Beiträge von muly

    Irgendwo in den Untiefen des Internets habe ich mal jemand zu einem Soundbeispiel über "preiswerte" Becken sagen hören,
    schon der erste Anschlag hätte ihm Freudentränen in die Augen getrieben. Ich weiß nicht mehr wer und wo es war, aber
    um diesem Menschen eine Freude zu machen, möchte ich dann unten folgendes Video posten.
    Aber man muss sich gar nicht so über den TOP Sound lustig machen; was ich (wirklich!) sehr interessant finde
    ist die amöbenhafte Bewegung des Crash/Rides. Das wabert ja noch ewig nach, da könnte man mit entsprechenden
    Lichteffekten einiges draus machen. So was will ich auch haben :)


    http://www.youtube.com/watch?v…P8jY&feature=channel_page


    LG
    muly

    Ok, werde ich machen. Ich hatte das aber nicht für nötig erachtet: es ist wirklich ein völlig normales Verblassen der Labels,
    wie es einfach passiert, sei es im Laufe der Zeit oder durch Reinigung. Nur hier waren die beiden Becken völlig neu.
    Und ich kannte das in der Form nicht.
    Foto wird ne Weile dauern, aber ich geb mir Mühe. In der Zwischenzeit kann man trotzdem schon posten :)


    LG
    muly

    Hallo,


    vorweg: wenn ein Mod meint, dass hierfür kein extra-Thread her muss, dann könnte es u.U. hier rein:


    Aufdruck bei Bycance löst sich auf
    Stempel bei Sabian-Cymbals


    Hier soll es aber weniger um die Grundsatzdiskussion von Wert und Erhaltung der Logos gehen, sondern um die Frage, wie bei
    euch die Logos auf NEU gekauften Sabian Becken aussahen.


    Ich habe neulich ein Vault gekauft und es gab (wegen vielfältigen Gründen,
    die ich aber um die Sache nicht zu verfälschen hier nicht breittreten mag) 2 Umtauschaktionen deshalb. Zweimal wurde (angeblich?) ein
    neues Becken direkt vom Vertrieb geschickt; beide Male sind die Logos nicht optimal erhalten. Es sind schon Stellen verblasst-wie man
    es eben kennt, wenn die Teile ein paar Mal gereinigt wurden. Mal ist eine Stelle schon etwas heller, mal ist die Farbe ganz ab - es ist einfach nicht
    gleichmäßig drauf. Wie gesagt hält sich die Tragik hier bestimmt in Grenzen; bei der Vorgeschichte aber würde mich mal interessieren, was Ihr
    für Erfahrungen mit Sabian Becken habt und ob das normal ist. Ich habe bisher nur Equipment anderer Marken gekauft und das sowohl
    bei niedrigen als auch bei den höchsten Preisklassen noch nicht ansatzweise erlebt. Da waren die Logos immer perfekt.


    Erfahrungen?


    Danke
    muly




    Ich hatte das Video vor einer ganzen Weile schon gesehen, fand es aber (wohlgemerkt: ich habe natürlich nicht annähernd so viel Erfahrung wie Max mit dem Sound)
    nicht postwürdig, weil der Kamerasound die Sache schon sehr verfälschen kann. Zudem gefällt es mir gar nicht so schlecht. DAS sind halt Powertoms ;)


    Aber das angesprochene Szenario geht natürlich auch umgekehrt: es ist nicht nur erstaunlich, was man aus (fast) jedem Gegenstand durch Bearbeitung rausholen kann,
    sondern es ist auch möglich dies zur Irreführung des Unerfahrenen auszunutzen. Frappierend fand ich da - habe es auch an anderer Stelle schon erwähnt - die Soundbeispiele
    des 505 bei Thomann: http://www.thomann.de/de/sonor…edition_505_stage_set.htm
    Ich habe nichts gegen dieses Set. Aber wenn ein Anfänger sich dieses wegen der Soundbeispiele kauft und dann zu Hause im Keller enttäuscht ist, dann ist das ein Resultat solcher
    gutmeinender Sound"beispiele". So ähnlich wie der Serviervorschlag auf Tiefkühlzeug uä.


    LG
    muly

    :) Ich hab schon beim ersten Post von Dir in diesem Thread gewusst, worauf Du hinaus willst!
    Aber: Du bist gemein. Außerdem gibt es auch beim versteckten Dissens die Möglichkeit,
    das noch ordnungsgemäß (und wirkungsvoll) auszulegen; wenn auch in engeren Grenzen als denen,
    die die Regeln ziehen.


