Beiträge von Satricon

bin ja seit gestern stolzer besitzer eines explorer und muss sagen mir gefällt es sehr gut - zwar lässt sich maximal ein pat mehr anschließen aber meine ansprüche erfüllt es, weil ich es daheim nur zum üben nehme anosnsten hab ich noch mein großes a drum set

wenn du allerdings nur ein set haben willst also das als haupt set nehmen willst sei dir drüber klar ob es deinen anpsrüchen auch in nem halben jahr noch entspricht - grade was musik richtung eventuell band etc angeht - den für manche musikarten ist ein a drum alleine schon aus style gründen unerlässlich - zumindestens will ich net sehen wie unser puplikum (wir sind ne stoner death rock metal band) reagiert wenn da ne e bude rumsteht

ok hats cih geklärt- ich hab die fuma jetzt die klemme komplett aufgemacht dann konnt ich es halbwegs drüberschieben und fest drehen - wenn es net funzt kommen bilder

ansonsten 2 blöde fragen (stell die gleich mal hier)

1: die mit gelieferte Fuma hat statt einer kette so ein kommisches stoff gummi band (nciht diese normalen antriebsbänder)- hat jemand erfahrung damit ?

2 (eigentlich garnicht hier reinpassend) um mitglied zu werden wegen der kleinanzeigen sollte man ne mail an einer der 3 mail addys schrieben- alle 3 addys gibts aber nicht ???

sorry bitte was??

also als bass hab ich die kp 65 die hat vorne so ne kleine huge drauf- so das man zwar das mirgelieferte yamaha pedal drauf bekommt das hat aber keine fußplatte
    die cobra hat ja eine fußplatte und man bekommt die huge da net rein

hab ich mich wenigstens bissel verständlich ausgedrückt ?

so beide pakete da

ertsmal danke ans übereden doch mehr auszugeben

ich bin begeistert :)

so aber zur frage ich will net das blöde single pedal speilen sondern meine tama iron cobra bekomm ich die irgednwie fest an die bass ran ?

wie macht ihr das mit doppel pedall?

ansonsten ich bin sehr begeister einfacher aufbau guts spielgefühl macht voll spaß - was als nächstes kommen wir wird aber ein´3 zonen pad für die snare bzw ne echtere hihat ^^

Ich spiele selber Double Bass aber über dofuma- die 2te Bass hat nur optische bzw Halterfunktion- und meine snare steht neben der 2ten Bass und hat die perfekte entfernung (muss aber dazu sagen bin 2,04 m und hab die dementsprechende Armspanne)

eventuell nur ne übungsfrage ???

ansonsten nim ne Halterklamme- die sollen sehr gut funzen

tu ein kissen in die bass, hole dir ein Powerstroke 3, probier bissel rum

also meine Bass ist vollgestopft mit kissen + decke, das Reso hat ein großes Loch- die Bass mach ein ordentliches "Klick" (Wenn ihr wisst was ich meine- der Bass ton komm dem Metallica- And Justice for ALL verdammt nah) und setzt sich denoch durch

so mal meind enf dadzu geb, hab mir ja nun mein éxplorer bestellt und will verhindern das meine nachbarn böse werden ^^

dazu muss ich sagen ich wohne im altbau im erdgeschoss außen und eigentlich hört man wenig im haus

entschieden hab ich mich für folgende bauanleitunge:

http://209.85.129.104/search?q…lnk&cd=9&gl=de&lr=lang_de

bauen werd ich das ganze am Mittwoch- haufen fotos machen etc und freitag kan ich dann wohl testen :) und werd euch natürlich berichten

hi unbeding an die gema denken, erlaubniss ordungsamt oder was bei euch aufen dorf das sagen hat einholen (rathaus??? fragen) Was die Securitys angeht klar können das auch freunde machen- aber aufen dorf kennt jeder jeden (kannste mich net mit dem bier reinlassen...wir kennen uns doch) also nimm ne firma wenn du dir net hunterpro sicher bist - werbung - inet + flyer + plakate: im dorf gibts ja de mundpropaganda, ansonsten macht nen kleinen presse text und schickt den an die zeitungen die ihm nahen umfeld rauskommen, die drucken sowas meistens kostenlos (solange ihr es net an bild und co schickt)

na dann hf und rockt das dorf

also kommt drauf an was du machen willst

auf alle fälle base toms und snare abnehmen die anderen beiden becken mit overhead (reicht für live gigs oder demo aufnahmen) für bessere aufnahmen auf jeden fall hi hat einzeln

ansonsten was die mikros angeht die dc´s sind ganz ok- kommt halt immer auf das jeweilige buget an - du kannst aber auch einfach mal in nen musiladen gehen und dir ein set ausleihen wenn du es nur 2-3 tage brauchst

kommt halt drauf an was du machen willst

achja mischpult- brauchst du auf jeden fall ^^ und gute kopfhärer und einer ders abmischen kann

ähm zu der Klang - Frage - sehr geschmacksabhängig eben- ich kenne die millenium drums die haben so nen geilen klang mit den richitgen fellen- und ich kann mir da ein Tama daneben stehen was einfach nur beschissen klingt.

Im endeffekt muss es doch jeden selber gefallen, vom aussehen, vom Klang, von der Marke her.

ein Drummer der sein handwerk versteht kann auf nen millenium genau so geil klingen und die leute verzaubern wie auf nen Ludwig

b2T: mir gefällts - vielleicht das mit dem abkleben das nächste mal beachten, aber gutes ergebniss

die becken klingen zwar sehr scheiße kann aber ansonsten keine großen ausfälle erkennen- was ich noch dazu sagen wollte- ich tu wenn dann ne dofuma ran .

aber allein schon aus spaß denk ich über den selbstbau nach

hm- erlich gesagt ein 1000ender nur zum üben ist mir echt zu schade- aber ich würd schon gern daheim üben wollen mit nem richitgen sound und nicht nur übungspads.

ich denke mal ich werd mir den selbstbau teil zu gemüte führen und euch mit fragen löchern- bzw mal nen laden suchen wo ich das mps anspielen kann

hm - will halt echt nur daheim was zum üben haben und nix mit was ich irgendwo live oder so einsetzten kann- was genau ist an dem set so schlimm - hab mal die variante von thomas angeschaut- das ich mir erst noch ein olles a set kaufen müsste komm ích beim preis dann locker auf 800 ;(