Beiträge von littledrumerboy

    Hallo
    Ein Freund von mir hat bei seinem Schlagzeug auf den Toms gar keine Resofelle oben!! Der sound ist ziemlich geil geworden, und klingt sehr kurz! Was ist eure Meinung dazu, könnt ihr das empfehlen??


    MFG Max

    Ich hab drei Aufnahmen für euch!


    -(maxprob.mp3)Einmal das ganze set zusammen!(Die einzelnen Lautstärken der ganzen Trommeln und Becken stellen wir nachher ein jetzt sollte mal der sound aller trommeln und becken stimmen)


    -(maxprobtoms.mp3)Als zweites nur die Toms!(Das ihr mal hören könnt wie geil die klingen)


    -(maxproboh.mp3)Und als drittes nur die Overheads!(Damit ihr hören könnt wie die toms bei denn overheads mitklingen und sie damit den sound der toms zerstören)


    Ist es irgendwie möglich das die Toms nicht mit über die OHs aufgenommen werden? Ich möchte gerne das sich die Toms so anhören wie bei der MP3 wo ich nur die Toms abspiele!

    Danke für die Antworten!


    Mein aktuelles Problem ist das sich die Toms geil anhören! Eigentlich kein Problem, doch sie hören sich nur über die Tommicros gut an! Das Problem ist das die Overheadmicros die Toms auch sehr laut abnehmen und dadurch horchen sie sich scheiße an!


    Gibt es eine Möglichkeit die Toms von der Overheadspur rauszuschneiden?
    Oder gibt es andere Möglichkeiten das die Overheadmicros die Toms gar nicht aufnehmen?

    unser problem ist wenn wir so laut aufnehmen dann knackst es bei vielen micros!
    Wenn wir jetzt leise aufnehmen das sich alles so gut wie möglich anhört dann müssen wir es am computer lauter machen! Wird dann nicht das Rauschen auch lauter? Ich denke das wird unser problem sein das dann nämlich das rauschen genau so lauter gemacht wird wie der sound der trommel!

    du meinst das ich dann am Computer die Lautstärke der einzelnen Spuren einstelle und halt jetzt nur schau das ich denn optimalen sound bekomm, oder?


    Mein zweites Problem ist das die Hihat nicht so klingt wie ich sie haben will! Sie sollte mehr zischen, doch statt dessen klingt es eher blechig und man hört nicht das zischen sondern eher den stick der auf der hihat aufkommt! Soll ich das micro weiter weg stellen?

    Jedes mal wenn ich das Bassdrum betätige knackst es ! Wenn ich sie leiser drehe knackst sie nicht! Ich brauch aber die Lautstärke, so wird es zu leise! Und wenn ich die Bässe zurückdrehe knackst sie auch nicht aber dann hört sich die Bassdrum scheiße an!


    Ich hab das Micro jetzt schon in der Mitte der Bassdrum gehabt und es hat geknackst! Dann hab ich es eher zum Rand der Bassdrum getan und es hat trotzdem geknackst! Dann hab ich das Micro ausserhalb der Bassdrum vor das Resofell getan und es hat auch geknackst!!
    Was soll ich machen?

    Hallo
    Wir sind jetzt gerade beim Aufnehmen und dadurch haben sich ein paar Fragen ergeben!


    1, Ich will die Bassdrum sehr fett mit viel Bass! Wie weit soll ich das Micro in die Bassdrum reinstecken? Und eher von unten nach Oben mit dem Microständer oder besser von oben nach unten?


    2, Wie hoch soll ich die Kondensator Micros für die OVerheads befestigen?


    3, Soll ich die Hihat eher von oben oder von der Seite mit dem Micro abnehmen? Oder sogar von unten? (Ich denke wenn man eher von der seite aufnimmt dan zischt es mehr als wenn man von oben aufnimmt!)


    Das wärs so weit! Bitte helft mir! Ich denke in diesem Forum gibt es ne Menge kompetenter Fachleute die sich mit so was auskennen!


    Ach ja ich nehme mit einem Pearl MMX und Paiste Alpha Becken auf!
    Auf den Toms Pinstripe als Schlagfell und als Reso die Diplomats!
    Auf der Snare Powerstroke! Auf der Bass Pinstripe und als Reso Powerstroke wenn ich mich nicht irre!


    MFG Max

    Hallo
    ich hab mir vor kurzen die AKG K271 Studio gekauft und lasse jetzt über meinem Computer den Click laufen!


    Mein Problem ist das der Click vom Guitar Pro zu leise ist! Ich hab die Lautstärke vom Computer voll aufgedreht!


    Kennt ihr irgendwelchen anderen Programme mit einem Lauteren Click?


    MFG MEx

    Ich hab letztens ein Maroon 5 Konzert im Fernsehen gesehen wo sie in Deutschland gespielt haben! Bei einem Lied spielt der Drummer am Anfang Rimshots oder wie das heißt (wie bei "Under the Bridge" von RHCP am Anfang) ! Auf jeden Fall spielt er die nicht auf der Snare sondern auf irgendeinen anderen Ding!


    Wie heißt dieses Gerät? Kann es sein das es sich um einen Wood Block handelt oder irgendwas ähnliches?


    Ich bräuchte auch so ein Ding den ich hab ne 10" Tama Snare und da hören sie die Rimshots nicht so gut an bzw. sie sind zu leise!



    MFG Max


    bitte um Hilfe

    Hallo
    meine Band will sich jetzt zwei Nebelmaschinen kaufen! Daher wollt ich fragen ob dieser Wasserdampf für mein Pearl Schlagzeug schädlich ist?


    Und für die die sich noch besser auskennen: Braucht man für die verschiedenen Nebelmaschinen auch verschiedene Nebelfluids, oder gibt es da ein Standart Fluid?


    MFG der verrauchte Max

    die band ist gar nicht mein fall! Habt ihr den Sänger seine Stimme bei den Auftritt bei den Videomusicawards(?) gehört? *würg* Da ham sie the reason gespielt und das fand ich echt schlecht! Die Drummer find ich noch langweiliger!