Beiträge von georg

    Ich würde gerne mal dieses Gerät in die Runde werfen. Hat das schon mal jemand testen können? Der Preis ist interessant bzw. abschreckend...


    Merci und Grüße
    Georg

    Na wenn du mit der Qualität der Hardware unzufrieden bist, würde es wahrscheinlich reichen, die Hardware zu ersetzen, anstatt gleich ein komplett neues Set zu kaufen. ;)

    Bei einem Starclassic hat man (viel) mehr Optionen, was Kesseldimensionen und Finishes angeht. (Ob das alleine den Preisunterschied ausmacht, sei dahin gestellt)
    Bezüglich der Qualität nehmen die sich, meiner Meinung nach, nicht viel bis gar nichts.

    falls ihr deutsch singt, würde ich vom sm58 auf jeden fall abraten. da gibt es bessere (billigere) lösungen, die auch nicht weniger robust sind....

    da wendest du dich am besten an die leute aus dem pa-forum. ihr solltet euch aber nochmal genau überlegen, ob leihen nicht billiger für euch ist. eine gute pa ist nämlich richtig teuer...


    grüße

    hey, wie wäre es denn mit ihrem eigenen signature stick?
    gibts bei KIT TOOLS.


    link anklicken -> rechts im menu auf "kit tools" -> rechts oben auf "my signature"


    grüße


    edith sagt, die lieferzeit beträgt 6-8 wochen. da ist weihnachten leider schon vorbei. aber die idee war gut, oder? ;)


    aber schau doch mal bei balbex, die haben auch sowas...

    anmerkung zu den DRY-Fellen:
    wenn du jemand hast, der dir zeigt, wie man ne trommel stimmt, nimm kein DRY-Fell.
    Das ist nur die Notlösung, wenn man niemand zum Stimmen hat und dringend nen trockenen sound braucht...

    für deine zwecke wäre ein EVANS CS DRY (bin mir beim namen nicht so sicher. das mit dem dot und den löchern) wohl angebracht. die löcher machen den sound sehr trocken (ähnlicher effekt wie bei einer vented-snare, die ja herr barker spielt). der dot verlängert die haltbarkeit (für rock sehr zu empfehlen). außerdem außerdem verzeiht das fell so manchen stimmfehler ;)


    snare resos gibt es gute von jedem großen hersteller...


    grüße

    du kannst auch einfach ein xlr-kabel an einen telefonhörer löten, dann kannst du den "telefonhörer-effekt" auch ohne viel aufwand live einsetzen


    aber dein beispiel hat mit telefonhörer und hand-ums-mikro nicht viel zu tun... dann doch eher den verzerrer

    Zitat

    Man registriert sich und bekommt dann ca. eine Woche später die Schreibrechte. In dieser einen Woche hat man schon Zeit, sich tonnenweise Informationsmaterial zu besorgen. Sollten dann Fragen auftauchen, kann man nach Ablauf dieser Woche wie jedes andere member Fragen stellen. Es wird niemand gesperrt, sondern die vollen Rechte werden erst zeitversetzt wirksam.


    aber die meisten registrieren sich ja erst, wenn sie auch wirklich etwas posten wollen (auch wenn sie vorher schon wochenlang nur gelesen haben).
    so besteht die gefahr, dass du mit der wartezeit einen ganz anderen effekt erzielst. dass nämlich haufenweise leute, die eigentlich nur lesen würden, sich trotzdem anmelden. dass sie, wenn sie doch eine frage haben, dann nicht noch eine woche warten müssen. und schwupps hast du 1000e tote accounts.