Beiträge von muly

    Die Diskussion geht (bzw. ging, ist ja schon ein alter Thread) mir hier ein bisschen zu wenig um die Trommeln als Musikinstrument.
    Snares die "sehr gut" klingen kenne ich bis zum Abwinken. Aber man könnte ja mal genauer die Snares vergleichbaren Modellen gegenüberstellen.


    1) Mein Eindruck zB: Die Warlord Prätorian (Glockenbronze) klingt feiner als die alte Lars Ulrich Signature und ebenso als die Sonor Artist Bronze. Auf einem ganz
    hohen Niveau und fernab preislicher Rechtfertigung sind die beiden letztgenannten Snares im Vergleich zur Prätorian für mein Dafürhalten
    eher nur laut und brachial und die Prätorian wirklich vielseitig und hat in jeder Stimmung extrem viel zu bieten. Wie gesagt, ich rede hier von Nuancen
    und habe auch keine Direktvergleichmöglichkeit. Und ob man zu den exorbitanten 1,5k der Sonor nochmal 650 € rauflegen würde um die
    Warlord Prätorian zu erhalten....aber sie hat ja so schöne Böckchen.


    2) Kann jemand über die (wohl neue?) Warlord Titan etwas sagen? Titanium-Kessel sind ja auch keine Weltneuheit, aber ich denke mir
    als braver Kunde eben immer, dass eine Snare für 2,5k irgendwie auch besser klingen muss als die anderen. Mich würde sehr interessieren, wenn
    jemand hier diese Snare gespielt hat, oder gar sein eigen nennt. Für die Händler um die Ecke sind sie natürlich zu teuer.


    LG
    muly


    Dem stimme ich zu.
    Ich habe mein SC performer B/B gebraucht für ~1800 € bekommen und da waren 22,10,12,14,16 und snare dabei.


    Hallo :)
    Dass das Set neu generell für 1800 kursiert halte ich für ein Gerücht bzw. wusste ich nicht.
    Bei dem Angebot auf ebay habe ich wie gesagt voraus gesetzt, dass es neu ist. Und es gibt
    einen HTC707WN dazu. Der kostet beim großen T 119 Euro.


    LG
    muly

    Das Problem von standartisierten Hotline oä.- Supportantworten ist mir auch bekannt. Ich rege mich da öfters drüber auf,
    na gut bin vielleicht auch ein Spezi in solchen eher unbedeutenden Dingen, aber generell ist sowas ein Armutszeugnis gerade reicher
    Unternehmen. Es ist schlicht wirtschaftliche Tatsache, dass bei Massenunternehmen der Einzelne relativ unwichtig ist;
    obwohl es ja laut Untersuchungen eine riesige Wirkung der Mundpropaganda bei persönlichen positiven und/oder negativen Erlebnissen gibt. Aber mit
    der Verbreitung schlafft der Wirkungsgrad von Mundpropaganda natürlich ab, ist ja logisch.
    Beachtenswert ist aber, dass gerade die größten und reichsten, unheimlichen Drang haben, ihren Support "effizienter" zu gestalten. Bei
    ebay geht es noch, zumindest wenn man Topkunde ist. Die Höhe ist aber amazon. Die Anfragen WERDEN stellenweise NICHT GELESEN! Man muss einen Betreff
    eingeben, der aufgrund der vorgeschalteten Kategoriewahl schon stark determiniert ist. Und je nach Betreff (nicht: INHALT!) bekommt man dann
    eine vorformulierte Antwort. Ich habe das getestet.


    Die Lösung hier: klarere und transparentere Mechanismen der jeweiligen Plattform; Hilfe zur Selbsthilfe. Und das beißt sich eben mit
    Massenplattformen, weil es immer komplizierter wird je mehr Funktionen und Kunden dazutreten. Wenn die kleinen mal groß werden gibt es die Probleme sicher ganz genauso.
    Aber was es schaden soll, die Anfragemöglichkeiten
    einzuschränken (dafür eine gute FAQ oder besser ein Regelwerk dass eine FAQ zur Makulatur macht) und dafür ein paar Euro in echte Supportmitarbeiter
    zu stecken, frage ich mich auch.


    muly.

