Trigger - ddrum pro oder ddt

  • Ja, aber nachdem was ich so gelesen hab unbedingt die ddrum pro und nicht die red shot variante. Letzere soll nämlich nicht so gut sein. Wollte das nur nochmal hervorheben.


    Edit: Steht übrigens auch in dem Thread ganz in deiner Nähe:
    Thread
    und folgende.


    Gruß
    Andre

  • Selbst die red shot sind besser als die ddt. Hauptsaechlich wegen der Befestigung. Und ja, die pro halt ich fuer die Referenz unter den Klemmtriggern. Kosten aber dementsprechend. Dafuer kann man schon anfangen ueber Truss-Einbau nachzudenken

  • Wieso? So ein Truss System kostet doch im Schnitt mindestens 80 Euro und ein Set der Ddrum Akustik Pro für Snare, 3*Tom und BD ist doch wesentlich günstiger als 400 Euro. (Setpreis für Truss kenne ich nicht, falls es sowas gibt)


    DDrum Acoustic Pro Set für 175 Euro


    Gruß
    Andre


    Edit: Fehler gefunden und beseitigt...

  • Ich möchte hier mal wieder darauf hinweisen, dass die ddrum-Acoustic (-pro) trigger aufgrund ihres Gehäuses und des xlr-Anschlusses natürlich wesentlich robuster als die red shot sind.


    Die eigentlichen Trigger sind jedoch identisch und reagieren folglich genauso gut.


    Ich habe an den Toms seit Jahren die red shots, da ich aufgrund meiner Tomaufhängung mit Rims die Acoustic-Trigger nicht verwenden kann (zumindest nicht an der gewünschten Position).


    Ihren Dienst verrichten die red shot-Teile genauso zuverlässig wie der Pro-Trigger an der Snare. Ich kann sie getrost weiterempfehlen.


    Grüße

  • So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
    Ich fand die Red Shot als übelst, da bei mir ständig die Klinkenstecker aus der Buchse gerutscht sind und nur mit Hilfe von Kabelbinder zu bändigen waren. Von 4 Triggern musste ich einen 3* tauschen bis er sauber triggerte.


    Mein persönliches Fazit: An mein Set kommt nur Gsälzbär und DDT-Trigger! :)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Meine Erfahrung mit DDRUM war nur negativ.


    Möchte hier mal die Fakten der beiden TRIGGER Marken sprechen lassen.


    DDRUM Pro Trigger.
    UVB. Verkaufspreis = Preis: 297,00 EUR* ohne Kabel
    MADE IN CHINA
    Garantie ?



    DDT
    UVB. Verkaufspreis = Preis: 259,00 EUR* incl. aller Kabel.
    Sehr gut abgeschirmtes Low-Noise-Kabel in 4,5m Längen mit hochwertiger XLR und Klinken Steckern


    MADE IN GERMANY
    3 Jahre HERSTELLER GARANIE auch auf den Sensor!


    Details und Fakten im Überblick:
    C.V.A.M = CONSTANT VECTORED AMPLITUDE MEASUREMENTS
    - Diese Sensor-Konstruktion ist patentiert und Einzigartig unter allen Triggern auf dem Markt!
    - Die Übertragung der Sensor-Signale erfolgt absolut gleich bleibend
    - Perfektes Triggering über den ganzen Fellbereich unabhängig von der Anschlagsposition
    - Ultra hohe sowie Dynamische Signal Auflösung zum Steuerteil
    - Keine Dead Spots sowie Lautstärkeschwankungen über den ganzen Fellbereich
    L.V.C = LOW VIBRATION CASES
    - Bessere Vibrationsdämpfung als bei Metallkonstruktionen
    - Widersteht auch aggressiven Spieltechniken
    - Stabile sowie leichte Glasfaserverstärkte Gehäuse-Konstruktion Verzögerungsfreie Signalabnahme direkt von Fell (nicht nur von den Rims)
    K.A = KEYLESS ATTACH
    - Einfachste Installation von Hand (ohne Drumschlüssel)
    - Keine Beschädigung der Rims
    - Der Klang der akustischen Trommel wird nicht beeinflusst
    P.S.H = PROTECTED SENSOR HEAD
    - Der Sensor Mechanismus wird vor Beschädigung geschützt.
    - XLR Verbindungsbuchse


    Nach meiner Erfahrung mit DDRUM, kann ich Dir nur sagen: Kauf die Trigger MADE IN GERMANY


    Die DDRUM / DDT Diskussion gab es doch schon einmal in diesem Forum.


    http://www.drummerforum.de/for…did=9821&hilightuser=2190


    http://www.drummerforum.de/for…id=11839&hilightuser=2190


    Gruzzz


    drumfreak59

  • Roland stellt auch Trigger her.
    Und die sollen (vor allem an Roland Modulen) sehr gut funktionieren.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Ist keine wirkliche Alternative!


