Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Zitat

    Original von drumsd
    Eigentlich gehört diese Snare an ein altes Sonor Set, an einem modernen Schlagzeug ist die völlig deplaziert.


    zur Info, ich besitze ein altes Phonic Set, daher sollte es ganz gut passen... :P


    Wie schaut es denn wertmäßig mit der D525? Oder hatte diese bereits kein Jubiläums Badge mehr?


    Laut Besitzer hat die D525, über die wir reden, ein solches Badge. Das Teil ist selten, soviel steht fest. Preis kann man schwer einschätzen, sowas taucht fast nie irgendwo auf, daher kann man keinen Durchschnittspreis auspegeln.


    Das Jubimodell mit einfacher Abhebung bringt meist zwischen 200-250 Euro.


    Ich hab die Snare im 79er Katalog gefunden, das ist diese alte verquarzte Abhebung, es gibt keine Teppiche mehr dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Mir wurde diese Snare für 300€ angeboten. Sollte ich eurer Meinung nach zuschlagen, oder denkst du ich werd diese Snare mit Gewinn nicht wieder los?


    Die meisten würden wahrscheinlich eher die normale Variante wählen, was denkst du?

  • Wie gesagt, es gibt dafür keine Teppiche mehr...
    Ich persönlich würde auch das Jubimodell mit der einfachen, kastenförmigen Abhebung bevorzugen.
    "Vorläufer der Signature" finde ich wirklich stark, die Abhebung stammt aus den 60iger Jahren.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Hab ein angebot über ein Pearl MLX in 22,12,16 in Weiss + 12er Tom aus der SLX Serie ( das ich dann falls ich es kaufe, verkaufen werde ) für 550€ VHB.
    Werd die tage das Set besichtigen gehen.


    Ist der Preis okay? Kann das Set mit nem Force 3000 mithalten ( komische frage ich weis, würd mich trotzdem interessieren ).


    Hier noch ein Bild


    Gruß,
    Grec2k

  • Ich verkaufe gerade bei Ebay mein Roland td-6ks set. Geb noch eine hihatmaschine und eine Fußmaschine und einen Edrum Kopfhörer von Roland dazu. Außerdem ist der DrumStand, das Rack noch dabei.
    Denkt ihr ich bekomme dafür so um die 1500€?

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Hallo Gemeinde,


    es geht um ein Granstar Custom TT 10x10, 12x11, 13x12, 14x13 FT 15x14 BD 22x16 alles in Cherry Wine (auch innen). http://www.tama.com/history/history_detail.asp?i=106. Die Toms haben alle Pearl Optimounts mit Gibraltar Tomrosseten. Es sind komplett neue Felle drauf Toms: Remo Ambassador clear / coated BD: Remo Powerstroke3 + Powerstroke3 Ebony.


    Kosten für Felle und Umbau auf die Optimounts lag ca. bei € 400,-


    Was kann man für die Kiste verlangen?

  • HOTZi
    das set im Originalzustand 300(zerkratzt, funktionierend) bis 800 Euro. </=600 wäre es für mich persönlich interessant.
    Wenn jemand für den Umbau bezahlen will, oder sich ein Liebhaber findet, dann mehr. Ein Tama Set mit Pearl Hardware ist so eine Sache, musst du selber rausfinden- Tama Liebhaber die solche Sets mögen gibt es jedenfalls. Die sets haben einen guten Ruf
    Philipp


    edit: habe grad eure Seiten durchstreift- wenn du alles mit dem Tama set aufgenommen hast wirst du es wohl nicht günstig verkaufen wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Die Sets haben einen guten Ruf... weil sie gut sind.


    Liebhaber (oder gar derartige -Preise gibt es streng betrachtet keine)
    a.) da diese Serie trotz Qualität in Sachen Marktakzeptanz eher floppte
    b.) sich kaum eine Nase an diese Serie erinnert
    c.) diese Kesselmaße bei vielen Drummern ultra-out sind. Toms direkt "unter dem Kinn" liebt nicht jeder.


    Es wird sicher sehr schwer einen Preis zu erhalten, der auch nur annähernd der Qualität dieses Sets gerecht wird. Man kann nur versuchen wirklich Freunde guter Birkensounds zu finden bzw. Drummer beim antesten zu überzeugen, den eigenen Ohren zu (ver)trauen.


    Gerade die Upgrade-Kosten erhöhen zwar den Materialwert... machen aber in Sachen Endverkaufspreis-Erhöhung nicht soo viel Sinn...


    ... aber ich bin da eher Pessimist. Sorry! Vielleicht sieht es jemand anders differenzierter?


    Könntest Du mir mal ein 1-2 Jpgs zukommen lassen?

  • OK - erstmal Danke für die Antworten.


    Mein Beobachtungen in Ebay waren ca. 600 - 800 für ein "versifftes mit runtergedroschenen Fellen".


    Unter 900,- will ich es im jetzigen Zustand nicht hergeben. Zumal die Kiste ja wirklich gut ist und von der Verarbeitung locker mit jedem aktuellen Kesselsatz um die 2000,- - 2500,- mithalten kann.


    Das mit den Kesselgrößen ist genau mein Problem. Eine alternative wäre dann höchstens noch die Toms 10 12 13 auf 10x8 12x9 und 13x10 oder 10x7 12x8 13x9 kürzen zu lassen....


    Edit: Pics mach ich später... Etz geh ich erst mal Kaffee trinken ;)


    Ich würde die Welt ja ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht.


    http://www.hotzi.com

    Einmal editiert, zuletzt von HOTZi ()

  • Zitat

    ein Beobachtungen in Ebay waren ca. 600 - 800 für ein "versifftes mit runtergedroschenen Fellen".


    Das wäre wieder Beleg dafür das bei Ebay einiges nicht stimmt bzw. sich mitunter seltsame Dinge ereignen. Der Gebrauchtmarktwert für ein Standardkit dieser Serie ist sicher! niedriger anzusiedeln. Was nichts daran ändert, dass faktisch das Granstar Custom ein feines Set ist/war.


    Die Toms würde ich auch nicht kürzen lassen, da dies wieder nur eine weitere "monetäre Vitalisierungsspritze" und Aufwand mit unbestimmter Wirkung auf potentielle Kunden bedeutet. Das würde erstrecht (selbst wenn es noch so professionell gemacht wird) als verbastelt gelten. So wollte ich den Hinweis auf die Tomlänge nicht verstanden wissen... sorry ;)

  • Zitat

    Original von Hammu


    Dann verkaufe es ihm schnell, bevor er sich kundig macht (s.Post von Drummertarzan)!!



    Jetzt bietet er mir 1300 und würde es abholen.
    Das Problem sind jetzt meine Eltern, die wollen nicht, dass es mit 600€ Wertverlust in einem Jahr verkauft wird.
    Es ist zwar mein Geld, aber meine Eltern sind strikt dagegen und sagen ich soll warten bis in ebay mehr geboten wird -.-'
    Ihr seid euch aber sicher, dass ich es für 1300 nicht verkauft bekomme, wenn ich den Artikel nur zum bieten weiter einstelle?


    lG


    st4rr

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • das ist toll, wenn leute, die absolut keine ahnung von der materie das letzte wort haben.


    mach deinen eltern klar, dass es nach dem einen jahr, nicht mal mehr annaehernd die 1300 wert ist, und das ien gluecksfall ist. und dass es bei ebay nicht mal an die 1000 bringen wird.


    viel glueck :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!