Beiträge von drum-bummel

    Hallo Steb,


    ich hätte ein DW Collectors zu verkaufen, siehe auch in den Kleinanzeigen hier.


    Gerne kannst Du mich unter 0176/83410570 per Anruf/WhatsApp/SMS etc. kontaktieren
    oder auch unter drum-bummel@gmx.de oder auch hier über das Nachrichten-System.


    Bei Interesse schicke ich Dir sofort Fotos per E-Mail/WhatsApp zu.


    Gerne natürlich auch mit ausgiebig Probe spielen und testen möglich.


    Danke und Gruß,
    drum-bummel/Flo

    Habe zweimal dort was bestellt - sowohl qualitativ als auch verpackungsmäßig und Lieferzeit absolut in Ordnung.


    Allerdings war aber immer gewünscht nicht über ebay zu kaufen, sondern Kontaktaufnahme bei Kaufwunsch über eine angegebene e-mail-Adresse.


    Wie gesagt zweimal einwandfrei!


    Gruß, drum-bummel

    31.07.2015: Nigelnagelneu: Aus dem "Aushilfsjob" ist mittlerweile ein fester Einstieg bei der Industrial-Wave-Metal Formation "Aexile" (http://www.aexile.de) geworden.
    Per heute veröffentlichen wir unsere EP "WWTGRO" mit 4 Songs. Hier mal zum Reinhören:


    1. Song "Sanguis" in voller Länge als mp3 und als ogg mit etwas besserer Qualität und Soundcloud
    http://www.aexile.de/release/Sanguis.mp3
    http://www.aexile.de/release/Sanguis.ogg
    https://soundcloud.com/aexile/sanguis


    2. Song "Ohm" als Ausschnitt
    http://www.aexile.de/release/Ohm_snippet.mp3
    http://www.aexile.de/release/Ohm_snippet.ogg


    3. Song "Agitation" als Ausschnitt
    http://www.aexile.de/release/Agitation_snippet.mp3
    http://www.aexile.de/release/Agitation_snippet.ogg


    4. Song "Pinstripe" als Ausschnitt
    http://www.aexile.de/release/Pinstripe_snippet.mp3
    http://www.aexile.de/release/Pinstripe_snippet.ogg


    Ich freue mich auf Anregungen, Kritik, natürlich auch Lob. Aber natürlich auch wenn jemand einfach nur die Musik hört und sich gut fühlt!


    Haut rein und beste Grüße,


    drum-bummel

    Ob das gilt? Auch Scheiben, die ich mir zukünftig kaufe? ;)


    Machine Head - Bloodstone and Diamonds (VÖ 07.11.)


    Der "Appetizer" "Now we die" geistert ja schone eine Weile durchs Netz und ist vielversprechend und macht Lust auf mehr.
    Besonders gelungen finde ich diesmal die Produktion/Mix. Gefällt mir ausserordentlich gut.


    Freu wie Sau!!!


    Gruß, drum-bummel

    Hi Rame,


    wie gesagt, das ist nur meine Meinung, daß die 22er mir DEUTLICH besser vom Spielgefühl her liegt und mich mehr an ein A-Set erinnert als die 18er. Liegt sicher auch daran, daß ich bei meinen A-Sets so gut wie nie 18er Bass-Drums spiele oder gespielt habe, von daher sicherlich auch klar, daß ich mit der 22er besser zurecht komme. Es gibt glaube ich mittlerweile 3 Standorte von Drumtec in Deutschland (Nord, Süd, West) bei solch einer Investition solltest Du das ausnutzen, daß bei Drumtec die 18er neben der 20 er und direkt neben der 22er steht. Probieren.


    Viel Erfolg und viel Spaß,


    PS: Bei den Thomann Kleinanzeigen ist gerade in den letzten Tagen/Wochen eine Anzeige von einer Drumtec BAss-Drum 18er drin. Die wäre natürlich relativ günstig zu haben (ist nicht von mir!).
    Bei einem Gebrauchtkauf kannst Du ja bei Nicht-Gefallen i. d. R. ohne grosse Verlust wieder verkaufen.