    Auch mit den Roland Modulen, sind die Triggereigenschaften nicht besser. Könnte ich leider nicht beständigen.


    Roland hat keine so geniale Sensor Technologie.


    Die Sensoren liegen nicht am Drum-Head an.
    Der Sensor sitzt im Gehäuse des Triggers.
    Ein 2cm dicker Schaumstoff - Kegel behindert die sensible und feinfühlige Abnahme.


    Die Roland Trigger haben keine professionelle Kabelverbindung. Nur Klingenbuchsen.
    Auch sind diese Roland Trigger nicht gerade eine günstige Offerte.


    Gruzzzz
    drumfreak59

  • Also ich habe hier schon einen Benutzer gesehen (weiß nicht mehr genau wer), der selbiges für ddrum gegenüber Roland behauptete. Jedenfalls gibt es durch die Bank weg die Meinung, dass ddrum besser ist als ddt. Und nicht nur ein wenig, sondern wesentlich. Ich fürchte, drumfreak59, du stehst relativ allein mit der Meinung dar, dass ddt besser ist als ddrum.


    Wenn du Fakten sprechen lassen willst, solltest du nicht nur den Preis und Produktionsort der ddrum als Fakten nennen, sondern auch die Fakten der ddrum ;) Ansonsten ist da nichts objektives dran. Zugegebenermaßen an meinem Beitrag auch nicht, aber ich versuche hier auch keine objektive Herangehendsweise.


    Es gibt hier einige die das getestet haben, ddrum, ddt und Roland im direkten Vergleich. Ich gehöre nicht dazu.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Drumfreak59 ist ja entweder verkappter ddt-Endorser, wenn nicht sogar Herr Hasenmeier himself. Zumindestens schliesse ich das aus der Vehemenz der Posts, die sich hier durch die ddt-Vergleichsthemen ziehen, denn nur in solchen Themen meldet er sich zu Wort. ;) Nur, wenn man selbst damit "verheiratet" ist, kann man solche Aggressivitaet an den Tag legen.


    Aber ist schon ok, jedem seine Meinung. Wenn ich die Wahl hab, ziehe ich zB Innentrigger vor. Und da gibts ja jetzt zum Glueck einige Auswahl, u.a. auch aus dem Hause ddt. Sogar Selbstbau wurde schon etliche Male erfolgreich praktiziert.


    gsaelzbaer: Darf ich beim Probehoeren nicht auf Deinem Liebling rumkloppen? :( Ich wollte ja auch zaertlich sein.... :D


    Ja und wer sich wirklich fuer den Trioggervergleich interessiert, dem sei ein Besuch bei drumTec geraten. Da haben die Jungs ein Set aufgebaut, an dem die 4 gaengigsten Randtrigger dranhaengen: ddrum, tdrum, Roland, als auch ddt. Die Aufzaehlungsreihenfolge entspricht dabei meinem Empfinden, welche Trigger wie abgeschnitten haben im Vergleich.


    KingKiller: Stimmt schon, die ddt-Truss als auch mittec ETS3,0 ist in der Anschaffung teurer, nur der Triggerqualitaetssprung, den man erzielt. waeren mir den Aufpreis von 100 Euro wirklich wert (295,- zu 400,-). Aber gerade durch die Schienenaufhaengung ist das insgesamt stabiler konstruiert.


  • Zitat

    Original von Gsälzbär
    So macht jeder unterschiedliche Erfahrungen.
    Ich fand die Red Shot als übelst, da bei mir ständig die Klinkenstecker aus der Buchse gerutscht sind und nur mit Hilfe von Kabelbinder zu bändigen waren. Von 4 Triggern musste ich einen 3* tauschen bis er sauber triggerte.


