Beiträge von st4rr

    Also ich finde den TD-6 Drumcomputer nicht überragend, habe mir das Schlagzeug auch wirklich nur als leises Übungsset gekauft. Was mir mein Lehrer zeigt, kann ich auf einem Edrum zwar spielen, nur ist es "einfacher" auf einem Edrum z.B. den Rim sauber zu spielen als auf einem A-Drum.
    Wie es jetzt bei dem TD-12 geht weiß ich nicht.

    Ich habe ein TD-6, mit MeshHeads, und ein A-Set. Mir !persönlich! macht es viel mehr Spaß an einem A-Set, auch ist es bei weitem ein anderes Spielgefühl, und manche Übungen gehe eben nur auf einem richtigen Set.
    Das Problem ist nur, dass ich nunmal häufig erst nach 22 Uhr, oder sogar später spielen kann(wie heute z.B.).
    In meinem Fall ist ein Edrum eine feine Sache, wobei ich meist ohne Kopfhörer spiele und mich im Nachhinein ärgere, kein Practice sondern ein richtiges Edrum gekauft zu haben (das Geld würde ich dann gerne für neue Hardware ausgeben :) ).


    Was ist denn deine Meinung dazu?


    Das stimmt, aber du kannst doch bei einem A-Set viel variabler spielen (Lautstärke, Anschlag). Das ist meiner Meinung nach nur bei einem teuren Edrum möglich,kommt aber da bei weitem nicht an ein A-Set ran. Klar ist, das Dinge wie Unabhängigkeit und Koordination auch an einem Edrum gut gehen, aber da kannst dir gleich ein Practise Set kaufen.


    ??
    Das versteh ich nicht:)


    Was heißt "wirklich für den EInkaufspreis weggehen?"

    Zitat

    Original von Hammu


    Dann verkaufe es ihm schnell, bevor er sich kundig macht (s.Post von Drummertarzan)!!



    Jetzt bietet er mir 1300 und würde es abholen.
    Das Problem sind jetzt meine Eltern, die wollen nicht, dass es mit 600€ Wertverlust in einem Jahr verkauft wird.
    Es ist zwar mein Geld, aber meine Eltern sind strikt dagegen und sagen ich soll warten bis in ebay mehr geboten wird -.-'
    Ihr seid euch aber sicher, dass ich es für 1300 nicht verkauft bekomme, wenn ich den Artikel nur zum bieten weiter einstelle?


    lG


    st4rr

    Mein Lehrer hat sie heute Mittag, nachdem er mir gesagt hat was das für ne Snare ist komplett repariert.
    Jetzt ist ne neue Abhebung dran, (die alte war defekt) neuer Teppich, neues Resonanz- und Schlagfell.


    Hat mich insgesamt knapp 70€ gekostet, und sie klingt wirklich
    richtig richtig richtig gut, obwohl sie schon 25 Jahre auf dem "Buckel" hat, und ich ein paar Rostflecken erkennen kann.
    #Was kann ich gegen die tun?



    Mit dem gesparten Geld lässt sich sicher ein schönes Crashbecken kaufen, hab nämlich noch keins...


    lG

    Ich habs jetzt rausgefunden.
    Mein Lehrer hat im Rockshop nachgefragt, und die ham gesagt, dass es eine


    20 Jahre alte Supraphonic Snare ist. Da muss jetzt halt eine neuer Teppich, ein neues Resonanzfell drauf, und die Abhebung muss auch erneuert werden.


    Ich hoffe das lohnt sich :)

    8|



    Da sieht man mal, was für ein tolles Rechtssystem bzw. Sozialsystem wir haben...


    Die einen wollen unbedingt arbeiten, bekommen keinen Job und müssen nach 12 Monaten Hartz 4 empfangen, andere rennen zum Psychologen und lassen sich so einen BLÖDSINN!!11einseinself einfallen, nur um der Arbeit entgehen zu können.


    EDIT:


    Wer lese kann ist im Vorteil...
    :)


    Ich dachte südhessischen


    8|

    Also es war weder beleidigend, noch arrogant, nicht im geringsten negativ gemeint.


    Ich finde es schade, dass so ein guter Drummer(unterstell ich dir jetzt einfach) wie du nicht andere Musik macht, aber das ist dein Bier.
    Der Gesang dieser Art von Musik ist MEINER ANSICHT NACH nicht toll, kann das nicht länger als 1 Minute anhörn, aber wie gesagt - es ist Geschmacksache.

    Mit mangelndem Respekt hat das nichts zu tun, ich würde dichnur gerne mal zu was anderem spielen sehen :D

    Hi,


    ich bin ein neuer hier und auch sonst, was das Drumming so angeht;)


    Muss für ein Jubiläum einer christlichen Rock-Pop Gruppe, bei der ich das Schlagzeueramt "geerbt" habe, ein Lied spielen, bei dem ich an einer Stelle überhaupt nicht klarkomme.


    http://rapidshare.com/files/59…id_und_Jonathansample.mp3


    Ist ab Sekunde 42 bis Ende.
    Kann mir das mal jemand aufschreiben, ich dreh da fast durch, so "wirr" hört sich das für mich an.


    Wäre sehr sehr dankbar!


    Danke!!!

    Hi.


    Ich habe eine unbekannte LudwigSnare im Keller gefunden.
    Da steht nix drauf, nur die Seriennummer hab ich.
    Ist es möglich mit Hilfe dieser Nummer herauszufinden was für eine Snare das ist?


    Mfg