Beckensatz gesucht!

  • Ich wollte nur mal wissen, was passiert wenn man relevante Threads zum Thema "Beckensatz" im Drummerforum sucht:


    Man foerdert bis zu 7 Jahre alte Threads zutage mit Statements die vielleicht aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar sind
    weil jedes Jahr -zig neue Beckenserien auf den Markt kommen und andere Serien verschwinden oder in anderer Qualitaet
    neu aufgelegt werden.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Zitat

    @taktmozart
    Man foerdert bis zu 7 Jahre alte Threads zutage mit Statements die vielleicht aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar sind
    weil jedes Jahr -zig neue Beckenserien auf den Markt kommen und andere Serien verschwinden oder in anderer Qualitaet
    neu aufgelegt werden.


    Das war wie gesagt die 3 Minuten Schnellsuche ohne Prüfung auf Qualität und Inhalt. Mit ein bischen mehr Mühe kann man in den letzten zwei Jahren mindestens 20 relevante Threads finden wenn es um komplette Beckensätze geht. Ich habe selbst in einigen davon auch Tipps gegeben. Agean Becken sind z.Bsp immer noch ein echter Geheimtipp! Zum Thema preisWerte Becken allgemein gibt es dann nochmal gefühlte 50 Threads.


    Es geht immer wieder um das gleiche Thema: wie gehe ich an ein Forum ran? Ich selbst bin in einigen Foren unterwegs. In den Meisten bin ich Leser und Sucher! Das reicht in der Regel auch aus um an alle Infos zu kommen. Hier bin ich aktiv und helfe auch gern. Aber Hilfe zur Selbsthilfe scheint mir meist die richtige Strategie.


    Wir hatten hier mal eine Member mit dem Nicknamen "Paiste". Die hat regelmäßig zu jeder Frage 5-10 relavante Threads ausgegraben. Die Reaktion der Fragesteller darauf war in den meisten Fällen, dass sie die Hinweise übersprungen haben und "direkte" Hilfe haben wollten. Dabei waren in den Linklisten der jungen Dame IMMER die passenden Antworten enthalten. Leider ist sie nicht mehr dabei. Ich reiche an ihre Qualität nicht heran, aber ich verfolge die gleiche Linie.


    Gruß



    <>< Daniel

  • Schade, bei Ibrahim Diril bin ich mit 13er-HH, 16er-Crash und 20er-Ride schon auf 457,-. Aber die sind richtig gut, wenn ich von meinem Crash auf deren andere Becken schließen kann. Wirklich gut!


    .

  • Daniel, ich bin auch in enigen Foren unterwegs. Seit 1992 oder so. Damals noch mehr in Mailboxen und im Usenet.


    Ich vertrete eine andere Linie. Ein Forum ist fuer mich eher ein Kurzzeitmedium in dem man sich gegenseitig austauscht, Fragen stellt,
    beraet, unterhaelt, Witze macht, miteinander leidet etc. Wie auf einem oeffentlichen Platz.


    Wichtige Fakten und Gedanken haelt man dann in einer FAQ oder heutzutage in einem Wiki fest und aendert diese ggf.
    wenn sich die Fakten aendern.


    Ansonsten laesst man die Threads absterben ("Pruning"). So wie man das Unwichtige eines Gespraech auf dem Marktplatz
    vergisst. Extrembeispiel: es gibt hier Thread mit fast 18.000 Beitraege in denen man (nicht) mehr nachlesen kann was
    2003 bei Ebay verkauft wurde oder man kann nachlesen was es im April 2007 fuer Sonderangebote bei Thomann gab.
    Oder was am 4. Juli 2003 auf 3Sat lief.


    Als Folge ist dann irgendwann Server zu langsam und ein neuer muss her, oder es wird geklagt, dass die Suchfunktion nichts
    taugt. Oder Threads sind ellenlang und wechseln mittendrin das Thema weil jemand sich nicht getraut hat einen neuen
    Thread zu eroeffnen. Kleine kurze Threads mit spezifischen Thema waeren viel einfacher zu ueberschauen, als Threads
    die immer wieder aufgegriffen werden und in denen im Laufe der zeit (Jahre) das Thema leicht variiert.


    Ich moechte Dich jetzt nicht bekehren oder so, sondern nur einen weiteren Standpunkt darlegen, naemlich dass man alte Threads
    auch mal ruhen lassen soll und frische eroeffen. Gerade wenn es ums Equipment geht.


    Ich gebe Dir aber voellig Recht, dass der TS eigentlich in diesem Fall mit Hilfe der Suche recht schnell zu einem Ergebnis haette
    kommen koennen.Von daher ist das vielleicht das falsche Beispiel.

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Mich bekehren? Du bist ja witzig :D


    Ist schon klar! So ist das eben überall. Jeder nutzt die Dinge (und das Leben) auf andere Art und Weise. Nichts dagegen, wenn 10 Leute dem Themenstarter aktuelle Hirngespinste unerschieben. Dadurch werden die gelaufenen Diskussionen auch nicht schlechter!


    Gute Nacht!



    <>< Daniel

  • Vielen Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Ich werde alles an Angebote durchschauen und mich hoffentlich bald entscheiden (was bei den vielen Angeboten schwierig sein wird :D)!


    Also eins muss ich ja noch loswerden! WAS FÜR EIN GEILES FORUM!

  • Also Leute ich habe mich entschieden! Es werden zu 99% die Zultans! :D
    Ich finds sie geil! Habe mir Klangbeispiele von den Sabian XS20 auf Youtube angeschaut. → man also nichts gegen die Bleche aber überhaupt nicht mein Ding!xD
    Da sieht man mal was bei dem Beckensatz der Name kosten.


    Naja nun ist´s gut ich hab mich entschieden und danke nochmal!


    Grüße...

  • hi


    wenns etwas günstiger sein soll würde ich dir die sabian b8pro serie empfehelen
    das set besteht aus ner 14" hi-hat nem 16" crash und nem 20" ride
    vor kurzem hat dir sabian sogar noch en 18" crash gratis dazugegeben, ich weiß allerdings nit ob das noch gilt.


    wenn du die 400 euro komplett ausgeben willst könntest du dir
    die sabian sx20 serie holen


    lg letccokie


  • Wieso nicht gleich den Zildjian ZBT oder ZXT Beckensatz? :cursing:
    Mit Zultan machst du nichts falsch. Preis/Leistung ist unschlagbar.


  • Nene, ich wär für Meinl MCS. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!