddt: s. Drumfreak59's Postings



    ddrum

    ddrum Triggersatz, Strassenpreis: 229,- €
    ohne Kabel
    Garantie (z.B.): 3 Jahre Thomann Garantie

    Beschreibung ddrum:


    - unerreicht realistisches Triggerverhalten durch Einsatz der patentierten VAM Trigger Unit


    - stark reduzierter Cross-trigger Effekt (ungewolltes Ansprechen der "Nachbar-Trommel)


    - extrem reduzierter Doppel-Trigger Effekt (ungewollte Mehrfachansprache des Triggers)


    - Das robuste Gehäuse schützt den Trigger optimal


    - XLR-Buchsen garantieren sichere Kabelverbindungen zum Soundmodul


    Die Konstruktion des Triggers ist absolut anwenderfreundlich, da sich der Trigger mühelos mittels Stimmschlüssel an jedem Standard-Rim befestigen und bei Fellwechsel blitzschnell wieder lösen lässt.


    Profis auf den grossen Bühnen dieser Welt schwören auf die unerreichte Qualität der ddrum Trigger


    ddrum setzt seit Jahren den Qualitätsmaßstab für professionelles Triggern. Im gegensatz zu anderen Herstellern, die gewöhnliche Piezoelemente in ihren Triggern verarbeiten, verwendet ddrum die speziell entwickelten und patentierten VAM Transducer (Vectored Amplitude Measurements). Diese sind mittels eines speziellen Analyseverfahrens auf die Frequenzwellen von Acoustic Drums optimiert und bieten überragend natürliches Anspracheverhalten.


    Erwähnen möchte ich an dieser Stelle noch ausdrücklich, das ich von beiden Triggersystemen keine Ahnung habe.


    Ich habe einen ddt-BD-Trigger im Notfallkoffer, und er erfüllt seinen Zweck.
    Ein ddrum würde das vermutlich genauso tun, habe es aber nicht ausprobiert.


    Die ddrum Infos entstammen deren Klemmtrigger Prospekt welches gespickt ist mit Bildern von bekannten Drummern, die sich mit diesen Teilen haben ablichten lassen.
    Die Preise entsprechen den günstigsten, die ich in gängigen online-Musicstores gefunden habe.


    Grusss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hast Du schonmal was gutes über die DDT Trigger gelesen, dass Du nicht selber verfasst hast? (Edit sagt zur Klarstellung, das ist eine wertfreie Frage, weil ich halt noch nie was gutes über die Teile gelesen habe, aber auch nicht viel schlechtes)


    Ist es vieleicht möglich, dass die DDrum Trigger schlechter geworden sind, seit sie an diese Firma in USA verkauft wurden? Ich kenne einige Drummer die seit vielen vielen Jahren DDrum Pro Trigger nutzen und noch nie ist ein Sensor oder sonstwas kaputt gegangen. Sind aber alles Trigger aus der "alten" DDrum Zeit. Kabel waren da übrigens auch immer beim Trigger dabei.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommler ()

  • Zitat

    Original von Juerscha
    lange Rede kurzer Sinn - was ist besser? ddrum oder ddt???


    Das kann man wohl mit einem Eindeutigen:
    "Da gibt es unterschiedliche Meinungen, probier's am besten selbst aus"
    beantworten ;) .


    Vorschlag: drum-tec hat beide im Sortiment und bietet an, Produkte im "Testkoffer" zu bestellen - was nicht gefällt, wird nach dem testen einfach zurück geschickt.
    Sowas kann man bei Online-Bestellungen zwar auch auf die "Widerrufs-Tour" machen, ist so aber IMHO fairer, da man mit offenen Karten spielt.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Mr ??? :rolleyes:,
    (in Ermangelung eines Namens weiss ich halt nicht wie ich Dich nennen soll)


    meiner Meinung nach nennst Du damit weniger Fakten/Argumente als dass Du aus dem Verkaufsprospekt ddt zitierst. Das ddrum scheint Dir abhanden gekommen zu sein, weil zum fairen Vergleich gehoeren immer 2 Seiten, Positives wie Negatives zu beiden...
    (Edith meint noch, dass das Heizer fuer Dich uebernommen hat, Danke, Kai!)


