Beiträge von Drumwolf

    Auf meiner All-Time-Liste stehen natürlich


    1. Charlie Watts. Braucht man da ´ne Begründung für einen der Gründerväter des Rockdrumming? Neben allem auch noch das absolute Gegenteil eines Posers und bei Stones-Konzerten noch vor Keith der Meist-Bejubelte. Und wer ihn unterschätzt soll sich mal Projekte wie das Watts/Keltner Projekt oder "The Magic of Boogie Woogie" anhören.


    2. Ginger Baker. Braucht man auch keine Begründung. Absolut eigenständiger kreativer Trommler - "Beware of Mr. Baker" anschauen! Leider ein Unsympath, aber Künstler haben nicht die Pflicht, nett zu sein.


    3. Freddie Below wurde ja schon genannt - DER Bluesdrummer (neben Willie "Big Eyes" Smith, den ich so auch noch schnell eingeschmuggelt habe...)

    Habe gerade mal meine Meinung zu Dream Becken auf der vorigen Seite (von 2007) gefunden und gelesen - bemerkenswert... Inzwischen finde ich die Dream Bliss Becken nämlich tatsächlich richtig gut, habe allerdings auch gehört, dass die Produktionsweise zwischenzeitlich mal geändert wurde. Für mein leises Akustik-Blues-Set sind die Becken absolut klasse. Sie klingen tatsächlich auch leise angespielt richtig gut, besonders mit Besen oder Broomsticks. Ich finde die Cymbals absolut "un-chinesisch" im Klang, nicht zu trashig, sehr fein. Im Moment habe ich am kleinen Set ein 18er Crash/Ride und ein 16er Crash im Einsatz und werde sicher noch ein paar Teile dazukaufen. Die Preise sind ein Witz für die gebotene Qualität. Allerdings muss man schon aussuchen, Adoro ist dabei sehr zuvorkommend, weil ich nicht mal eben aus Stuttgart nach Hamburg zum Becken aussuchen fahren kann. Ich hatte mir zunächst das 18er bestellt, später das 16er dazu und Adoro hat mich da gebeten ein Soundfile vom 18er zu schicken, damit sie dann ein passendes 16er aussuchen können, dazu haben sie sogar nochmal ein paar Becken vom Großhändler besorgt. Ich habe dann auch erstmal 2 Soundfiles zurückbekommen und konnte so aussuchen. Fand ich einen bemerkenswerten Service.
    Und nein. ich wurde nicht zwischenzeitlich bestochen...

    Das "Celebration Day" Video/Konzert ist bekannt oder? Ich frage mich, ob die Welt noch mehr davon braucht...

    Ich frage mich, ob die Welt dabei Wert auf deine Meinung (und die anderer hier) legt.


    Dieser Thread ist teilweise ein Beispiel für Intoleranz, Kleingeistigkeit und Selbstüberschätzung der örtlichen Muckerpolizei. Woher nehmt ihr euch eigentlich das Recht (und die Bedeutung), Legenden wie den Zeppelins (und bei Bedarf auch anderen, ich erinnere mich, wie vor Jahren irgendein aufstrebender Jungdrummer hier meinte, er dürfe sich über Charlie Watts lustig machen) erzählen zu wollen, was gut für sie ist und was nicht? Ob sie ihre Musik nochmal zelebrieren dürfen oder nicht? Led Zeppelin gehört Rock-historisch zu den wichtigsten Bands überhaupt, haben unzählige Musiker beeinflusst und dürfen schon deswegen tun und lassen was sie wollen. Die und sich selber schaden? Lächerlich. Ihr dürft euch sicher sein, dass bei den Konzerten die Crème de la Crème der internationalen Rockmusik aller Generationen anwesend sein - und jubeln - wird. Die Jungs machen es ganz sicher nicht wegen des Geldes, sondern weil sie Bock drauf haben. Jimmy Page zählt nach wie vorzu den herausragenden Gitarristen der Welt - der braucht nur den kleinen Finger zu bewegen, um Millionen von Gitarreros die Schamröte ins Gesicht zu treiben. Mal "It Might Get Loud" gehört und gesehen? Und Bonham Junior? Mag vielleicht dem einen oder andern nicht gefallen, aber hat immerhin doch deutlich bessere Jobs als 99,5% hier im Forum. Scheint also nicht ganz soooo erbärmlich zu spielen.


    Wenn es also eine Reunion-Tour geben sollte: Geht doch einfach nicht hin. Kauft keine CDs und DVDs, ist man ja nicht zu verpflichtet.


    LG Angry Old Drumwolf, der mit 60 immer noch auf Bühnen rumhampelt (allerdings leider völlig unbedeutend...) und vor einem Jahr seine 40 Jahre alte Schülerband wieder "reuniert" hat. Und wisst ihr was: Ich darf das!

    Mein Lehrer meinte jetzt, dass es garnicht gut sei, soviele verschiedene Firmen zu nutzen, weil die Becken nicht harmonieren und nicht die selbe Tonfarbe haben usw.

    Nanu? Wassn das für ´ne Lehrmeinung? Ich jedenfalls habe unterschiedliche Becken unterschiedlicher Hersteller am Set, weil sie mir a) gefallen und b) unterschiedliche Tonfarben und Klangmöglichkeiten zur Verfügung stellen (jazzig, rockig, trashig...). Erlaubt ist, was gefällt.

    Also ich unterstütze die Meinung über den komischen Lehrer....grooven is so ne Sache, ich kenn spitzen-Techniker, da kann man viel lernen, aber die grooven nicht. und dann gibt´s Bauern, Trampel, Holzfäller, also Leut mit null Technik, aber die grooven wie Schwein. Lass Dich von Deinem Lehrer nicht beirren, übfleißig, bleib am Ball, zieh Dir Zeug rein, das Deiner Meinung nach groovt und versuch, dieses gefühl mit in Deine trommelei zu übernehmen - das wird dann sicher werden.....