    Ich persönlich hab sie nicht gelesen und einfach auf akzeptieren geklickt ;) (Scherz)


    LG
    muly

    Ich will dich nicht in eine bestimmte Richtung drängen. Aber solltest Du aufgrund der Soundbeispiele
    des bei Thomann angebotenen 505 zu ebenjenem tendieren, finde ich es wichtig, folgendes Aufzuklären:
    Das Set wird bei Dir im Keller nie im Leben so klingen wie auf den Aufnahmen! Nicht mal annähernd.
    Das geht über das normale Frisieren, wie es auch jeder Hersteller optisch mit Produktfotos macht, weit
    hinaus. Dieser Unterschied ist gerade manchem Anfänger noch nicht geläufig. Sollte Dir das 505 also
    ansonsten rundum gefallen, hör es dir irgendwo live an - nicht über die Thomann Website.


    LG
    muly

    http://www.zoll.de/c0_reise_un…nzen_drittland/index.html


    Dort steht eindeutig, dass private Einfuhren bzw. Reisemitbringsel bei Flugreisenden bis zu 430,- EUR abgabenfrei nach Deutschland eingeführt werden dürfen - abgabenfrei bedeutet weder Zoll noch EUST!

    Auf der ganzen Zollseite war seit jeher von "Abgabe" immer nur bezüglich des Zolls die Rede (rein technisch ist das übrigens auch korrekt). Dies war besonders auch damals bei der früheren Erhöhung der Freigrenzen der Fall. Wenn sich "abgabenfrei" jetzt auch auf die Umsatzsteuer bezieht, ist das völlig unsystematisch. Ich habe aber jetzt in einem anderen Forum gelesen, wo jemand nochmal daraufhin beim Zoll nachgefragt hat. Dort hieß es in der Tat, es sei schlecht formuliert und beim Mitbringen (und nur dann) wirklich "völlig abgabenfrei" (was von mir oben gesagtes bestätigt). Wenn der Beitrag stimmt, hast Du also völlig recht. Ich würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen; man sieht es ja tagtäglich, in Foren kann sonstwas stehen ;)


    LG
    muly

    Aber ich denke, dass man in einer Community unter Gleichgesinnten dem Einzelnen schon etwas mehr Respekt entgegenbringen könnte und ihn nicht wie einen Fremden auszunehmen versucht. // Entweder, der Verkäufer sagt von vorn herein, was seine Preisvorstellung ist, oder er ist für mich eh gestorben.

    Dies widerspricht sich meiner Ansicht nach; Du vergisst, dass es auch unerfahrene Verkäufer gibt, die einfach keine Preisvorstellung haben bzw. sich nicht trauen eine zu formulieren. Gerade zu letztem ist mir anfangs, als ich in den Anzeigen hier regelmäßig mitgelesen hatte, aufgefallen, dass die Preise aufgrund ständiger Nörgeleien anderer am Preis bzw. der Herausbildung eines angeblichen "Standartpreises" die Konditionen für ein Produkt viel zu niedrig angesetzt waren. Wenn jemand das macht, weil er den Preis so fair findet, ist das eine tolle Sache. Wenn jemand aber eigentlich mehr haben möchte, sich aber nicht traut, dies zu verlangen, weil sonst überall feste und günstige Angebote prangen bzw. er bei zu hohem Preis sofort entsprechende Comments erhält, dann ist für meinen Geschmack der freie Vertragsbildungsprozess zu sehr gestört.
    Ansonsten kann ich zu dem System hier nicht sehr viel sagen, weil ich nicht allzu viele Transaktionen hier durchgeführt habe. Bisher war ich aber immer zufrieden. Man könnte höchstens als "Regel" nochmal appellieren, dass jeder, der im Forum eine Anzeige schaltet, sich auch der Korrespondenz nicht entzieht. Das nervt wirklich.