    Aber anyway, ich sehe nicht wie man Juerscha damit weiterhilft, wenn man einfach Sachen wiederholt. Die beigemischte rote Farbe macht das auch nicht besser, weil in der Menge nimmst Du den Effekt. Auf Angebote/Fragen meinerseits gehst Du nicht ein, insofern musst Du Dich selber fragen, ob Du verstehendes Lesen beherrschst. Sieht naemlich nicht danach aus. ;) Dafuer bist Du aber ganz schoen weit oben mit Deinem Blutdruck.....


    Deswegen folgender Vorschlag: Wir ( Juerscha, Du, ich und Interessierte treffen uns am Musikgeschaeft (oder anderem Platz) Deiner Wahl und machen dann die Praxisprobe. Gerne auch 'ne Buehne, auf der Du performst, um Deinen Spielkuensten zu huldigen. Bevor Dir naemlich die rote Farbe beim Schreiben ausgeht.... :P


    Bis dahin frag Dich mal, warum ddt-Trigger nicht so verbreitet sind, wenn sie das Mass aller Dinge sind. Selbst ueber die red shot von ddrum liest man mehr schlechtes als gutes, aber man liest wenigstens was...

    Gruss Thomas :D

  • [mod on]


    drumfreak59
    warum tauchst du hier immer nur auf wenn es um ddt geht, und dann immer in so einem Ton das mir der Kragen platzt?
    Butter bei die Fische, schreib mit bitte ne SM oder PN mit deinem echten Namen, Telefonnummer, email-Adresse. Auch ich werde das Gefühl nicht los, dass wir es hier mit ddt selbst zu tun haben.


    Danke


    [/mod off]

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Hallo,
    lange Rede kurzer Sinn - was ist besser? ddrum oder ddt???
    Danke schon mal für eure Hilfe.....


    Objektiv kann man die Pros ja zumindest im Prospekt der Anbieter nachlesen.


    Objektive Kontras und subjektive Meinung wär also gefragt.


    Also ich trag mal zusammen:
    DDrum:
    - Rim-Schraube zerkratzt Rim - nur mit Schlüssel fixierbar, dafür bombenfest.
    - Im Garantiefall wohin? (Evtl. Verkäufer?) (Dann dauert die Reperatur vielleicht länger weil keine Deutsche Firma)
    - keine Kabel vorhanden
    +von vielen jahr(e)(zehnte)lang erfolgreich benutzt.
    +Kabelbefestigung robuster als bei DDT (laut XTJ7)
    +- StrassenPreis ~gleich


    DDT:
    - ein etwas hitziger DF-User preisst die Geräte an.
    + Rim-Schraube zerkratzt Rim nicht (laut herstellerangabe. Ist da gummi drüber?)
    + mit Hand fixierbar (auch so feste wie mit Schlüssel? - Hebelwirkung?)
    + Deutsche Firma (vielleicht schnellerer Kontakt und schneller Repariert bei Defekt)
    + Kabel beigelegt
    +- StrassenPreis ~gleich


    Sollte Tante Edit noch was einfallen, dann meldet sie sich.


    Über die direkten Triggereigenschaften kann ich nichts sagen, ausser, dass ich auf nem Fremdschlagzeug mal auf mit den DDrum gespielt hab und keinerlei Probleme in Sachen Aussetzer und Doppeltrigger hatte.


    Gruß
    Andre



  • hallo herr drumfreak ! was ist dir den grauenhaftes mit den ddrum triggern wiederfahren ? ich als nichtwohnzimmertrommler mit,wenn auch nur gelegentlichen, auftritten auch vor publikum würde mir demnächst gerne einige trigger zulegen.

  • Kindergarten!


