Pfund im Keller - Einkauf in UK

  • Oh, dann muß ich dir wohl danken das Deutschland noch existiert ?! Ach nee, Hawaii wurde ja erst später "eingebürgert" !?


    Wem gegenüber?!


    I am from San Francisco, California Girl :)
    aber 15 yahre in Hawaii gelebt und von da zu Germany gekommen.
    Hawaii is also a melting pot von vielen cultures und farben.
    Schoen bunt :thumbup:


    Califonina heute ist zum gross teil latino und hat einen oestereichischr Governor. :thumbup:

  • Um was gings hier noch mal? Achja, der Gewürzgurkenverkäuferstreik in Papua-Neuguinea, wirklich blöde Sache.


    Aber wenns euch möglich ist, BTT!
    :D :rolleyes:



    Andi


    Edith lacht über meine Schreibweise von Guinea




    Der Mensch ist das Problem...





  • Ich schlage vor, dass du dir mal ein Geschichtsbuch kaufst (und am besten kein amerikanisches). Soviel von patriotismus geprägten Schwachsinn hab ich ja selten gelesen.
    Amerika hat sich alles, was es je getan hat teuer bezahlen lassen. Ist Amerika in den Krieg eingetreten, als die Demokratie in Gefahr war oder als sie selber angegriffen worden waren?
    Wollte Amerika eine russische Besetzung den Deutschen ersparen, damit diese nicht in den Ostblock integriert werden oder damit Russland nicht noch stärker wird?


    Amerika als selbstlos zu beschreiben, geht wohl relativ weit an der Realität vorbei... wird dorthinten aber gerne so dargestellt.
    Das solltest du im History Channel ausdiskutieren!

  • Ich muss auch dazu einfuegen.
    Das die groesste hypocracy denoch war Africans zu America zu bringen als slaves.
    Und sie als seine unterculture zu behendeln.
    Bin aber stolz darauf das wir um civil rights als ein land mitnender und fuereinader gemeinsam gekaemft haben um diese schande zu beheben.


    die einwanderer haben das ja allgemein mit den civil rights erstmal eher leger gehandhabt, so rein ureinwohnertechnisch betrachtet. vielleicht auch da nochmal ein anders buch lesen. mir wäre beim einkaufen immer etwas bang um etwaige garantieansprüche, aber wie seppel schon schrub: service kostet halt.

  • Ich schlage vor, dass du dir mal ein Geschichtsbuch kaufst (und am besten kein amerikanisches). Soviel von patriotismus geprägten Schwachsinn hab ich ja selten gelesen.
    Amerika hat sich alles, was es je getan hat teuer bezahlen lassen. Ist Amerika in den Krieg eingetreten, als die Demokratie in Gefahr war oder als sie selber angegriffen worden waren?
    Wollte Amerika eine russische Besetzung den Deutschen ersparen, damit diese nicht in den Ostblock integriert werden oder damit Russland nicht noch stärker wird?


    Amerika als selbstlos zu beschreiben, geht wohl relativ weit an der Realität vorbei... wird dorthinten aber gerne so dargestellt.
    Das solltest du im History Channel ausdiskutieren!


    Ich fuehl mich auch nicht wohl weiter in off topic bereich.


    Aber wenn leute nicht haeslich, dumm und snide remarks ueber Britain oder America machen wuerden?
    So ware es nicht fair wenn ich mich wehren darf.
    Ich bin American von British/ German Abstammung. ...and proud of it.
    der Gross teil meine family lebt in London.


    Wenn jemand auf dich schimpfen wuerde in US oder Britain nur wegen deine herkunft oder dummes zeug ueber dein land sagen.
    Wuerde dir niemand untersagen dich nicht zu wehren, warscheinlich mehr leute dir zu seite stehen.
    Weil das einfach haeslich ist.


    Diese idea das America und Britain das aus altruism fuer Deutschland gemacht hat ist bloedsin.
    Und wird nirgends wo behaupted.


    Hitler destabilized ganz europe in seine groessenwahn.
    Es ging um Europe nicht zu Russia fallen zu lassen.
    Deutschland war geographically der schlussel dafuer und deswegen unheimlich wichtig.
    Niemand wollte ein riesiges Comunist Europe, besonders nicht kleines Britain neben an.
    Und ging auch um eine gewisse nuclear, rocket technology nicht Russia aleine zu ueberlassen unter anderem.
    Was fuer eine Alptraum waer das den gewesen.
    Viel greossere Geo Politics die die ganze welt beeinflusste.
    Stalin versuchte Churchhill damals weiss zumachen das Berlin unwichtig ist und das niemend es moechte. LOL
    Die Luft bruecke von US um Belin mit essen zu versorgen fuer ein jahr wurde nicht gebaut weil die leute hungern in Berlin American’s leid taten.
    Es wurde gemacht um Berlin auf keine fall nicht zu Russia fallen zu lassen.
    Das die menschen nicht verhungerten war auch ein gutes ding.
    Ein freies Deutschland war wichig fuer welt frieden damals.