    Hi, ich hatte bis vor kurze´noch die 18er real feel Diabolo Bass-Drum - war absolut in Ordnung.


    ABER: Letzte Woche haben wir mit einer meiner Bands eine Single in einem Studio aufgenommen und da hatte der Studiotechniker
    für die Aufnahmen der Drums eine DrumTec Pro 22" real feel und eine Drumtec 14" Pro Snare hingestellt, die Toms waren "normale" Diabolos.
    Und was soll ich sagen? Ich war echt überrascht und das war wirklich das erste Mal vom Spielgefühl her, daß es in de Richtung Akkustik-Drum ging.
    Deutlich besser vom Spielgefühl her als meine 18er Diabolo.


    Klar auch eine Preisfrage, aber der Unterschied zwischen dieser 22er und meiner 18er war schon immens, so daß ich bei einer neuerlichen Kaufentscheidung
    zugunsten mindestens der 20er Pro, lieber natürlich der 22er Pro gehen würde. Dann lieber noch ein bißchen sparen und warten. Aber das war zumindest mit
    der Bass-Drum wirklich ein Aha-Effekt (unabhängig davon, daß die Pro´s mit ihrer Holzoptik nochmals deutlich geiler nach A-Set aussehen, als die Diabolos).


    Grüsse, drum-bummel

    Ích würde die Thematik nicht allein auf mein "Können/Fähigkeiten an den Drums" beziehen: Da ich seit längerem nun schon in drei Bands spiele, in zwei verschiedenen Proberäumen und bei durchschnittlich 1 x Probe pro Woche pro Band, würde ich mit nur einem Set beim Auf- und Abbau und hin und her transportieren, mehrmals in der Woche, wirklich die Krise kriegen.


    Sind diese Sets in den verschiedenen Bands und Proberäumen nun identisch oder möglichst unterschiedlich?
    Im Wesentlichen schon: Bass-Drum (22x18), one tom up (12x9 oder 12x8), two floortoms down (14x12 oder 14x14 und 16x14 oder 16X16), Snaredrum (14x5/6/6,5/7). HiHat, Ride, 2 Crashes, 1 China. Das hat sich über die Jahre und jetzt schon seit einiger Zeit als meine Lieblings- konfiguration heraus gestellt. Die steht im Prinzip immer. ABER: Bei Platzproblemen live auf kleinen Bühnen (eher die Regel als die Ausnahme in meinen "megaerfolgreichen" Bands ;) ) bleibt gerne das zweite Floortom weg/zu Hause. Falls mehr Platz vorhanden ist und natürlich gerne auch im Proberaum wird mit Vorliebe das Grundgerüst erweitert: zusätzliche 10" Tom/Piccolo Toms (08" und 10"), Sidesnare (13x7 tief und lasch gestimmt, "Patsch-Sound"), zweites und drittes China, drittes Crash, mal eine zweite Bass-Drum für den Proll-Faktor (ich liebe es!), Splash etcetc.. Natürlich nicht alles auf einmal, aber immer mal wieder ein bißchen was davon. Bei den Bass-Drum-Grössen kann ich aus 24x20/23x18/22x18 und 20x16 schöpfen. Tendenziell bewegt es sich zur 23/22, aber z. B. live mit Platz- und/oder Transportproblemen auch mal 20x16. Im Extremfall könnte ich zwischen Set-Ups aus 24/14/16 (da fällt mir ein ich brauch noch unbedingt ein 18er Floortom :D ) und 20/10/14 oder eben irgendwas dazwischen wählen. Holztechnisch handelt es sich um Acryl bei einem Set Drumcraft Serie 8), um Ahorn (DW Collectors) bei einem anderen und um Birke (DW Collectors) beim dritten und um Birke/Linde (Tama Superstar) beim vierten. Die soundtechnischen Unterschiede bei Ahorn und Birke und Birke/Linde empfinde ich persönlich als nicht besonders prägnant. Beim Acryl empfinde ich es schon deutlicher ggegenüber Holz.
    Da meine Bands soundtechnisch alle eher im Hardrock/Heavy/Gothic- Bereich angesiedelt sind, könnte ich auch nicht sagen, daß ich für die unterschiedlichen Bands unterschiedliche Sounds zwingend bräuchte. Natürlich gibt es Nuancen, die aber imt dem Stimmschlüssel und Fellwahl auch locker zu beheben sind.


