Pfund im Keller - Einkauf in UK

  • Die meisten leute in English sprechende laender benutzen debit cards & credit cards fuer einkaufen set langer zeit.
    Auch fuer lebensmittle oder restaurates fast alles.
    Debit card kommt automaitsh mit eine konto.
    Debit cards is eine card die du hast die fast genau so aussieht wie eine credit card aber nur ueber gelt verfuegt das auf deine konto ist.
    Anfang 1990 habe ich mit debit card in England regelmasig von Hawaii eingekauft,
    Braucht 2 minutes ueber tel.

    Kosted auch keine gebuehren, schnell, sicher, consumer freudlich.
    Bank transfers sind nicht so ueblich weil umstandlich und lange dauern.
    Deutsche banks versuchen das alte ueberweisungs system so lange wie moeglich zu werben/ behalten um die gebuehrens weiter zu bekommen vom verbraucher.
    Fragt mal eure banks nach einer debit card.
    Damit koennt ihr weltweit einkaufen ohne umstaende.


    Chuck-boom,
    Britains sahen sich schon immer als Britains, nicht Europeans.
    800 years of imperialism. :Q Das kleinste aber culturally most influential land in der welt.

  • die Welt spricht englisch wegen Amerika, aber nicht wegen der Briten. Und darüber gab es auch nur eine sehr knappe Abstimmung, als über die amerik. Landesprachen entschieden wurde, Deutsch lag damals an zweiter Stelle.


    Den kulturellen Einfluss der Briten kannst du dir z.B. in Indien anschauen ;)


    sogar die Türken sind da kulturell erfolreicher. Kebap kannst du in Europa überall kaufen und Porredge? Oder wer trinkt warmes Bier? soviel zu deinem kulturell most influenced country

  • @Psycho: Das stimmt leider nicht. Die "Amis sprechen Deutsch"-Geschichte Ist genau so eine Legende wie der Bigfoot.


    Trotzdem gehts hier um Einkäufe in UK und nicht deren politisch-kultureller Ausrichtung zum Rest der Welt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • ok, du hast wohl recht


    mich kotzen halt nur so imperialistische Sprüche an. als wenn lunar noch in der kolonialzeit leben würde


    Bsp:


    "800 years of imperialism :Q "



    kann man darauf stolz sein, lunar?

  • Die Engländer rücken ihre Kontodaten nicht gerne raus, weil sie Misbrauch befürchten.


    Ende vergangenen Jahres wollte ich für meinen Sohn ein Abo für eine englische Schlagzeugzeitschrift ("Drummer") bestellen. Ging nicht, weil ich keine Kreditkarte habe. Ich habe die Dame am Telefon bekniet, Fleurop versprochen, mit Suizid gedroht. Nix zu machen! Keine Kontodaten für eine Überweisung. Und der Geburtstag vom Sohn nur noch drei Tage weg. Die Dame, Liz, fand dann, nach Rücksprache mit dem Boss, die eleganteste aller Lösungen: Ein Frei-Abo. Es ist kaum zu glauben, aber seit dem liegt das Magazin pünktlich im Briefkasten. Ich liebe die Briten!


    Und ich setze Euer Drummerehrenwort voraus, dass jetzt niemand da anruft....

    Fuck Donald!

  • Die Amis sind halt mittlerweile die Kolonialmacht bzw. das Imperium dieser Welt. Und sicherlich spiegelt das auch die Haltung einiger Amerikaner zum Rest der Welt wieder, ich würde mir da aber keinen Kopf drum machen, das gibt sich wieder...


    Und Döner gibts m.W. übrigens auch nur in De(u)tschland, in der Türkei gibts auf der Straße dann eher das was mein Bruder als "gegrilltes Arschloch" bezeichnet: Gegrillter Darm, schön kleingehackt sieht das auch ganz essbar aus...


    Zitat

    "800 years of imperialism " kann man darauf stolz sein, lunar?

    Naja, da brauchen die Amis aber noch knapp 600 Jahre für?!


    Jetzt aber mal wirklich zurück zum Thema.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das mit sprachen abstimmung in America vor congress ist ein maerchen das here viel erzaehlt wird.
    Erster grund dafuer weil es bis zum heutigen tage in der history von USA, nie ein abstimmung ueber sprache gab.


    Darum haben wir keine official landes sprache.
    In USA kannst du sprechen was du willst.
    Es ist ein land gegruended von auslanders die freiheit und frieden suchten von kirchen, adel, politisher verfolung , zu hohe steuers/ armut, um machen was sie wollen.
    Selbststandig zu sein.
    English wurde benutzt als allgemein umgangs spache (quiasi eine zweit sprache) weil so viele leute English sprachen durch Britisch imperialism und es die einfachste sprache zu lernen ist.
    Etwas das leute gemainsam haben koennen von verschiedene cultures um miteineder umgehen koennen das land aufzubauen ohne ihre eigene culture abgeben zu muessen.
    Das ist heute immer noch so.
    Darum gbt es auch so viele English/ American dialects und vielfalt von cultures.
    Weil keine sich unterordenen musste aber mehr was geneinsam sein wollten.