    Dem kann ich mich nur anschließen - mich wundert allerdings, dass Grandpa dafür noch keine Prügel bekommen hat :D Grooven hat für mich wenig mit Microtiming oder Metronom zu tun, aber viel mit Gefühl. Ich habe schon Superstars in Workshops gehört, die technisch perfekt und absolut mathematisch exakt gespielt haben, aber gegroovt hat da nix. Groove ist, wenn dein Zuhörer (Lehrer, Publikum...) anfängt, mit dem Fuß zu wippen...

    Nun auch die Süddeutsche:


    "Fans zürnen, doch es ist große Kunst
    Metallica machen es ihren Fans mal wieder richtig schwer. Die erfolgreichste Metal-Band aller Zeiten hat sich mit Avantgarde-Großvater Lou Reed zusammengetan, um Frank Wedekinds "Lulu" zu interpretieren. Da geht es derb um Gier, Hass und Sex, und es ist nicht leicht zu hören. Gerade weil es so extrem ist, wird daraus ein bedeutendes Album...."
    Mehr hier.

    Wenn hier jemand von einem A-Set spricht meint er ein Akustisches Schlagzeug. Bei einigen scheint wohl das A mit "analog" assoziiert worden zu sein. Wollte nur ein bisschen Verwirrung stiften ;)

    Nennt man auch Bio-Schlagzeug. Also ein richtiges Schlagzeug... (duckundweg :whistling: :whistling: :whistling: )

    Das ist ja super, dass Du das so hältst. Nur halten es andere eben anders. Musik, Kunst generell, wird qua Veröffentlichung immer auch zur Diskussion gestellt. Das liegt im Sinn der Kunst. Diskutieren darf jeder, auch und gerade der, der es nicht besser kann als der Künstler. Sonst dürften ja ausschließlich Berufsmusiker Meinung zu veröffentlichter Musik äußern. Eine Meinung ist jedem erlaubt, und das wirst Du durch Deinen seltsamen Beitrag glücklicherweise nicht verhindern können. Ob jeder, der eine Meinung hat, sie auch äußern sollte, mag ja eine andere Frage sein. Ich finde die Diskussion hier jedenfalls interessant.

    Guten Morgen. Wo steht in meinem Post, dass man ein Album nicht diskutieren kann und darf? Finde ich nix dazu. Ich meine z.B.


    Zitat

    Wenn hier irgendeine Hobbykapelle das Zeug in der Hörzone gepostet hätte, hätten wir schon mal die Beerdigung derselben organisieren können.
    Das bedarf der Steigerungsform: Es ist, in der Tat, sch**sser!

    Das kann man natürlich auch als freie Meinungsäußerung respektieren. Sagt nur außer über den Verfasser nix aus. Noch´n Beispiel?

    Zitat

    Was für ein Scheißname. Statt mit Sperma haben sie den Titel dieses Mal bestimmt mit ihrem letzten Rest Hirngrütze aufs Cover geschmiert.

    Prima diskutiert. Es gibt natürlich auch ein paar andere gute und interessante Posts.

    Was ist denn hier los? Mal ganz unabhängig davon, ob man dieses Stückchen, was nur ein Teil eines Konzeptalbums sein soll, das hier noch keiner kennt, goutiert oder nicht. Was glauben hier eigentlich Manche (mal wieder), wie toll sie sind, um das Recht zu haben, sich über andere Musiker zu erheben und diese dermaßen zur Sau zu machen? Wieviele Leute hier kennen die internationale Producer-Szene, die jetzt scheinbar wegen des Drumsounds in tiefe Verzweiflung gerät ("Oh damned shit, der macht nen anderen Drumsound als erlaubt!"? Mal ganz abgesehen von den immer wieder gerne genommen Drogen- Alkohol- und Psychounterstellungen auf Gala-/Blöd- und Neue Post-Niveau


    Wie ich sehe, kennen hier viele Lou Reed gar nicht und sein Gesamtkunstwerk, das einem auch nicht in allen Details persönlich gefallen muss und kann, man aber kennen sollte, wenn man was über die Rockhistorie sagen will. Und über Lou Reed. Es ist natürlich auch strikt verboten für Bands wie Metallica, was weit abseits vom Mainstream (und den Erwartungen der "Fans") zu machen, was ihnen vielleicht trotzdem selbst gefällt. Ich glaube sogar, dass "Loutallica" wissen, dass mit dem Ding NICHT das große Geld gemacht werden kann, und ich bin sicher, dass sie das auch überhaupt nicht mehr nötig haben.


    Ich bin weder Reed-, noch Metallica-Fan, kann aber ein- und wertschätzen, dass sie beide in jeweils ihren Genres eine große Bedeutung haben, insofern schätze ich es tatsächlich, dass sie mal was anderes über Genregrenzen hinweg versuchen. Ob´s mir gefällt oder nicht, entscheide ich dann schon noch selber, ohne es nötig zu haben, muckerpolizeiliches Draufhauen zu praktizieren.


    Ich würde dringend dazu raten, bei der Piratenpartei anzufragen, ob sie nicht auch ins Parteiprogramm aufnehmen wollen, dass Pop- und Rockstars ihre musikalische Arbeit transparenter gestalten müssen und nur nach weltweiter Abstimmung das rausbringen dürfen, was die Fans genehmigen. Im Falle von Lars Ullrich (und anderen hier gern genommenen Bash-Drummern) ist zumindest bei Veröffentlichungen in D-A-CH jeweils vorher noch die Genehmigung des Drummerforums einzuholen.