    Hallo,
    ohoh, das klingt nicht so toll. Versuche mal das Fell so gleichmäßig wie möglich zu spannen, und den Winkel zwischen
    dem normalen Stick den du nimmst und dem Fell beim Aufschlagen zu verkleinern. Und tendenziell eher hoch stimmen.


    Ein Pinstripe Ebony ist für deine Zwecke toll, aber Verschwendung. Ein Pinstripe Clear klingt etwas anders, hat aber nahezu die gleiche
    Stärke. Und der Klang dürfte ja ohnehin subsidiär sein. Ansonsten kann ich auch Evans Hydraulic Felle empfehlen, gerade das
    Black Coated Snare war unfassbar fett. Durch die Ölfüllung könnte es aber evtl. zu warm für das Stadion klingen.
    Aber wie gesagt, ob man so ein Fell zum Dreschen nehmen will, ist sowieso Geschmackssache.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    LG
    muly

    Habe jetzt nicht alles gelesen, aber:
    Die hier schon gesehen?


    http://www.thomann.de/de/mapex…special_black_panther.htm


    Bzw. kann jemand was dazu sagen bevor sie weg ist?


    Was mich, ohne allzu sehr ins Fachliche abgleiten zu wollen, frappiert, ist die Praxis
    des Verkaufs von Limited Editions als fast oder exakt baugleiche Modelle.
    Entweder, es belegt, dass die ursprünglichen Modelle eklatant zu teuer angeboten
    wurden. Oder, es stellt eine klassische Umgehungshandlung beim Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung
    dar. Bitte in diesen Thread keine Diskussion hierüber, aber man sollte schon bedenken dass bei diesen Praktiken
    in jedem Fall jeweils einer der Dumme ist (Konkurrenz mit weniger Finanzkraft bzw. im Erstfall der Kunde).


    Da ist man als Gerald in einer top Position, weil man weiß, was die Dinger wirklich wert sind bzw. zu welchem
    Preis man Sie regulär verkaufen können würden dürfen sollte.


    LG
    muly

    Ich bin mal gespannt, wie lange das große T diese Aktion durchhält. Die Belohnung ist meiner Meinung nach
    unwahrscheinlich hoch. Und zwar nicht unbedingt gemessen an der Qualität; das Material-Know-how was sich manche
    hier über Jahre erarbeitet haben kann man schon auch bezahlen. Aber das, was man als Thomann eigentlich mindestens ausgeben müsste, ist
    deutlich niedriger; so eine Bewertung kann man ruhig auch mal kostenlos machen. Zumal eine 50 Wörter-Beurteilung locker in 3 Minuten geschrieben ist :)
    Toll wäre es für uns bzw. alle die gerne die Gutscheine bekommen, wenn jetzt andere Anbieter
    kurzzeitig nachzögen. Aber das kann ich mir nicht vorstellen, wie gesagt denke ich schon
    bei Thomann dass es in dieser Höhe nicht mehr lange durchgezogen wird.


    Was die Kritiker hier zu der Aktion sagen, kann ich nur noch um ein Weiteres Ergänzen: Eine Bewertung, die so stark
    beschworen wird (durch die Belohnung), ist schon ganz unabhängig von ihrem Inhalt weniger aussagekräftig bzw. glaubwürdig als
    eine, welche NUR wegen des Produktes bzw. Mitteilungsbedürfnisses erfolgt ist. Man male sich nur eine Bewertungswelle
    beim Ambaco 14 aus; wieviele hätten das wohl ohne Geld beurteilen wollen (/können....) ?


    maxPhil ua. : Die arbeiten auch am Sonntag? Langsam werden die Thomänner mir unheimlich :whistling:


    LG
    muly


    Sag ich doch, pie-stee :) Dann ist Paystiii aber falsch, denn Pay = Päi, man spricht es aber wie Pie => Pai


