Suche sehr stabiles Tomfell!

  • Hallo!


    Ich habe bei meiner Stadiontrommel immer das Problem, dass sich das Fell nach kurzer Zeit wellt, man es nicht mehr richtig spannen kann uns es dadurch immer wieder reißt.


    Deswegen suche ich ein sehr stabiles 13''-Tomfell. Ich bespiele es mit ganz normalen Drumsticks.


    Ich habe schon von den Modellen "Pin Stripe Ebony" von Remo gehört. Was haltet Ihr davon und könnt Ihr mir vielleicht noch andere Felle empfehlen?


    Grüße!
    Destop

  • Hallo,
    ohoh, das klingt nicht so toll. Versuche mal das Fell so gleichmäßig wie möglich zu spannen, und den Winkel zwischen
    dem normalen Stick den du nimmst und dem Fell beim Aufschlagen zu verkleinern. Und tendenziell eher hoch stimmen.


    Ein Pinstripe Ebony ist für deine Zwecke toll, aber Verschwendung. Ein Pinstripe Clear klingt etwas anders, hat aber nahezu die gleiche
    Stärke. Und der Klang dürfte ja ohnehin subsidiär sein. Ansonsten kann ich auch Evans Hydraulic Felle empfehlen, gerade das
    Black Coated Snare war unfassbar fett. Durch die Ölfüllung könnte es aber evtl. zu warm für das Stadion klingen.
    Aber wie gesagt, ob man so ein Fell zum Dreschen nehmen will, ist sowieso Geschmackssache.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    LG
    muly

  • Kauf dir bloß kein Fell mit Dot wenns dir auch um den Klang geht. Dieser "Punkt" lässt deine Trommel ziemlich tot klingen. Ich habe mir dieses Fell mal
    gekauft, mach ich nie wieder!
    Aber wenns dir nur um Stabilität und längere Haltbarkeit geht, dann sind auf jeden Fall doppellagige Felle angesagt.
    Meine empfehlung: REMO Black suede Emperor oder schau bei Thomann.de nach doppellagigen Fellen mit der Suchmaschine!
    Hoffe ich konnte dir helfen!

  • Kauf dir bloß kein Fell mit Dot wenns dir auch um den Klang geht. Dieser "Punkt" lässt deine Trommel ziemlich tot klingen


    Laber nicht. Es geht um ne Trommel um beim Fussball Lärm zu machen und nicht filigranstes Jazz gedudel im Studio.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Die Emperor X klingen tot, ja. Aber nicht wegen dem Punkt, sondern wegen der Verbindung 2-Lagig + Dot. Ein Normales CS klingt gar nicht tot.



    lG,
    Zunge


    Ich spiel ein Emperor X Coated Dot auf der Schnarre und bei mir klingt das gar nicht tot. Natürlich auch nicht wie ein Amba aber immernoch ordentliche Obertöne... bin selbst sehr fasziniert davon.
    Für ne Stadiontrommel tuts das denke ich schon.


    Gruß



  • Wenn sich das Fell nach kurzer Zeit wellt, dann isses entweder dauernd mit Bier überschüttet worden (war bei mir so beim Club :pinch: ) oder die Spannschrauben lösen sich zu schnell. Hm. Ich hatte mal dieses hier



    Emperor Black


    hat lange gehalten....bis die Sache mitm Bier wieder kam.. ;(

    Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist Deine Einstellung zum Problem!

  • Und wenn die Stimmschrauben ein Eigenleben entwickeln helfen dir diese kleinen Freunde:

    Sonor Tuning Safe

    Ist dann zwar etwas anstrengender das Fell zu wechseln, aber lohnt sich wirklich. Die Kollegen hier haben dir ja schon gesagt welche Felle du nicht so oft wechseln müsstest...

  • Und wenn die Stimmschrauben ein Eigenleben entwickeln helfen dir diese kleinen Freunde: <p>
    Sonor Tuning Safe<p>
    <p>
    Ist dann zwar etwas anstrengender das Fell zu wechseln, aber lohnt sich wirklich. Die Kollegen hier haben dir ja schon gesagt welche Felle du nicht so oft wechseln müsstest...


    meine ich auch.
    zusätzlich wäe es günstig auch fürs stadion ein bisschen an der schlagtechnik zu arbeiten.
    wenn es dir gelingt den stick vom fell zurückprallen zu lassen und nicht bei jedem schlag mit kraft ins fell zu drücken wird vieles besser.
    die stimmung und das fell halten länger, deine handgelenke auch.
    und noch das wichtigste: es wird lauter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!