    <OT>
    drumfreak möchte auch ich bitten seine Identität nachvollziehbar preis zu geben. Wenn Du tatsächlich ein gut gebuchter erfahrener Drummer bist, hast Du doch nichts zu verlieren.


    Ich sehne mich erneut in die Anfangszeiten des DF zurück, in denen jeder User nach seiner vollständigen Registrierung telefonisch von JB überprüft wurde un dann erst frei geschaltet wurde. Vielleicht könnte man das endlich wieder einführen, Mods?
    </OT>


    Aber zur Sache:
    Erfahrungen mit DDrum habe ich keine, aber mit ddt (ca. 40 Gigs mit ddt-Triggern an 12" Meshead-Toms). Die Dinger funktionieren einwandfrei, es ist noch nichts kaputtgegangen. Auch ich hatte mehrfach sehr netten Kontakt zur Firma Axis (Hasenmeier und Schmidt GbR), dort mit Herrn Schmidt und habe sogar eventuell einen winzigen Beitrag zur Weiterentwicklung des Truss geleistet. Der Vertrieb ist sehr kulant und hatte mir sogar anfangs verbesserte Schaumstoffzylinder mit Piezos für meine Trigger kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Wie gesagt, zu DDrum kann ich nichts sagen, aber vielleicht soviel:
    Schaut man sich die beiden Systeme einmal genau an, kann der Unterschied nicht so groß sei. Beide nehmen die Schwingungen in der gleichen Art und Weise ab, beide haben XLR-Anschlüsse, die Fixierung ist identisch, die Piezos sind sowieso praktisch identische Pfennig-Bauteile, lediglich das Material des Gehäuses ist unterschiedlich, wobei sowohl Kunststoff als auch Metall ihre Vor- und Nachteile haben.


    Mein Fazit daher: Hier sollte der Preis entscheiden. Bekomme ich für weniger Geld sogar noch Kabel dazu, würde ICH dieses Angebot annehmen.

  • Zitat

    Original von Guido Reichert
    Ich sehne mich erneut in die Anfangszeiten des DF zurück, in denen jeder User nach seiner vollständigen Registrierung telefonisch von JB überprüft wurde un dann erst frei geschaltet wurde. Vielleicht könnte man das endlich wieder einführen, Mods?


    seit wir, wo ich von Anfang an dagegen war, wie die bekloppten Werbung mit Berichten in D&P oder einem Messestand gemacht haben, ist sowas leider überhaupt nicht mehr durchführbar...
    Schau mal wieviel user sich täglich registrieren. Da könntest du fast jemanden für einstellen der sowas macht.....


    Aber jetzt bitte weiter mit den pros und cons für das eine oder andere....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hallo Ihr Streithähne


    Wobei ich Sagen muß so kommt die Schreiberei erst wieder richtig in fahrt. Mir ist ein direkter Schreibstiel mit Fakten Lieber ist als ein Drumherumgerede. Namen sind doch schall und Rauch, wichtiger für die Diskussion in den Forums ist die Qualität eines Produktes und die Erfahrungen damit, wobei der Preis sicherlich auch eine gewisse rolle dabei Spielt.


    Guido, dir kann ich in den meisten Punkten nur beipflichten!


    Drumfreak59, Dir würde ich mal raten uns die genaueren Probleme mit DDRUM Mitzuteilen. Dann sind auch den anderen Drummern im Forum alle kommenden Fehler bekannt.


    drummertartan, Dein Stiehl ist gerade auch nicht berauschend wie du dich verhältst, bringe doch vernünftige Argumente! Und mach keinen Persönlichen Kampf.
    Denn mit dieser art wie du Leute vorverurteilest und Erfahrungen andere nicht akzeptiert und sie dann persönlich angehst und Mutmaßungen aufstellst ist auch ein guter Grund für viele Anonym zu bleiben (und was helfen am Schluss Namen die nicht Stimmen oder?). Also Lass und doch über Erfahrungen reden. Mir sind Infos übers das Produkt wichtiger, der diese selbst gespielt und erlebt hat. Dein eifersüchtiges gegeiferte verhalten im Forum, auf was auch immer kann ich auch bei meinen Kindern erleben.