    muly

    Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hier ist wohl wieder ganz klar zwischen Recht und
    Praxis zu unterscheiden. Die meisten Tipps gehen Richtung Praxis und das würde ich auch hier für sinnvoll
    erachten; sieh es als Erfahrung an und versuche im Preis noch was runterzugehen.
    Rein rechtlich wäre es mal interessant, was denn bitte "nicht ergiebiger" Mailkontakt sein soll? Sagen die, die
    werden nichts machen oder halten sie ihre Beschreibung für korrekt?
    Jedenfalls sähe es noch meiner kurzen (! man kann von der Ferne NIE einen Sachverhalt abschließend beurteilen !) Einschätzung
    ganz gut für dich aus; wenn es ein gewerblicher Händler ist müsste ohnehin deutsches Recht gelten, da dies sich in diesem Fall
    nach der schwächeren Partei richtet. Das vorausgesetzt, halte ich die Beschreibung angesichts dieser Mängel auch für falsch, das
    ist auch nicht mehr im Rahmen der Auslegung und gebräuchlicher Formulierungen dort (! nochmal: ich habe euren Mailverkehr nicht
    gelesen und das Angebot auch nicht! !). Somit hast du gleich einen ganzen Strauß von Rechten, verlang Nacherfüllung (Set mit dieser
    Beschreibung nachschicken oder deins ausbessern), tausch es um (Porto übernimmt der Händler) oder verlang Herabsetzung des Preises. Nur: das alles durchzusetzen,
    und da sind wir wieder bei Recht vs Praxis, ist eine ganz andere Geschichte. Erstmal müsstest du dich anwaltlich beraten lassen, von jemand
    der Einsicht in den KOMPLETTEN Vorgang bekommt. Und falls dann alles so sein sollte wie bei meiner 2-minuten-Einschätzung, und das liegt eigtl.
    sogar recht nahe, ist es immer noch fraglich, ob der Händler darauf reagiert. Wenn nicht, kommt es folglich zu einem Rechtsstreit. Ob es Dir
    das Wert ist....


    Alles Gute
    muly


    Edit: Jürgen hat schon das Wesentliche geschrieben; war noch nicht da als ich meins getippt habe. Mit der Anwendung des dt. Rechts sehe ich hier aber
    keine großen Probleme. Und mit der Zustandsbeschreibung auch nicht; zumal das "not that bad" auf klare Nachfrage des Rookies nach dem Zustand und als Versagungrund für die
    Fotos gegeben wurde. Aber siehst Du, schon hast Du 2 Meinungen und es ist wieder alles unklar :)

    Den Tenor hier kann ich bestätigen, also greif ruhig zu :)
    iworks finde ich sehr angenehm zu bedienen, man muss aber ganz klar sagen
    dass es für den ottonormalanwenderdernurhieunddamalwastippt geschmackssache ist.
    viele finden open office gar intuitiver zu bedienen, andere sogar das microsoft pendant.
    das musst du selber entscheiden; solange du nicht im professionellen sektor arbeitest wird
    dich der etwas geringere funktionsumfang von iworks zu microsoffice nicht stören.


    nur zur richtigstellung noch als hinweis: die beleuchtete Tastatur ist beim 2.4GHz
    Modell KEIN Grund für das Macbook Pro, da sie bei dieser Konfiguration auch
    beim normalen MB enthalten ist.
    Und ganz generell: bei der in diesem Sektor seit Jahren anhaltenden Preisentwicklung würde
    ich nicht gerne 1.8k€ für ein Notebook ausgeben.


    Alles Gute
    muly

    Letztendlich sind mir die Felle beider Marken deutlich zu teuer und ich werde weiter nach Alternativen suchen.

    Das hängt sicher auch maßgeblich davon ab, wie lange man die Felle drauflässt - wie lang ist das bei dir (ich weiß ist schwer einzuschätzen, aber kannst ja mal ungefähr +/- 50 Spielstunden schätzen) ?!
    Dass man die Remos extra "knacken" muss, ist Geschmackssache. Mir macht das Spaß. Es reicht aber auch völlig aus, die Felle beim Zentrieren knacken zu lassen. Viel Schlimmer ist, dass Remo keine ordentlichen BD-Felle baut (siehe Zusammenfassung ;) :(


    Ich selber habe die Modellpaletten noch nicht derart intensiv verglichen, dass ich hier Markenvergleiche ziehen würde. Lautstärke hin oder her, ist mir aber bei Evans-Fellen der hohe Attack aufgefallen. Das ist dann wieder Definitions-Sache: dass die Remos etwas crisper klingen, kann ich auch bestätigen, also volle und noch rundere Höhen haben als die Evans. Davon zu unterscheiden ist aber mMn der Attack - bei Evans höher. Das sagen auch viele Kollegen.


    Generell muss ich mal stark loben, dass es hier tatsächlich Leute gibt, die X Felle auf identischem Tom in allen Stimmlagen minutiös durchtesten - Hut ab! Ich denke auch durch solche Aktionen kommt man equipmentmäßig weiter. Ich selber bin bisher
    nicht dazu gekommen und habe es in naher Zukunft zumindest in diesem Umfang auch nicht vor. Aber mal sporadisch kurz 2 Felle in womöglich noch anderem Zustand zu vergleichen, noch dazu wenn man sich an das alte Fell gewöhnt hat, (übertrieben gesagt, so wie ich es immer mache :) ), ist glaube ich nicht so aussagekräftig.


    LG
    muly

    Also im Titel und im ersten Post steht eindeutig Tama Bill Bruford Signature Snare. ^^ Und um die geht's mir!

