Entscheidungsprobleme! Snare gesucht!

  • Hallo Community,


    ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich Entscheidungsschwierigkeiten zwischen 4 Snares. Diese stehen zur Auswahl: Gretsch Renown Maple , Sonor force 3007 und Yamaha Rocktour Snare und Pearlsensitone (Stahl). Da ich vom Musikhaus Thomann 3h entfernt wohne, und der Musik Klier diese Snares nicht hat, kann ich keine antesten. Hmm. Shit. Was mach ich jetzt? Zur Verfügung hab ich 250€ und die Snare soll im Bereich Rock eingesetzt werden und auch was für ein Zusammenspiel in einer Band taugen!
    Soll ich weiter sparen oder kriegt man für das Geld was Mittelklassiges?


    Erfahrungsberichte wären auch interessant :D !


    danke schonmal im vorraus

  • guckst du:
    http://drums-direkt.de/de/ange…der_by=s.vk&s_surface=any
    14"x4" Pearl Free Floating Buche ist prima im Budget.
    14"x6,5" Pearl Free Floating Messing für 320 € ist etwas über dem Budget aber eine prima Rock-Snare und kostet neu aktuell gute 480 €.
    Was bei Drums Direkt immer geht: Bring alte Hardware/Becken/Trommeln die Du nicht mehr brauchst dort und lass Dir das auf den
    Kaufpreis anrechnen.

  • Wenn Du Dir so gar nicht sicher bist, dann probier Dich erst via "hire & fire" aufm Gebrauchtmarkt durch. Meine Devise: Neu kauf ich nur die Sachen, die ich auch wirklich will ;) Da kriegst für unter 200,- eigentlich sämtliche gute Snares ;)


    vg

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • ja hab mir mal ein paar testvideos reingezogen von der snare. Hört sich geil an also in meinen Ohren. Aber was gar nicht geht ist das Aussehen, aber man kann nicht alles haben. Eine Frage hab ich doch noch: sind die von mir aufgezeigten Snares müll?


    Aber des mit der Pearl Floating lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, da ich noch alte Hardware hab.hihi :D

  • Ich spiel momentan im regen Wechsel eine 14*5 Acrolite aus den Siebzigern, eine Force 3007 in 14*5,5 und eine Sonor S-classix in 14*5 .
    Das interessante ist, dass ich die Force 3007 damals bei gleichem Preis der S-Classix vorgezogen habe, da sie mir rockiger klang. Erst später hab ich mir die S-Classix gekauft, da ich günstig drankam.
    Die 3007er bekommt man im moment günstig. (139 glaub ich) Ich hab damals 240 bezahlt und das war sie mir wert. Und ich hab sie gegen alle möglichen anderen Snares Probe gespielt.
    Ich würde eine Sonor 3007 in einer Auslauffarbe probieren. Das ist keine schlechte Snare.
    Viel Erfolg
    Fibs

  • Zitat

    ich habe ein großes Problem. Und zwar habe ich Entscheidungsschwierigkeiten zwischen 4 Snares.


    du hast kein problem - du bist das problem


    zupf dir am säcklein, und entscheide welches haar das schönste ist.

    Satellite of Love

  • Also für 250€ bekommt man mit ein bischen glück eine ludwig supraphonic in 14x5 aus Alu oder Messing. Wenn du eine solche hast kannst du sie immer wieder gut verkaufen. Außerdem bekommst du dann ein Gefühl dafür was der Standard ist und vielleicht hörst du dann auch irgenwann warum. Wenn du keinen Bock mehr drauf hast verkaufst du sie wieder und kannst dann eine wesentlich fundiertere Entscheidung treffen, was du dir dann kaufst und warum. Es ist aber recht häufig, dass die Leute die einmal eine haben sie entweder behalten oder den Verkauf später bereuen.


    Achja im Laden testen mit 50 anderen Trommeln im selben Raum, die bei jedem schlag mitangeregt werden und keine Zeit ausgiebig zu stimmen, dann noch andere Kunden, die auch dinge ausprobieren. Das ist nicht so meins, und führt meiner Ansicht nach nicht so leicht zum Ziel. Aber das muss jeder selbst wissen.