    Selber habe ich zur damaligen Zeit mit DDRUM Trigger auch meine Erfahrungen gemacht.
    Durch die häufigen Montage an mein Set zerbrachen mir immer wieder die Sensoren. Ebenfalls zerkratze mir der Rim weil sich die Plastikhülsen die für den Schutz desselben vorgesehen war ausgebrochen ist.
    Vor ca. 2 Jahren bin ich auf ddt Triggern umgestiegen die bis zum heutigen tag zu meiner vollen Zufriedenheit ihren dienst tun. Die Lästige Befestigung mit dem Drumschlüssel kann ich mir seit der zeit auch sparen weil sich die Trigger fix mit der Hand befestigen lassen.




    Gruß euer Spezi

  • Hallo Spezi,


    Zitat

    Original von Drum-Spezi
    Denn mit dieser art wie du Leute vorverurteilest und Erfahrungen andere nicht akzeptiert und sie dann persönlich angehst und Mutmaßungen aufstellst ist auch ein guter Grund für viele Anonym zu bleiben (und was helfen am Schluss Namen die nicht Stimmen oder?).


    Ich denke nicht, das Du und Drumfreak59 mit Eurer Anonymität eine gute Grundlage für fruchtbare Diskussionen legt.


    IMHO tragen vor allem der eigene Name und die musikalischen Referenzen, die Galerie mit Bildern zum begucken, staunen, lachen, beratschlagen..., hier im anonymen Netz dazu bei, Vertrauen und gesunde Kontakte aufzubauen. Gerade die persönlichen Kontakte (sich mal mit den Drummern aus der Umgebung zu treffen, einen DF-Workshop zu besuchen etc.) sind hier das "Salz in der Suppe" und geben dem DF seinen besonderen Reiz.


    Du reduzierst das durch die Anonymität auf eine Ebene, auf der einfach nur Fakten ausgetauscht und aus obigen Gründen auch gerne angezweifelt werden.


    Lass' Dich doch mal drauf ein. Es ist eine wirklich lohnenswerte und wertvolle Erfahrung, die ich nicht missen wollte.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo alle Bekannten miteinander,


    möchte gleich vorab erwähnen, das es mir immer sehr wichtig war, das zu den Behauptungen von machen Usern auch Fakten genannt werden. Im Fall von Triggern, versuchte ich diese zu nennen. Jedoch gibt es hier Leute die mit Ihrer Penetranz persönliche Fragen zu stellen und dann auch noch Behauptungen aufstellen, kann schön nervig sind. Selber, können Sie aber keine Fakten nennen. Ich glaube es ist diesen Personen auch nicht wirklich wichtig.
    Auch ständige ablenken vom Thema, sowie mit einer Penetranz und einer Bestimmtheit Fragen zur Person zu stellen ist schon sehr komisch.
    Dann auch noch weitere Angaben zur Person zu im Forum zu verlangen, nein Danke!
    Wo Leben wir den eigentlich.
    Da stellt einer Ständig Behauptungen auf ohne Fakten zu nennen und verlangt von seinen Chat/Forum/Gegenüber auch noch Persönliche Informationen: sagen wir mal Name/Adresse/ Beruf/ Vielleicht noch Blutgruppe oder vielleicht auch noch seine Neigungen.
    Das ist doch nicht normal, was hier ernsthaft von manchen Usern geschrieben wird.


    Es ist mir doch Schei…… egal was sich hier so mancher wünscht.


    Solange im Drummerforum User ständig haltlose Behauptungen aufstellen können, und die Teile/ zb. Drums/Edrums/Trigger/Pads selber gar nicht benutzen, ist doch deren Glaubwürdigkeit nicht vorhanden.
    Fakten sind diesen Usern überhaupt nicht Wichtig!
    Ihr wist schon welche User ich damit ansprechen möchte.


