Beiträge von DruMMer09

    Also erstmal danke für eure Antworten.
    Ha . So eben hab ich nochmal auf der Musikklierseite nach geschaut. Jetzt sind immerhin schonmal die Pearl Sensitone in 3 verschiedenen Ausführungen da und ne Sonor Force 3007.
    Yippi!!!! Das heißt ich werde morgen antesten fahren und wenn die sich in meinen Ohren schräg anhören, bestell ich mir die Gretsch Renown Maple. Ich denk so ist des am besten.

    ja hab mir mal ein paar testvideos reingezogen von der snare. Hört sich geil an also in meinen Ohren. Aber was gar nicht geht ist das Aussehen, aber man kann nicht alles haben. Eine Frage hab ich doch noch: sind die von mir aufgezeigten Snares müll?


    Aber des mit der Pearl Floating lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, da ich noch alte Hardware hab.hihi :D

    Hallo Community,


    ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich Entscheidungsschwierigkeiten zwischen 4 Snares. Diese stehen zur Auswahl: Gretsch Renown Maple , Sonor force 3007 und Yamaha Rocktour Snare und Pearlsensitone (Stahl). Da ich vom Musikhaus Thomann 3h entfernt wohne, und der Musik Klier diese Snares nicht hat, kann ich keine antesten. Hmm. Shit. Was mach ich jetzt? Zur Verfügung hab ich 250€ und die Snare soll im Bereich Rock eingesetzt werden und auch was für ein Zusammenspiel in einer Band taugen!
    Soll ich weiter sparen oder kriegt man für das Geld was Mittelklassiges?


    Erfahrungsberichte wären auch interessant :D !


    danke schonmal im vorraus

    Also Leute ich habe mich entschieden! Es werden zu 99% die Zultans! :D
    Ich finds sie geil! Habe mir Klangbeispiele von den Sabian XS20 auf Youtube angeschaut. → man also nichts gegen die Bleche aber überhaupt nicht mein Ding!xD
    Da sieht man mal was bei dem Beckensatz der Name kosten.


    Naja nun ist´s gut ich hab mich entschieden und danke nochmal!


    Grüße...

    Vielen Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Ich werde alles an Angebote durchschauen und mich hoffentlich bald entscheiden (was bei den vielen Angeboten schwierig sein wird :D)!


    Also eins muss ich ja noch loswerden! WAS FÜR EIN GEILES FORUM!

    Hallo Leute!
    Ich hab vor mir einen neuen Beckensatz zu kaufen (Alter Beckensatz war beim setkauf schon dabei, also so gut wir schrott :D )!
    Meine Musikspielrichtung ist eher Rock/Punk Rock.
    Das Problem ist, dass leider auch nur 400€ zu Verfügung hab.
    Ich wollte mal nach fragen welchen Beckensatz ihr mir empfehlen könnt?
    Taugen Becken für 400€ überhaupt was?
    Sollte ich vielleicht weiter sparen?


    Sry wenn´s den thread hier schon gibt, aber bei mir hakt die suchmaschine irgendwie voll! :D
    Danke schonmal im Vorraus!

    Kauf dir bloß kein Fell mit Dot wenns dir auch um den Klang geht. Dieser "Punkt" lässt deine Trommel ziemlich tot klingen. Ich habe mir dieses Fell mal
    gekauft, mach ich nie wieder!
    Aber wenns dir nur um Stabilität und längere Haltbarkeit geht, dann sind auf jeden Fall doppellagige Felle angesagt.
    Meine empfehlung: REMO Black suede Emperor oder schau bei Thomann.de nach doppellagigen Fellen mit der Suchmaschine!
    Hoffe ich konnte dir helfen!

    Nur mal so als Tipp:
    Kauf dir doch einfach die Schlagzeugerzeitschrift drumheads! Die kann ich nur empfehlen. Ich selbst habe sie abboniert (hab ich das richtig geschrieben?)!
    Da sind immer 4 Playalongs von bekannten Bands drin! Kostet nur 5,30€ und gibts an jedem Kiosk!

    HI bin auf der such nach neuen fellen. Tja ich hab mir so Felle vorgestellt die für rock und metal geeignet sind??? Mir kamen da so die Felle von Travis Barker im Sinn???
    Kann mir jemand sagen welche felle travis barker spielt???
    Danke schon mal im Vorraus OLLI ;)