Shure PG-56 oder Shure SM 57

  • Hallo
    ich brauch micros für mein mmx! Jetzt stellt sich die Frage ob ich mir das Shure Micro Set (Mikrofonkoffer mit 1x PG-52, 3x PG-56 und 2x PG-81) kaufen soll oder SM 57 für Toms und Snare verwenden soll!


    Für das SM 57 spricht natürlich das wir es auch die AMPs nehmen können!


    Dagegen spricht der hohe Preis der SM 57!


    Was sagt ihr zu den PGs des Micro Sets?


    MFG Max

  • die vorteile des sm 57 hast du ja bereits selbst genannt (man kann sogar reinsingen, wenn's sein muß), und von einem "hohen preis" kann man beim besten willen nicht sprechen ...


    zum sparen (von geld und kanälen) kannst du die toms (wieviele hast du? bei zweien vergiß' die anmerkung) ja paarweise abnehmen.


    frag' deinen händler außerdem nach einem mengenrabatt.

  • Nimm die Collins-Kopien von thomann (glaube ich) des SM 57. Kosten 49 EUR das Stück.
    Nachteil ist, dass du Mikroständer / -halter + Klemmen brauchst. Wenn dir das zuviel Act ist, nimm Mikros zum anklemmen.
    Ach so, Kabel nicht vergessen!

    BORIS.

  • Ich hab so kleine AKG-Clip-Miks und bin echt froh über den geringen Platzbedarf. Wenn dir die größe egal ist, es gibt so von Sennheiser son Zwischending - sind dynamische Miks mit ner Klemme dran. Die sind unter Tontechs, wie auch die Vorgänger (Blackfire-Serie oder so), sehr beliebt.
    Sollen die lieben Gitarreos doch die Miks selber kaufen :D . Oder du holst dir noch eins für die Schnarre.


    Grüße Philip

  • Zitat

    Original von ElEhnez
    Nimm die Collins-Kopien von thomann (glaube ich) des SM 57.


    Collins sind von Musik Produktiv. :)

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von Drumwolf


    Collins sind von Musik Produktiv. :)


    Hat er (?) letztens schonmal vorgeschlagen, worauf ich mir bei Thomann einen Wolf gesucht habe (finde die Suche da sowieso nicht so optimal) ... bis ich aus lauter Verzweiflung bei MP versucht habe und auf Anhieb fündig wurde ! :D


    Gruß,


    Simon2.

  • du könntest jeweils zwischen zwei toms ein mikro positionieren (also paarweise abnehmen). das spart geld und kanäle und funktioniert auch.


    macht übrigens ein jonathan mover mit seinen sm 57ern auch so ... und bei ihm kommt's wohl nicht auf die kohle an ;)

  • Ich würde mit dynamischen Miks nicht paarweise abnehmen. Wenn Closed Miking, dann richtig. Bei 1für2 fehlt dann am Ende der Punch, sodass ein guter OH-Sound vielleicht ausgereicht hätte.
    Wenn 1für2 dann mit Grpßmembran oder so, aber bei 1für2 gibts auch immer fett Einstreuungen (gerade mit Kondensator).


    Grüße Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!