    Ich benutze jetzt auch schon seit ein paar Jahre die red shot Trigger und betrachte diese auch nicht wirklich als professional weil:


    Das bekannte Problem mit Randtrigger bei Fellgrößen ab 14" da versagen die red shot kläglich!


    Wenn man keine doppellagigen Meshs benutzt habe ich nur mit zusätzlicher Felldämpfung einigermaßen brauchbare Trigger-Ergebnisse erzielen können.


    Die dünnen Kabel die oberhalb des Gehäuses verlaufen halte ich für eine Fehlkonstruktion weil ich diese schon mehrfach mit den Sticks getroffen habe und deswegen es schon zu Kabelbrüchen kam!


    Der Schaumstoff Block der unterhalb des Gehäuses auf dem Schlagfell aufliegt drückt sich mit der Zeit ziemlich zusammen, das Material könnte also hochwertiger sein.


    Das Gehäuse an sich verformt sich sehr leicht, könnte also wesentlich stabiler sein!


    Also wenn die red shot Trigger wirklich mit der Pro Version identisch sein sollte, was ich nicht so ganz glauben mag, dann wäre sicherlich die DDT Variante vorzuziehen.


    In übrigen müsste man die ddrum Red Shot mit den neuen HIGH-GRADE Randtrigger von DDT vergleichen Hier aber auch dort verlaufen die dünnen Kabel schutzlos entlang des Gehäuses was IMHO irgendwann unweigerlich zu einem Kabelbruch führen wird!


    Ich jedenfalls würde gleich über Mittentrigger Einbau-Systeme nachdenken wollen TRUSS oder ETS 3.0 dieses wäre sicherlich die beste Lösung!


    Gruß
    Trommeltotti


    Und gute Nacht

  • Zitat

    drummertarzan
    Stimmt schon, die ddt-Truss als auch mittec ETS3,0 ist in der Anschaffung teurer, nur der Triggerqualitaetssprung, den man erzielt. waeren mir den Aufpreis von 100 Euro wirklich wert (295,- zu 400,-). Aber gerade durch die Schienenaufhaengung ist das insgesamt stabiler konstruiert.


    Also wie gesagt, liegt beim obigen Link das Set für 175 Euro vor.
    80 Euro pro Einbauschiene war eine eher optimistische Schätzung.
    Die ETS 3.0 von MITTEC würden dann so um den Dreh liegen.
    Das Truss-System von ddt. hab ich bei Drumtec für ca. 130 Euro pro Schiene gesehen. Das wären also ca. 400 Euro für Mittec ETS 3.0 und
    ca. 650 Euro für ddt-Truss. (Wie gesagt Packet Angebot kenne ich nicht)


    Aber damit liegen alle anderen immer noch midenstens um Faktor 2 (also nicht "nur" 100 Euro) über das DDRum Pro Acoustig Trigger Set. Wo man seine Drums auch noch aufschrauben muss.


    Qualität beim Mittentrigger ist besser (wie man so hört). Das ist wieder eine Kosten-Nutzen Frage.


    Und noch mal so ne Frage: Funktionieren die Truss-Systeme eigentlich auch ordentlich mit normalen Fellen?


    Gruß
    Andre

  • Oh, sieh an sieh an!


    Thomas du bist ja wohl auch ein Nachtschwärmer :D


    Hätte ich dein Post rechtzeitig gesehen, könnte ich mir meinen sparen. Weil besseres als mit Deinem Beitrag kann man zu diesem Thema nicht mehr sagen!


    Gruß
    Trommeltotti


    So, muss jetzt zur Arbeit fahren, bis später.

  • Zitat

    Original von KingKiller
    Qualität beim Mittentrigger ist besser (wie man so hört).


    Genau DAS waere fuer mich das alles entscheidene Kriterium. Nix weiter, Qualitaet kostet halt. Warum soll ich fuer mindere Qualitaet bezahlen, wenn ich mir damit nur Probleme einhandele?


    Die Truss an Fell hab ich noch nicht gesehen, sehe aber keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Mesh sind ja nur verwandt worden, um die Lautstaerke zu senken. Imho muesste das gehen.