  • Eine Snare oder einen Teil eines Schlagzeugs in einem Miniraum zu hören ist genauso unrealistisch. Der Raum in dem man spielt macht einen sehr großen Teil des Sounds aus.
    Im Laden kann man meiner Meinung nach nicht wirklich ausprobieren ob das was man kauft zu dem Rest des Schlagzeugs passt. Dann noch diese Verkäufer, die meist weniger wissen über das Produkt als ich, da ich mich schon vorher damit beschäftigt habe was ich kaufen will.
    In einem Geschäft hat man auch nie die Zeit solange zu testen, dass man sich wirklich ein Bild machen kann. Dazu müsste man auch mal drüber schlafen und dann nochmal hören usw.


    Aber wer gerne im Geschäft testet soll das ruhig machen, ich brauch es nicht. Ich kaufe lieber gebraucht und verkaufe wieder wenns mir nicht gefällt. Das macht mir zusätzlich auch noch Spass durch kleinanzeigen und ebay zu stöbern.

  • Eine Snare oder einen Teil eines Schlagzeugs in einem Miniraum zu hören ist genauso unrealistisch. Der Raum in dem man spielt macht einen sehr großen Teil des Sounds aus.
    Im Laden kann man meiner Meinung nach nicht wirklich ausprobieren ob das was man kauft zu dem Rest des Schlagzeugs passt. Dann noch diese Verkäufer, die meist weniger wissen über das Produkt als ich, da ich mich schon vorher damit beschäftigt habe was ich kaufen will.
    In einem Geschäft hat man auch nie die Zeit solange zu testen, dass man sich wirklich ein Bild machen kann. Dazu müsste man auch mal drüber schlafen und dann nochmal hören usw.


    Aber wer gerne im Geschäft testet soll das ruhig machen, ich brauch es nicht. Ich kaufe lieber gebraucht und verkaufe wieder wenns mir nicht gefällt. Das macht mir zusätzlich auch noch Spass durch kleinanzeigen und ebay zu stöbern.


    also mal abgesehen das Gebrauchtkauf natürlich ein eigenes thema ist und mir das auch Spaß macht mit dem ganzen hin und her, klingt ein Set in einem anderen Raum, an einem anderen Tag, mit anderer Befellung oder/und Stimmung, tlw. sogar an einem anderen Set immer verschieden. Ob jetzt der Faktor Snare zu Set so wichtig ist wie Toms untereinander oder Becken zueinander wage ich auch zu bezweifeln. Dann stelle ich hier die Frage ob du das was du am Klang beim Spielen hörst auch das ist was man vor dem Set, auf der Bühne hört?


    Natürlich wäre es besser eine Snare zuhause in Ruhe auszuprobieren, da gebe ich dir Recht. Aber mit ein bischen Stimmkenntnis, viel Zeit kann man auch Snares in einem Geschäft untereinander vergleichen (wenn man neu kaufen will).

    Alles wird gut

  • die Snare soll im Bereich Rock eingesetzt werden und auch was für ein Zusammenspiel in einer Band taugen!

    Das ist ein überaus interesantes Statement: "Zusammenspiel in ein Band" - ja - für was denn sonst :?:
    Gute Felle und die Fähigkeit, diese zu stimmen sind Grundvoraussetzung, egal was du Dir aussuchst.
    Gruß Sven

  • Also erstmal danke für eure Antworten.
    Ha . So eben hab ich nochmal auf der Musikklierseite nach geschaut. Jetzt sind immerhin schonmal die Pearl Sensitone in 3 verschiedenen Ausführungen da und ne Sonor Force 3007.
    Yippi!!!! Das heißt ich werde morgen antesten fahren und wenn die sich in meinen Ohren schräg anhören, bestell ich mir die Gretsch Renown Maple. Ich denk so ist des am besten.

  • Vielleicht auch schon mal über eine ganz andere Alternative nachgedacht?


    Die Drumcraft Serie 8 Acryl 14x6,5 Snarderum dürfte sogar neu knapp in oder knapp über Deinem Budget liegen. Ich war von der Snare (und dem ganzen Set) beim antesten dermassen begeistert, daß ich fast schon überlegt hatte zu investieren (die Vernunft hat gesiegt, bis jetzt noch :wacko: ).


    In den Kleinanzeigen ist glaube ich hier sogar im Forum eine zum Verkauf angeboten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!