    Oh, war ein Missverständnis zwischen Lautumschrift und einem Term, den man dann auch noch Englisch ausspricht -
    aber im Prinzip meinen wir ja das gleiche :)
    @ Hochi: Die Frage ist ja nicht, wie "paiste" ausgesprochen wird, was in Estland/Finnland soviel wie scheinen heißt,
    sondern wie die Firma sich nennt, und das ist ganz klar das [paisti], was übrigens - wieder als Wort ausgeschrieben- die finnische Bulette ist.
    Existent sind beide Wörter, aber es wird sich ja die Firma noch aussuchen können wie sie ausgesprochen werden möchte.
    Und da wurde sich fürs Fleisch entschieden. Wenn Frau Paiste es anders will, ist das ihr gutes Recht, weil sie für sich selber auch so
    heißt. Wenn Sie aber den Firmennamen ändern will, muss sie erst zum Registergericht.


    LG
    muly

    die haben sich mit "Paystiii" gemeldet ;)


    Genau so ist es auch richtig, und nicht anders.
    Auf der offiziellen Seite steht, "Paiste rhymes with feisty".


    Letzteres hätte ich jetzt ohne Lautumschrift "fiesti" ausgesprochen, ein Blick
    in den Oxford ergab aber obiges "faisti".


    Seit dem ich das weiß, kann ich endlich ruhig schlafen ;)
    Falsch machen es trotzdem ca. 99,83% aller Verkäufer, ganz zu schweigen von
    Leuten, die sonst gar nichts mit den Becken zu tun haben. Und mir ist das scheißegal.


    LG
    muly

    Hallo,


    alles, was Du nicht gewöhnt bist (und das wird wohl alles außer Kettenantrieb sein), solltest man besser vorher antesten.
    Die Straps sind halt eine besondere Antriebsart (Nylonbänder) als Schnüffelstück zwischen Fußplatte und Antriebswelle.


    Welches Modell genau Du meinst, weiß ich nicht. Ich selber spiele seit einiger Zeit eine Intruder (das ist die höchste Serie)
    mit Direct Drive, also Aluminiumscharnier. Die Intruders gibt es aber freilich auch mit "Velocity Strap" (muss ja immer nach was klingen).
    Damit bin ich absolut zufrieden; nur die Beater haben sich etwas pulverisiert, das hat mich aber in Angesicht des sonst sehr guten
    Qualitätseindrucks nicht gestört (vorher hatte ich eine DW5002AD3, auch die hat mir sehr gefallen).


    Was mir noch aufgefallen ist: Aus mir unerfindlichen Gründen sind zumindest die Intruders MASSIV im Preis gefallen. Als ich sie kaufte
    kostete sie noch 380 € (zumindest die mit Direct Drive, das war die teuerste) (und die UVP war irgendwo im Jenseits). Das ist jetzt anders;
    möglicherweise ja auch bei dem Modell was Du im Auge hast. Was ich damit sagen will: der normalerweise sicher gegebene Preisvorteil im Auslands-
    einkauf könnte kleiner Ausfallen als erwartet - eventuell kann man ja deswegen ein Antesten hierzulande in Erwägung ziehen.


    Ich hoffe, Du freust dich über die Antwort wie angekündigt :)


    Liebe Grüße
    muly

    Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ich finde es zwar ungewöhnlich, zumal es mir wie gesagt bei keinem anderen Hersteller
    bekannt ist. Aber wenn Ihr das alle so seht, wird es schon normal sein.
    Dass es mir nicht um die Logos an sich geht, habe ich bereits erwähnt (obwohl ich, wenn sie zB stark beschädigt wären, definitiv
    Nacherfüllung fordern würde!). Die näheren Umstände des Sachverhalts spielten aber für meine Frage keine Rolle, und ich wollte
    es interessehalber wissen aus Gründen, die nicht direkt etwas mit dem Logoumtausch zu tun haben.


    Berliner: Wer mit einem 911 Turbo angibt, der kauft sich auch das Schild nach - versprochen!


    Danke
    muly