    Totti: Kein Nachtschwaermer, aber derzeit noch 6 Stunden Vorlauf und eher Spaetaufsteher. Es gibt nichts abwechslungsreicheres als die Morgentasse Kaffee beim Durchblaettern des DF! =)

  • drummertarzan: Im Grunde hast du Recht, wenn man ein Qualitativ Hochwertiges Edrum haben will dann geht bei den Pads nichts über Mittentrigger (sonst würde alleine Roland ja das PD125 anders bauen).
    Aber manche Leute nutzen ja Trigger zB nur zusätzlich zur normalen Microfon-Abnahme um zB. den Sound fetter zu machen.


    Und grade da ist meiner Meinung nach die Schwäche eines DDT-Truss, da es über der Gratung liegt, hat man mit normalen Fellen unter Umständen Stimmungsprobleme (Stimmung vom Schlagzeug, nicht von der Frau :D ). Bei Meshs ist das mit der Stimmung ja nicht ganz so schlimm.
    Will man also einen guten Akustiksound zusätzlich mit einem Trigger etwas verändern, ist das DDT-Truss meiner bescheidenen Meinung nach weniger gut.


    Lieben Gruß
    Andre


    Ps: Ich hoffe ich verrenne mich grad nicht. Wenn ja, reicht ein *wink*.

  • Zitat

    Original von KingKiller
    Will man also einen guten Akustiksound zusätzlich mit einem Trigger etwas verändern, ist das DDT-Truss meiner bescheidenen Meinung nach weniger gut.


    Richtiger Einwand. In so einem Fall sind übrigens auch die Roland-Trigger gegenüber den Ddrum Teilen von Vorteil, da sie eine wesentlich kleinere Auflägefläche haben.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Nochmals und Nochmals !
    Ich Bin ein geschädigter ddrum User. Deshalb bin ich auf ddt umgestiegen.


    drummertarzan:
    Deine Beiträge zum diesem Thema beginnen doch auch nur mit DDRUM.

    Zitat


    ddrum


    Selbst die red shot sind besser als die ddt. Hauptsächlich wegen der Befestigung. Und ja, die pro halt ich fuer die Referenz unter den Klemmtriggern. Kosten aber dementsprechend. Dafuer kann man schon anfangen ueber Truss-Einbau nachzudenken


    Du hast mit allen ein Problem die ddt spielen oder darüber schreiben. Und was soll das mit "Gsälzbär"?
    Und was hast Du den immer mit dem von Dir immer wieder erwähnten „Hasenmeier“?


    Arbeitest Du bei DRUMTEC?


    Ich kann mir auch gut Vorstellen das Du Endorser bei DDRUM bist. So wie Du gegen alle vorgehst, die Positive Erfahrung mit DDT machen.


    Wirklich schlechter Still!!!


    Mit wie viel verschiedenen Triggerteilen hast Du den schon Erfahrungen gesammelt?


    Oder eine andere Frage:
    Was ist den für Dich so viel besser an DDRUM als an den anderen Triggermarken?. Von Dir kommen keine Fakten!



    Gruzzzz

  • Naja, es kam nur komisch rüber, einerseits führst du bei ddt XLR als Vorteil auf, lässt aber völlig außer Acht, dass die Pro Reihe von ddrum ebenfalls auf XLR setzt und darüber hinaus mit der Kabelbefestigung noch robuster ist, als das bei ddt der Fall ist. Für mich scheint das jedenfalls so, als vergleichst du die ddt mit den ddrum Redshots.
    Ein etwas unfairer Vergleich, ich vergleiche ja auch keinen Ferrari mit einem Audi A3, sondern wenn dann mit einem R8.


    Dass du andere Erfahrungen gemacht hast, als die meisten hier, ist ja auch nicht weiter verwerflich. Die "Hasenmeier" Nummer von Thomas (drummertarzan) war sicherlich auch übertrieben und mehr sarkastisch als ernst gemeint. Aber dein Vergleich bzw. deine so genannten "Fakten" sind sehr schwammig, du stellst nämlich nur Fakten zu DDT rein, außer Preis aber im Prinzip keine von ddrum. Das ist kein Vergleich.


    Bitte einmal konkret die Vorteile von ddt gegenüber ddrum schildern. Andere Erfahrungen zu machen ist durchaus legitim, dann aber bitte mehr Details :)

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!