    Es waren die deutschen zuwanderes die eine uebersetzte version von der verfassung in deutsch wollten.
    Waren auch die einzige culture die ein ueberetzung in ihre muttersprache verlangten.
    America ist tolerant so wurde darueber abgestimmt .
    Frederick A. Mühlenberg,(deutscher Abstammung) der die stimme gab das nicht zu machen und dazu fuegte
    “Je schneller die deutschen Einwanderer Amerikaner werden würden, um so besser.”
    Weil die sinn von America ja gleich berechtigkeit und nicht wieder zurueckzufallen zu niedrigere, hoeher oder sonder cutures einstufungen.


    Ich muss auch dazu einfuegen.
    Das die groesste hypocracy denoch war Africans zu America zu bringen als slaves.
    Und sie als seine unterculture zu behendeln.
    Bin aber stolz darauf das wir um civil rights als ein land mitnender und fuereinader gemeinsam gekaemft haben um diese schande zu beheben.


    Aber das sprach abstimmugs maerchen das deutsch fast hauptsprache geworden ware ist fantasy.

  • Flosch,
    Ich liebe history/ geschichte.
    Es ist was es ist.


    Seit ich here bin much auch mit deutscher geschichte beschaeftig und nachgeforsched um mir zu helfen diese land besser zu versthen.
    Ich habe keine TV.
    Aber auf internet kuerzlich eine tolle serie gesehen uber 1000 jahre deutsche geschichte.
    War gennent “Die Deutschen” sehr schoen gemacht und sehr interesting.
    Nun verstehe ich auch woher die heutige deutsche fahne kommt.
    Finde ich super.

  • [quote='flosch',index.php?page=Thread&postID=652829#post652829][b]Die Amis sind halt mittlerweile die Kolonialmacht bzw. das Imperium dieser Welt. Und sicherlich spiegelt das auch die Haltung einiger Amerikaner zum Rest der Welt wieder, ich würde mir da aber keinen Kopf drum machen, das gibt sich wieder...[/b]


    Und Döner gibts m.W. übrigens auch nur in De(u)tschland, in der Türkei gibts auf der Straße dann eher das was mein Bruder als "gegrilltes Arschloch" bezeichnet: Gegrillter Darm, schön kleingehackt sieht das auch ganz essbar aus...


    Zitat

    "800 years of imperialism " kann man darauf stolz sein, lunar?

    Naja, da brauchen die Amis aber noch knapp 600 Jahre für?!


    Jetzt aber mal wirklich zurück zum Thema.[/quote]




    Das ist eigentlich nicht fair.
    Die Russians wollten Deutschland aufleosen.
    Es waren die English und die American die Deutschland frei haben wollten als eine democracy aber.
    Sonnst wuerdes du heute Russian sprechen.
    Keine weltmacht ist perfect.
    Geo politics sind complicated.
    Aber when wuerdest du lieber haben?
    Russia, China oder English/ American?


    Ich bin fuer uns alle gut miteineder auskommen , tolerant und respectful. in freiheit :)
    Aber das wird wohl noch ein weile dauern.....aber wird schon.
    Nothing worth doing was ever easy.


    Edit:
    Let’s go shopping in the UK, :thumbup:
    Das pfund wird nicht immer so bleiben.

  • Oh, dann muß ich dir wohl danken das Deutschland noch existiert ?! Ach nee, Hawaii wurde ja erst später "eingebürgert" !?


    Mann Mann, wen interessiert eigentlich so ein National-Scheiß?! Im übrigen: hätten sich die Saarländer bei ihrer Abstimmung Neuzehnhundertschlagmichtod (kurz nach WW2) anders entschieden, dann wäre ich heute Franzose! Soviel zum Thema Nationalismus.


    Zitat

    Das ist eigentlich nicht fair.

    Wem gegenüber?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Oh, dann muß ich dir wohl danken das Deutschland noch existiert ?! Ach nee, Hawaii wurde ja erst später "eingebürgert" !?


    Mann Mann, wen interessiert eigentlich so ein National-Scheiß?! Im übrigen: hätten sich die Saarländer bei ihrer Abstimmung Neuzehnhundertschlagmichtod (kurz nach WW2) anders entschieden, dann wäre ich heute Franzose! Soviel zum Thema Nationalismus.


    Wem gegenüber?!


    Flosh,
    Sag mal hast du sie noch alle?
    Niemand muss mir was danken.
    Ich habe genau so wenig damit zu wie deutsche von der heutige zeit nichts zu tun haben mit der damalige situation.
    Darum ist es intellectually bankrupt sich gegenseitig zu beschuldingen fuer damals.


    Ich versteh nur nicht die America schimpfe.
    Ich habe nie Deutschland angeschimft gehoert zu hause in the states.
    Aber here viel America schimpfe.


    Es ist nicht fair die English und Ameicans anzuschimphen fuer weltmacht sein sie ihre macht eingsetzt haben ihr blut and treasure auf den beaches von Normandy und vergossen haben fuer democracy.
    Und um eine steuztpunkt zu schaffen das comunist Russia nicht europe uebernehmen kann was es ultimutely wollte.
    Dann ware heute auch kein Deutschland.


    Aber wie gesagt das ist history heute und niemand schulded dem anderen was.
    Das heist fortschritt.

  • Gibts irgendwelche günstigen Schlagzeugläden in London? Fahr da nähmlich im September hin, mal schaun wies da mit Pfund-Euro Kurs ausschaut.


    Kommen dann Kosten drauf? Also muss man das Verzollen oder so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!