    Anschauen kann man die Sets z. B. hier: Drum-Bummel stellt sich und seine Schiessbuden auch mal vor!


    Fazit: Ein Grund-Set-Up hat sich über die Jahre etabliert und wird regelmässig leicht ergänzt/reduziert und/oder leicht variiert. Damit habe ich quasi immer mein vertrautes "my home is my castle" und bin dennoch genügend Abwechslung und Variation unterworfen um auch mal locker an einem Fremd-Set bei Gigs oder im Studio zu bestehen. Irgendwie kann ich aber beide Extremmeinungen (1. identische Sets oder möglichst ähnlich als auch 2. möglichst unterschiedlich) nachvollziehen. Bei mir liegt es irgendwie dazwischen, oder?


    Viele Grüsse, drum-bummel


    Wie wohltuend, "endlich mal normale Leute" ;) ; ich schaue mir meine Sticks auch nicht an, ob die krumm sind......sollte ich mich die ganzen Jahre geirrt haben? ;)

    Die Frage ist natürlich auch, ob ihr Euch denn nicht viel früher bereits "Sorgen" oder zumindest "Gedanken" habt, warum etwas 7 Monate dauert, für das ursprünglich mal 4 Wochen angesetzt waren.
    Ich hätte da zumindest mal nachgefragt. Und das habt ihr sicherlich auch, aber wenn dann alle vier Wochen eine neue Begründung mit Verschiebung gekommen wäre (mal ausgenommen natürlich schwere Krankheit, Todesfall in der Familie etc.), dann wäre das zumindest für mich schon längst Beweggrund gewesen, über Ausstieg aus dem Agreement und Alternativen nachzudenken.


    Das Wort "unprofessionell" (von beiden Seiten) fiel hier schon. Ich bin auch etwas verwundert, da ich sonst den eher den Eindruck hätte (Graf Woodworks eigene kleine Fertigung/Firma, seit fühester Kindheit musikalisch am Start, tolles Eqipment => da ist man doch stolz darauf und will das vernünftig in Szene gesetzt haben tontechnisch), daß Du/Ihr das im Kreuz habt. Wohl aber in diesem Fall...


    Aber ich fürchte und das würde ich auch tatsächlich anstandshalber so machen, das (Lehr-) Geld sollte/muss bezahlt werden.


    Vielleicht könnt ihr wenigstens im Nachgang mit den Original-Spuren (damit ihr die bekommt, wäre auch zu überdenken, zuviel böses Blut zu vermeiden) noch bei jemand anderem was reissen. Hier im DF bieten sich doch auch immer wieder Leute an, die sowas gerne (semi-) professionell und für Mitglieder auch günstig machen.


    Gruß, drum-bummel

    Erstes Lieblings-Set-Up:

    15" Zildjian K Light Hats
    22" Zildjian K Light Ride
    19" Zildjian K Dark Crash
    => schön dunkel, weich, rauschend, sehr ausgewogen (gerade die HiHat hat aufgrund Ihrer Grösse auch genügend Lautstärkereserven für Heftigeres)


    Zweites Lieblings-Set-Up:
    15" Zildjian Avedis New Beat Hats
    23" Zildjian Avedis Sweet Ride
    20" Zildjian Avedis Thin Crash
    22" Zildjian Avedis China
    => größer geht immer (fehlt eigentlich nur noch die 24" Ride und ein 16" HiHat, mal sehen...)