    Hey Mavine, wo Du Recht hast...wobei ich mich öfters mal freue, wenn statt dem oft gleichen aber unergiebigem Postablauf ne Überraschung im Thread drinsteckt :)
    Naja, Spaß bei Seite hier mal paar Infos:


    1) Ich selber hatte mich auch mal für diese Snare interessiert, live aber noch nie spielen können. Vom Sound her sehr voll, fett ohne allzu sehr zu knallen, crisp, und doch holzig. Im Prinzip so Richtung Ultracast aber mehr Holz :)
    Christoph Schneider von Rammstein hat sie lange Jahre gespielt. Obwohl die Aufnahme- und Mastergenies von deren Produktionsteam regelmäßig immer wieder einen meiner Lieblingsdrumsounds überhaupt rauskitzeln,
    kannst du bei den entsprechenden Aufnahmen durchaus den Grundcharakter der Snare raushören; versuchs mal besonders mit Reise, Reise (Album) und den Liveaufnahmen aus der Zeit.


    2) Zum Preis: Die Grundsatzdiskussion will ich jetzt hier nicht wieder anreißen. Es gibt sicherlich die üblichen Faktoren. Dass das Endorsement einer davon war, liegt klar auf der Hand. Denn jetzt, wo Mr. Bruford die Sachen etwas ruhiger angehen lässt, sind die Preise ganz schön gepurzelt (kein Vinnie Paul-Niveau aber immerhin). Du solltest die Snare jetzt für knapp 200 Euro weniger finden (wenn Du sie nicht findest, PM).


    3) Es gibt auch eine Vorgängerversion von der Snare (heißt Bill Brudford Senior Snare :) nein, Scherz). WENN man sie gebraucht findet, so soll nur die Hardware anders sein, die Kessel sollen gleich sein und der Klang sich entspr. auch ähneln. Dazu kann ich freilich auch nicht mehr sagen als das von mir gehörte. Preislich wird aber auch das dann wieder erträglicher sein.


    4) Da auch ich die Snare immermal wieder (und irgendwann bestimmt :)) haben will, kannst Du ja mal was schreiben/fotographieren/aufnehmen falls Du sie irgendwann kaufst.


    Hoffe ich konnte helfen.
    LG
    muly

    http://www.thomann.de/de/millenium_h5a.htm


    Die sind wirklich gut und absolut vergleichbar mit Markensticks - vom Handling, der Verarbeitung als auch der Lebensdauer (Hickory halt).

    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich nur 1 Paar hatte (ca. 5 Minuten). Aber dass diese Sticks von Verarbeitung und Handling mit Markensticks vergleichbar sein sollen, kann ich auf keinen Fall unterstreichen.


    Mal eine zweite Frage von mir, weil die erste keiner beantwortet :) (ist aber eine leichtere):
    Da NOVA ja VF B-Ware (oder C) ist, kann ich davon ausgehen, dass die Maße 100%ig identisch sind (also VF 5B zB exakt so groß ist wie NOVA 5B ) ?


    LG
    muly

    Billigsticks haben ja oft die gleiche Kopfform, während es bei Markensticks unüberschaubare Vielfalt gibt.
    Meine Frage wäre mal - obwohl es natürlich auch zu großen Teilen auf die Spielweise ankommt -
    ob die KopfFORM (nicht Material) auch maßgeblichen Einfluss auf die Haltbarkeit hat?
    Es gibt nämlich bei mir Sticks, die wirklich sehr lange halten, obwohl ich insgesamt mit meiner Stickhaltbarkeit
    (zur Zeit Sonor 7A) nicht wirklich zufrieden bin. Doch schon nach relativ kurzer Zeit beginnen die Köpfe sich
    sukzessive abzuraspeln, auch wenn der Rest des Sticks noch sehr gut aussieht und auch später noch länger hält.
    Ich könnte mir vorstellen, dass zB bei kugelförmigen Köpfen der Angriffspunkt kleiner bzw.
    homogener ist und dort die Köpfe länger halten. Gibt es da Erfahrungen bei euch?


    Grüßli
    muly

    Man könnte das Thema ja umwidmen. Wenn schon mal was mit Inhalt (oder gar -hypothetisch- Substanz) zustandekommt, warum unterdrücken?
    Ist eigtl. fast besser als die hunderterste Frage zum Zoll in der EU (vgl. 1 Sek Google Suche "zoll uk deutschland").


    Um öffentlich seine Meinung über die Geschichte seines Landes zu erörtern und mit anderen darüber zu diskutieren, was von ihr zu halten ist,
    sollte man meiner Meinung nach die Geschichte auch verstehen.


    LG
    muly