    Also Ihr Angesprochen User:
    Nehmt euch mal lieber selber an der Nase und gebt keine schlauen ?(Oberlehrer Ratschläge was besser für das Forum wäre.
    Wichtig ist das was geschrieben wird auch der Richtigkeit und den Fakten entspricht!


    Das Musste mal gesagt werden. Danke für Euer Verständnis!!!


    :D :D :D :D :D
    Aber jetzt komme ich erneut zu den Trigger zurück. Das war doch das Thema Oder?


    Ich habe euch mal Fotos von meinen alten DDRUM Triggern gemacht.
    Diese Trigger werden von machen im Forum so gut und hoch gelobt. Ich kann davon ein Lied singen, oder spielen.
    Vielleicht könnt Ihr jetzt verstehen warum ich mich immer mal wieder melde. Vor allem wenn es um Trigger geht.


    Ich bin eben ein DDRUM geschädigter!


    Mein DDRUM SCHROTT.


    [/URL[/IMG]


    Defekte DDRUM Sensoren!


    [URL=http://www.directupload.net/file/d/1076/yUZ79z87_jpg.htm]



    Ausgebrochene Gewinde am DDRUM Tom Trigger




    Ausgebrochene Gewinde am DDRUM Kick Trigger




    Befestigungsschrauben haben den Chrom der Rims ständig beschädigt.




    Hab auf diese Trigger nie ein einzige Ersatzteil auf Garantieersatz bekommen.



    Und das sind FAKTEN !!!!


    Ich hoffe Ihr vesteht jetzt warum ich DDRUM Trigger nicht empfehlen kann.



    Gruzzzz


    drumfreak59

  • Was hast du damit gemacht, dass sowas passiert ist? Draufgeschlagen? Anders lässt sich das nämlich nicht erklären. Bei normaler Spielweise (und sei es noch so hart aufs Meshhead), kann so ein Trigger schon physikalisch niemals solche Schäden aufweisen. Was ist denn damit passiert?


    Zu Penetranz und Fakten: Du hast auch mit einer überragenden Penetranz sämtlich ddrum Fakten ignoriert, dein Vergleich bestand nämlich nur aus dem Preis, während du für ddt eine ganze Liste an Fakten niedergeschrieben hast. Ist doch ein wenig einseitiger Vergleich?


    Das ist so wie den neuen VW Golf mit dem Peugeot 207 zu vergleichen.


    207: 20.000 Euro
    Golf: 18.000 Euro, ABS, Airbag, elektr. Fensterheber, ESP, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung.


    Bei dem Vergleich steht doch der Golf auch ganz klar als Gewinner da. Ich habe zwar Fakten genannt, aber nur von einem Auto. Was ist denn das für ein Vergleich bitte? Das hat der 207 auch alles, wie beim ddrum und ddt Vergleich auch. Die ganzen angeblichen Vorteile für ddt sind doch bei ddrum auch zu finden.


    Ein objektiver Vergleich ist was anderes lieber drumfreak, Fakten nennen ist ja schön und gut, aber dann auch richtig und nicht so eine einseitige Augenwischerei, nur damit die ddt besser dastehen. Du magst ja deine schlechten Erfahrungen mit ddrum gemacht haben, aber ich kann dir sagen: Wenn du deine ddt ebenso behandeln würdest, wie die ddrum, würden die in einem vergleichbaren Zeitraum ganz genauso zerbrechen. Die werden nämlich nicht aus 2cm dickem Stahl hergestellt. Um die so brechen zu lassen, muss man damit jedenfalls schon ziemlich grob umgehen.


    Ich will einen Produktionsfehler hier jetzt mal nicht ausschließen, schließlich weiß ich dann so genau auch wieder nicht bescheid, und ich entschuldige mich bereits an dieser Stelle, falls ich mich tatsächlich geirrt haben sollte, aber das macht doch einen ziemlich ominösen Eindruck. Bitte erzähl doch mal etwas mehr, wie das passiert ist. Deine Blutgruppe kannst du meinetwegen auch für dich behalten :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!