    Gruß, drum-bummel

    Wenn man so'n langer Lulatsch mit großer Reichweite ist wie er Chesterhead, kommt man natürlich gut klar mit großen Sets. Was einem bei (20/22,) 12, 14, 16 am Rock-spielen hindern sollte, erschließt sich mir dagegen überhaupt nicht.


    Danke, das ist mir die ganze Zeit auch beim Lesen des Threads durch den Kopf gegangen.
    Irgendwie komisch. Ich habe zwar seit einiger Zeit auch eine 24" Bass-Drum, aber fuck, dann habe ich seit 1994 gar keinen Rock gespielt? Und noch nicht mal bemerkt? ;(


    An den TS: 22, 12, 14, 16 ist aus meiner Sicht genau so für Rock spielbar wie andere Kombinationen. Sicherlich spielen wie immer Stimmung, Felle und etc. auch eine Rolle.
    Natürlich ist auch die größere Kombination für Rock exzellent geeignet, aber auch hier muss man stimmen und vorher Felle aufziehen.
    Persönlich gefällt mir für mich mittlerweile die größere Variante besser, aber eher aus optischen Gründen. Wenn die Kessel dicker sind, dann sehe ich nicht so dick dahinter aus ;)


    Viel Erfolg und vor allem Spaß,


    drum-bummel

    http://www.zoundhouse.de/templ…Ju91r7Owb0CFScHwwodLrMAJA


    http://www.drumladen.de/pdp-lt…I-7g9vOwb0CFQ7MtAodVlcATA


    Dazu kann ich noch sagen, daß ich diese Snaredrum selber habe. Und ich bin wirklich begeistert von der "kleinen" "Dicken". Preis-Leistung finde ich super.
    Noch höherwertige Felle als die Werksfelle aufgezogen und Du bist äusserst variabel im Stimmumfang. Die original DW-MAG- Abhebung läuft wirklich klasse und
    ist sehr hochwertig. Tolles Instrument. Kann ich nur empfehlen.


    Viel Erfolg und viel Spaß,


    drum-bummel

    & groovin high


    Das ist ja interessant, dann habe ich wohl noch eine Version mit zwei identischen Cams.


    Wollte dem TS gerade schreiben, daß ich bei meiner Maschine diesen Unterschied nicht feststellen konnte.


    Weißt Du zufällig bis wann die ersten Versionen der 9002 gebaut worden sind?


    Dank und Gruß, drum-bummel

    Picture-Dicks?


    Ich wollt' schon sagen, dass du die kitschige Tellersammlung deiner Oma mal abhängen solltest.
    Ob ich an die Wand genagelte Schallplatten jetzt gut finden soll, weiß ich aber auch noch nicht. Vinyl find ich ja eher auf dem Plattenteller schön.


    Edit:
    (Dein Enkel auf Ebay, 2050: "Leider sind diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand, mein Opa hat sie damals an die Wand gehängt, daher hier für einen Bruchteil des Werts zu haben.")


    Ächz, sorry für den Verschreiberling, ich meinte natürlich Picture-Discs (hat glaube ich auch jeder kapiert). Ich gelobe Besserung bei der Korrekturlesung, bevor ich absende ;)


    Ich hatte früher auch Picture-Discs an der Wand hängen (allerdings in einer durchsichtigen, relativ stabilen Schutzhülle). Denen fehlt gar nichts. Und auf dem Plattenteller rotiert in manch nostalgisch
    geprägten Sessions auch noch die ein oder andere.


    Egal, ich finde sie schick, die Teile.


    Gruß, drum-bummel

    @ guerilla radio


    Mir fiel vor allem auf und gefällt besonders gut:


    Die Picture-Dics an der Wand! Hammer, Vinyl ist einfach auch schön und dann noch diese Bands, Motörhead, Savatage, etc. ick freu mir für dir!


    Gruß, drum-bummel