  • die einwanderer haben das ja allgemein mit den civil rights erstmal eher leger gehandhabt, so rein ureinwohnertechnisch betrachtet. vielleicht auch da nochmal ein anders buch lesen. mir wäre beim einkaufen immer etwas bang um etwaige garantieansprüche, aber wie seppel schon schrub: service kostet halt.


    Yes, gegen die American Indians viele verbrechen beganngen.
    Wir verneinen unser geschichte nicht, rehtfertigen es auch nicht
    Schieben keine schuld jemand anders zu.
    Aber gehen objective und locker damit um.



    Die Vergangenheit zu erinnern ist nicht da um eine schuld complex den weiteren generations zu zu fuegen, weil sie ja nicht schuldig sind fuer die verbrechen ihrer eltern aber um daraus zu lernen und weiter zu entwickeln zu was besseren.
    Wenn man kinders schuld complexes aufbuerded ist das sehr schaedigend, weil das sie nie frei denken laesst.

  • Noch schlimmer ist, wenn man aus seiner Vergangenheit nichts lernt...


    http://www.amerikaimkrieg.de/


    Wünsche einen schönen Abend!


    ---------
    PS: Lunar, das hier stellt keinen Angriff auf dich dar, weswegen du dich auch nicht rechtfertigen musst. Ich möchte nur darstellen, dass es niemanden gibt - auch nicht die Weltpolizei - die selbstlos handelt. Schlimm wird es aber, wenn man Beweise fälscht, um dann Kriege zu führen, viele Menschen tötet und sich über den wirtschaftlichen Boom freut. Auch das ist Amerika...

  • Zitat

    Wenn jemand auf dich schimpfen wuerde in US oder Britain nur wegen deine herkunft oder dummes zeug ueber dein land sagen.
    Wuerde dir niemand untersagen dich nicht zu wehren, warscheinlich mehr leute dir zu seite stehen.
    Weil das einfach haeslich ist.

    JaJa, "Patriotismus" ist schon 'ne Tolle Sache, da sprach Herr Bush doch schonmal schöne Worte: "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns". Und die French Fries heißen ja jetzt auch Freedom Fries...


    Da muß ich doch gleich mal ein bisschen "Patriotismus (oder ist das dann doch schon Nationalismus?!) an den Tag legen und darau bestehen, daß mein name "Flosch" ist, mit einem "C", steht aber auch da links über meinem Konterfei. Bitte beim nächsten mal richtig schreiben. Danke.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • wenn ich das alle so lese, muss ich doch sagen, bin ich froh, dass ich Holländer bin. Bei Rudi Völler möchte ich mich dennoch entschuldigen. Irgendwer muss hier ja mal die Verantwortung übernehmen

  • ja klar, die negativen dinge blendet man locker und objektiv aus und legt sich eben alles so zurecht wie mans braucht. kann man so machen, ist aber meins nicht. genug davon.


    du kannst nicht “genug davon” verlangen nach du schon wieder ein unterstellung gemacht hast.
    Das heist stecheln.
    You better be able to take what you dish out. ….my friend. :)


    Habe ich nicht gerade oben gesagt das niemand/ wir unser geschichte nicht verneint.
    Jeder lent das in schule und ist auch algemein gespraech/ wissen/ TV…
    History channel .......
    Da wird nichts zurechtgelgt oder verneint.


    Zum vegleich.
    Ich habe vor kurze eine bericht gesehen wo eine Jewish frau heute
    in Deutschland in den schulen geht und den 8 zu 12 jahrige erzahlt in detail ueber die Holocost.
    So along the lines ……deine gross eltern habe meine ermorded.
    Zu kleinen Kindern die nicht damit zu tun haben!!!!!
    Ueber zahne rausbrechen, ofens …….
    Dann musste jede kleine kind eine backstein nehmen fuer eine tote Jewish person zum bedenken und zu sammen eine kleine mauer bauen fuer das leiden unter der leitung der dieser frau.
    Das ist kein lernen um die vergangenheit verstehen aber eine verbrechen zu diesen kinders.
    Wie sollen die das je los werden…..haben doch nichts getan.
    Lass sie doch in friede aufwachsen!!!!
    Hoffe das das eine einzel fall ist.

  • ich habe nicht nur während meiner schulzeit mit überlebenden des holocaust gesprochen, ich trete zb. auf gedenkveranstaltungen auf. ich kann deine sicht der dinge aufgrund meiner eigenen, persönlichen erfahrungen nicht teilen. ich werde mich aber nicht weiter äussern, auch wenn mir gerade mächtig der kamm schwillt gehört diese diskussion nicht hierher.

  • JaJa, "Patriotismus" ist schon 'ne Tolle Sache, da sprach Herr Bush doch schonmal schöne Worte: "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns". Und die French Fries heißen ja jetzt auch Freedom Fries...


    Da muß ich doch gleich mal ein bisschen "Patriotismus (oder ist das dann doch schon Nationalismus?!) an den Tag legen und darau bestehen, daß mein name "Flosch" ist, mit einem "C", steht aber auch da links über meinem Konterfei. Bitte beim nächsten mal richtig schreiben. Danke.


