Beiträge von littledrumerboy

    hey das hilft mir ja schon weiter!


    kann man vom AUDIOTRAK
    MAYA 44 USB auch mehrere verwenden? Da würd ich mir dan halt 3 kaufen dan hab ich meine 12 eingänge!



    und cougar ich will nur sagen: Früh übt sich wer ein Meister werden will! und glaubs mir ich will EINER werden!

    Hallo
    ich bin gerade voll am recording trip weil ich jetzt endlich ein gscheites set hab, pearl sei dank!
    Ich möchte am Computer aufnehmen und dazu brauch ich ein Audiointerface als ersatz für die Soundkarte! Der vorteil eines audiointerfaces ist das man mehrer eingänge hat! Ich möchte das ganze schlagzeug abnehmen das heißt 1 Bass drum, 1 Snare, 4 Toms, hihat, ride, 2 crash, 1 splash, 1 china! Aber ich werd die Becken irgendwie gemeinsam abnehmen! Also nur mit 3 Overhead Mics! Auf gut deutsch brauch ein audiointerface mit ca. 10 Kanäle! Könnt ihr mir da was entpfehlen?


    Oder wißt ihr sogar ander Möglichkeiten wie ich mit dem Computer aufnehmen kann?
    MFG Max

    Hallo
    ich brauch micros für mein mmx! Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir das Shure Micro Set (Mikrofonkoffer mit 1x PG-52, 3x PG-56 und 2x PG-81) kaufen soll oder SM 57 für Toms und Snare verwenden soll!


    Für das SM 57 spricht natürlich das wir es auch die AMPs nehmen können!


    Dagegen spricht der hohe Preis der SM 57!


    Was sagt ihr zu den PGs des Micro Sets?


    MFG Max

    Was könnte ich für meine toms und Becken verwenden um sie abzudämpfen?


    Ich drei stück von diesem "Moongel"! Die sind optimal aber teuer! Gibt es da irgendeine billigere Variante oder etwas was ich mir selber basteln kann?


    MFG Max

    irgendwie wäre ja ein Contest für "Bestes Pic beim Drummen" cool! Vielleicht kann man die irgendwo uploaden und dann per Voting abstimmen! Wäre echt cool wenn das wer realisieren könnte!


    MFG Max

    OK


    Also mein Cousin macht mir den Kessel Rohling weil er Tischler ist!


    1, Welches Holz? (Gibt es da allgemeine Regeln wie sich welches Holz anhört?)


    2, Sollte auf den Rohling ein Fase(Fasette) drauf sein? Wenn ja nach innen oder außen?


    Weitere Fragen folgen

    Hallo



    ich bräuchte ein paar Tipps was ich so beachten muss beim Snare Eigenbau!





    Und noch was: Wie bestelle ich von der HP von St.drums? Wenn muss ich eine E-Mail schicken oder geht das über die HP?



    Danke schon mal MFG Max

    Ich werd also in den laden testen gehn! Das teure ist nicht immer das beste und das billige ist nicht immer das schlechte!
    Aber ich will unbedingt zwei splashes haben! Denn ich bin so fasziniert von dem kurzen Sound der so geil klingt!

    Hey Ho
    Was habt ihr so Erfahrungen mit Splashes?


    Auf der einen Seite denke ich mir das ein teures Marken Splash mit guten Sound sehr wichtig ist, doch auf der anderen Seite denke ich das die ja schneller kaputt werden können, weil die ja so klein sind!


    Könnt ihr mir helfen? Ich hab noch nie ein Splash gehabt und hab somit keine Erfahrung!


    MFG Max

    Ich hab sie jetzt endlich gefunden meine optimalen sticks! Die passen am besten zu mir, mit denen komm ich am besten klar! Es sind Vic Firth 5a Hickory! Ich hab jetzt fast ein jahr gebraucht um sie zu finden aber jetzt bin ich zufrieden und werde nur mehr diese kaufen! Bei denen hab ich einfach keine probleme was technik und schnelligkeit angeht!



    Wollte das nur mal sagen, vielleicht habt ihr ja auch schon eure lieblings sticks gefunden!


    MFG MAx


    Unser Bassist bringt das schon zusammen! Wir hams ja schon oft gespielt! Der is einfach der Hammer voll der FLEA Freak!!
    MFG MAx