Beiträge von Drum-Spezi

    Hallo Theo


    Das hast du missverstanden!! Möchte nicht selber bauen! und bin kein Geiz ist Geil TYP. was ich hier schon mal zuvor gesagt habe!
    Aber bei diesem Preis unterschied der hier bei Einzelteile bei 1000,00 Euro Materialaufwand festgestellt wurde (oder stimmen die Beträge nicht?) Das für 3500,00 Euro unter dem Namen Drum Tec Sapeli Verkauft wird, kommt man ins Überlegen oder?
    Drevi http://www.drummerforum.de/forum/user/10322-drewi/hat mich ja auf den Gedanken gebracht weil er ja ein Billigset empfohlen hat.
    Wundere mich da nur das er selber dann ein Teures Set Spielt!


    Habe mir auch überlegt habe ein DrumTec Set zu kaufen, aber durch die Bilder von Drevi und durch die Teile der Handelsbude, bin ich da nicht mehr bereit dafür und suche mir nur andere Alternativen.



    Gruss euer Spezi

    Hallo


    E-drum Pads sollten doch in 1er Linie eine gute Abnahme, Sensibilität und Dynamik bieten und das bei einer Optik die mir selbst gefallen muss.
    Das ist doch ein Grund warum ich mich von den Fliegenden Untertassen von Roland verabschieden möchte und wieder auch beim Edrum Spielen eine Optik eines Akustiksets zu haben.
    Der Natursound ist mir da völlig unwichtig! Bin bei meinen Roland-Pads auch noch nie auf den Gedanken gekommen dies mit einem Naturfell zu bespannen und zu Spielen.
    Der Preis für ein Sapeli Set von drumtec 3500,00 Euro kostet für mich nicht mehr in frage kommen. Optisch einfach ......... naja aber ok kann ja nicht jedem gefallen.
    Wobei jetzt ja noch hier anscheinen aufkommt das das komplette Set nicht einmal 1000,00 Euro wert sein soll.


    Was für ein drum mit der vergleichbaren Qualität gibt es den auf dem Markt um 700 Euro ?


    gruß euer Spezi

    Hallo miteinander


    das Thema selber Bauen oder fertige Sets kaufen finde ist doch gerade zu Weihnachten zwei ganz verschiedene Stiefel.
    Wobei ich dem einen oder anderen sicher recht gebe wenn der Preisunterschied zu groß ist stellt sich schon die frage ob das eine oder andere gerechtfertigt ist. Wir alle wollen doch auch Geld verdienen?. Als ich mach keinen Gig mehr unter 300 Euro. Was denkt ihr was so ein Selbstumbau zeit in Anspruch nimmt.? Dann Garantien wollen wir ja auch soll ja Funktionieren.
    Wobei wohl ja auch ein handwerkliches Geschick dazu gehört. Mein Auto hab ich auch zusammengebaut gekauft. Gut gebe zu, ich mach manchmal selber was daran ( befülle das Wasser und den Tank regelmäßig aber sonst bin ich froh das es Fachleute dafür gibt. Wenn man euch so reden hört mit dem selber Bauen und Sparen Sparen und Geiz ist Geil braucht Ihr euch ja bald nicht mehr wundern wenn ihr auch als MP3 Player oder Midi File bei eurer nächsten Veranstaltung ausgetauscht werdet oder als Straßenmusiker endet. ODER?


    PS. Das hat er bestimmt auch selber gebaut um zu sparen :)


    Gruß euer Spezi

    Hallo


    Das YouTube sagt nicht viel aus denk ich weil es nichts von der Bespielbarkeit aussagt. Bei mir müssen die Pads ein gutes Spielgefühl geben und sauber ansprechen. Das ein zusammenspiele mit dem Soundmodul ist auch wichtig. Es sollte zumindest gleich oder besser als mein Roland Pad ansprechen.


    gruss euer Spezi

    Hallo P.C.


    vor Jahren hatte ich auch Trigger von ddrum und ddt im einsatz. Mit der Qualität der ddrum-trigger hatte ich des öfteren einen defekte an denn Sensoren. Dieses bestätigt sich je jetzt auch das die neusten ddrum triggern die bestimmt aus diesem Grund mit 2 Sensoren bestückt sind, weil diese leicht kaputt gehen.
    die Tdrum Trigger sind doch in von ddrum gebaut einer rot der andere ist schwarz deshalb gibt es hier sicherlich das selbe Problem.
    Als ich dann auf ddt Trigger gestoßen bin und ich diese im Einsatz hatte funktioniert dies ohne defekte.
    Wende dich doch einfach mal an ddt die geben doch 3 Jahre Garantie.



    Gruss euer Spezi

    na ja, ich finde ja Du hast was söneres zu Hause stehen. Übrigens wurde das schon hier erwähnt: Ein individuelles E-Drum im Akkustik-Look von Diamond-Electronic-Drums Post 71

    Hallo


    Was gibt es gegen die Funktion und Optik auszusetzen?
    Habe das Set auch auf der Messe gesehen und es macht für den Preis von 1099,00 Euro mit dem Kugelgelenk- Tomhalter und den freihängenden Toms einen stabilen Eindruck.
    Die Bespielbarkeit mit dem angeschlossenen TD-9 war erste Sahne.


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo

    Gestern hab ich auch meine Bassdrum mit der 20“ ddt Truss schiene erweitert bis jetzt hatte ich nur einen Rand-Trigger daran.

    Die Einstellungen bei meinem TD20 auf RT3T und die Sensitivity auf 7 gestellt.
    Wenn jemand mir noch eine bessere Einstellung für die Truss?
    Bin hoch zufrieden mit dem Ergebnis und fühle mich wohler als mit dem Roland Kick den ich an der Messe getestet habe.

    Gruß euer Spezi 8)

    Hallo


    Habe auf der Musikmesse auch versucht dass Pearl E-Pro zu testen musste aber erschreckend feststellen das die Funktion und Bespielbarkeit ja fast an das lächerliche reicht. Die Optik ist natürlich super keine frage aber ich will mich ja technisch nicht zurückentwickeln.


    Das DDT Set wo mit einem Roland TD-9 zum Test aufgebaut war fand ich von der Bespielbarkeit super und die Verarbeitung und Hardware ist gut und auch in schwarz erhältlich.


    Das 2-Box teil hab ich auch gespielt ein super Sound und ist auch gut bespielbar bloß die Hardware und ist Müll und die Optik darf ja jeder selber entscheiden.


    Gruß euer SPEZI 8)

    Hallo

    Das ddt Truss System habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr in eingebaut und mit einem Gewebefell im Einsatz.
    Habe es jetzt extra herausgebaut und kann keine Veränderung der Gratung meines Kessels feststellen.
    ( Wie ich hier auch im Forum gelesen habe waren dieses bis jetzt auch nur Vermutungen das es sein könnte und nicht das einer dies Erfahrung damit gemacht hat.)

    Gruß euer SPEZI 8)

    Nur noch einmal die ausdrücke NS und Nazi kammen nicht aus meiner Feder.

    ich frage mich auch warum ich mit drumfreak in Verbindung gebracht wurde?
    Wobei ich es gut fand wo drumfreak in Bildern und Text seine Probleme mit ddrum aufzeigte und erklärte. Seine Probleme konnte ich nachvollziehen und konnte Parallelitäten zu meinen defekten erkennen.


    KingKiller warum willst du raushalten hast auch die Befürchtung mit mir auf den Scheiterhaufen zu steigen?