ZitatOriginal von Slowbeat
Hi Steele,
Das Wichtigste zum Anfang ist doch das Notenlesen, danach zu spielen und vor allem die Haltung. Das geht auch mitm Pad. Die Grooves kann man doch erst reintun, wenn wenigstens das klappt (bei kompletten Neulingen).
Das Standardset mit 10/12/16 möcht ich mal im Laden sehen, Standard sind doch 10/12/14 oder 12/13/16
Das Notenlesen ist nätürlich Grundvorraussetzung für ein sauberes Schlagzeugspiel.Ich kann aber hier nur auf meine eigene Erfahrung,die ich bei Schlagzeugunterricht gemacht habe zurückweisen.
Mein Schlagzeuglehrer erklärte mir am 1. Tag die Notenwerte von der ganzen Note bis zur Sechszehntelnote und zeigte mir auf der Snare ihre Ausführung bzw. wie man jede einzelne Note zählt.Als ich das verstanden hatte,ließ er mich sofort schon die ersten Grooves am Set spielen.Ich muß hier natürlich dazu erwähnen,das ich vorher schon ein wenig Bassgitarre auch nach Noten gespielt habe und deshalb mit der Umsetzung der Notenwerte keine Probleme hatte.
Was ich als "Standardset" hier aufgeführt habe ist mehr eine Empfehlung und in jeden guten Schlagzeuggeschäft bekommt man auch dieses Set in seiner Zusammenstellung so zu kaufen!