    Sorry fuer deine name falsch schreiben, war nicht absicht.
    Fuck Bush, diese idiot wird von uns gruedlich in die arsch getreten seit langen und wird auch nie aufhoeren.
    Unser problem……und auch unser problem zu leosen was er angerichted hat.

    Was ich sagen wollte, wenn jemand so dumm waere dich angreifen wuerde in USA fuer deutsche abstammung wuerden leute fuer dich stehen rechts und links, muessted du nicht mal fragen ist einfach so und auch mich auch wenn ich dich nicht kenne.
    Weil das einfach falsch ist.
    Hat nichts mit patriotism zu tun aber mit meschlichkeit. :)

  • ich habe nicht nur während meiner schulzeit mit überlebenden des holocaust gesprochen, ich trete zb. auf gedenkveranstaltungen auf. ich kann deine sicht der dinge aufgrund meiner eigenen, persönlichen erfahrungen nicht teilen. ich werde mich aber nicht weiter äussern, auch wenn mir gerade mächtig der kamm schwillt gehört diese diskussion nicht hierher.


    Wenn du keine geschwillte kamm moechtest ( was immer das ist) dann stechel nicht. :)

  • Hey,


    ich wollte eigentlich nichts dazu sagen, aber; als (bisher) unbeteiligter Mitleser, der nur etwas über den Kauf in GB wissen wollte:


    Leute, bitte!


    Wir kommen anscheinend aus verschiedenen Ländern und jeder geht mit seiner und mit der anderen Geschichte verschieden um.


    Das ist eine Sache.


    Daneben gibt es Fakten, Dinge die stimmen und solche, die es nicht tun.


    Aber ganz egal, was hier steht, dieser Thread ist definitiv nicht die richtige Plattform um das zu erörtern. Da müssen nur zwei festgefahrene Fronten aufeinandertreffen (ist ja hier nicht ganz so schlimm) und dann geht eh nichts vorwärts.
    Das endet wie eine Erklärung an einen Baum, dass der sich bitte mal hinlegen und zuhören solle!


    Meine Meinung: Wenn sowas geklärt werden muss (was ja auch schön und richtig ist, Austausch ist immer gut) und wenn das über das Forum passieren soll, dann schneidet das doch bitte raus und schiebt es in einen extra-Thread. Hier besteht ja anscheinend noch Redebedarf.


    Jeder hat hier seine Meinung und sollte sie vertreten dürfen und Kebab wurde möglicherweise in Berlin von einem Deutschen erfunden ;)


    Gruß und auf weitere Infos zum Einkauf in "Queens"-land,
    Mathias

  • Man könnte das Thema ja umwidmen. Wenn schon mal was mit Inhalt (oder gar -hypothetisch- Substanz) zustandekommt, warum unterdrücken?
    Ist eigtl. fast besser als die hunderterste Frage zum Zoll in der EU (vgl. 1 Sek Google Suche "zoll uk deutschland").


    Um öffentlich seine Meinung über die Geschichte seines Landes zu erörtern und mit anderen darüber zu diskutieren, was von ihr zu halten ist,
    sollte man meiner Meinung nach die Geschichte auch verstehen.


    LG
    muly


  • Ist nicht als angriff verstanden, weil es ja war ist. :)
    Yes du hast absolute recht damit.
    Und besonders respectiere ich deine nette objective tone. :)
    Das ist der beste weg schwierige themen zu discotieren


    Wir haben hunderte von Internet sites info darueber in English und eine riesige unabhaenige media viele Documentation.
    Fact checking. ……
    Und ist im algemein gespraech ueberall.
    Politics auch Geo politcs ist fast ein sport geworden in den letzten jahren.
    Best dam verity show ever. :P


    Heutzutage meussen politicians sich taeglich verantworten fuer ihre actions in der oeffetlichkeit, 24 hour news cycle und die massive independent media dazu.
    Wenn jemand furzt in India, kannst du warscheinlich live sehen auf TV in 2 minuten and internet.


    Und heutzutage mehr als jemals, weil es mit der technology moeglich ist fuer jeden heraus zu finden was sache ist.


    Sich damit zu befassen und beteiligen ist verstanden als die ultimate patriotism.
    Es ist nicht nur unser recht uns zu beteiligen, starke fragen zu stellen, rechenschaft von unser system zu verlangen aber unser pflicht.
    Wenn die buerger der USA als weltmacht nicht vor ihre eigenen tuer kehren, wer wird es denn fuer uns machen.
    Es ist unsere verantwortung.
    Man haelt sein land zur rechenschaft weil man es liebt.
    wir moechten doch nicht untergehen wie das alte Rome. 8o
    Aber eine bessere weg fuer die zukunft legen.


    Ist keine Deutschland schimpfe
    Ich habe das schon mehrmals in Deutschland gehoert das wir uns einfach ueber unser boom freuen und ignorant sind.
    Das ist zum grossteil ueberhapt nicht war aber mehr ein cliché.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!