Levon Helm gestorben

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    R.I.P.

  • Sehr sehr traurig.
    Eine Legende ist von uns gegangen.
    Ich erinnere mich gern an seine Zusammenarbeit mit Steve Jordan,
    der Levon Helm sehr bewundert.
    Da habe ich immer gedacht: toll, wie Musik Gegensätze (und wenn sie nur gedachter und vorurteilsbehafteter Natur sind) vereinen kann.


    RIP

  • RIP Levon


    Einer der immer grandiose Musik gemacht hat, aber nie so richtig berühmt wurde.


    Als "The Last Walz" damals in den Kinos lief bin ich glaub ich drei mal rein.


    Heute hab ich den Film auf DVD und schau ihn mir alle paar Jahre mal an. Gänsehaut!

  • Habe es gerade erst erfahren - bin geschockt. Ein großartiger Typ und Musiker ist gegangen. Hat mich sehr beeindruckt und beeinflusst.
    Levon und sein Land...
    R.I.P. Levon

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

    2 Mal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

  • Einer meiner ganz großen Helden. Obwohl ich ihn erst ziemlich spät entdeckt habe. Die Musik der Band, später auch seine letzten CDs liefen und laufen rauf und runter. Levon hatte wohl alles was einen großen Musiker in meinen Augen ausmacht. Seine Biografie zur Geschichte der Band habe ich verschlungen.


    Eines meiner ersten Aha-Erlebnisse bei Youtube war folgender Song:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!