Beiträge von Steelheart

    Ich habe 5 Jahre lang auf einer Dixon-DeFuMa gespielt und das nicht gerade wenig.


    Die Dixon-DeFuMa liegt vom Preis her in der mittleren Preisklasse.


    Also ich war hochzufrieden,was Gängigkeit und Haltbarkeit angeht.

    Ich würde gerne in näherer Zukunft noch einmal in einer Metalband spielen und dabei viel Spaß haben.


    Sollte dies sich in der nächsten Zeit für mich nicht mehr verwirklichen lassen, dann werde ich mich wohl auf`s Covern der Hits der 60er und 70er Jahre einschießen und Anschluß an eine Band suchen.


    Zur Zeit gebe ich Schlagzeugunterricht an Anfänger und verdiene mir damit paar Euros.Sollte sich Bandmäßig mal überhaupt nichts mehr tun,dann werde ich hier mein Augenmerk drauf legen!

    Mein Schlagzeuglehrer war Alex Bisch von der Band"Martigan"!


    Als direktes Vorbild würde ich ihn eigentlich nicht ansehen,obwohl die gesamte Einstellung zum Schlagzeugspiel seinerseits mir auch sehr viel geholfen hat.


    Einen Lehrer seiner Klasse muß man zunächst mal finden!


    Wenn Du Dir 100% sicher sein möchtest,dann ist das Metronom noch die beste Meßlatte für b/pm!;)

    Zitat

    Original von Slowbeat
    Tscha, Stahlherz, wer außer Metal auch Musik hört weiß, daß Ska eine Musikrichtung ist, in der der Drummer ab und zu auch die Chance hat ein Fill zu spielen.


    Nobody is perfect!:(


    Den Begriff Ska habe ich in meinem ganzen Schlagzeugerdasein noch nie gehört...aber da der Bereich des Schlagzeugsspielens ja auch so umfangreich ist,kann man ja auch nicht alles wissen!;)

    Es würde Dir sicher jemand hier aus dem Forum gerne weiterhelfen,aber ich glaube ich bin nicht der einzigste hier,der sich fragt,was überhaupt ska-fills sind! ?(


    Also...was soll ein ska-fill sein?

    Also was so im Radio läuft,spiele ich eigentlich sofort am Set nach...schwieriger wird es,wenn ich von meinen Lieblingsbands (Dream Theater,Fates Warning oder Conception)etwas nachspielen möchte,da muß ich mir hier und da auch Noten aufschreiben!;)

    Da mein Set so eine Art Heiligtum für mich selber ist,würde ich es bestimmt nicht verleihen und schon garnicht an einen Fremden...und außerdem...gibt es auch Leihwagen,womit man dann sein Set transportieren kann! ;)

    Ich setze in diesem Fall immer auf eine stetige Weiterbildung.Neue Sachen zu erlernen kann unheimlich spannend sein,zumal wenn es z.B. Grooves oder Fills sind,die man vorher noch nie gespielt hat.So wird es zumindest mir am Set nie langweilig!;)

    Ich kaufe sie mir immer in einem Chinaladen...kosten 8 Euro!;)


    Kung Fu Schuhe sind die Schuhe,die man im Kampfsport trägt...siehe z.B Bruce Lee Filme!

    Ich spiele mit "Kung Fu" Schuhen.Man merkt garnicht,das man sie an den Füßen trägt.


    Die Füße schwitzen darin nicht,sie sind absolut rutschfest und man kann seine Füße frei bewegen!

    Eine,ich gebe es zu ,etwas bescheuerte Frage,aber es interessiert mich eben:


    Wenn hier Threads gelöscht werden,sinkt dann auch die Postingzahl der Member,die in diesem Thread gepostet haben?

    Pearlex hat Recht,wenn er meint,das deine Koordination zwischen den Händen und Füßen noch nicht stimmt.


    Ich würde Dir auch,wie von trommelmann bereits erwähnt,dazu raten,die Übungen in einem sehr langsamen Tempo zu beginnen und dann langsam zu steigern.


    Für manche Sachen am Set braucht man schon etwas Gefühl,um sie umsetzen zu können.

    Es kann sein,das deine Schlagtechnik noch nicht die richtige ist.Wenn Du beide Sticks aus dem Handgelenk spielst und diese Technik richtig anwendest,dann solltest Du eigentlich nicht den Ring deiner mittleren Tom treffen.


    Auch wenn Du ein Basix-Set hast,müßte sich der Neigungswinkel nach belieben einstellen lassen.Ich kann mir nicht vorstellen,das es bei diesen Sets Einschränkungen gibt.


    Also zusammengefasst:
    Die richtige Anschlagtechnik mit deinen Händen und den richtigen Neigungswinkel deiner Toms sollten Dir bei deinem Problem helfen!

    Ich fuhr mal mit dem Bus und setzte mich in die hinterste Reihe.Da in meiner näheren Umgebung niemand saß,begann ich Doubblebassübungen mit den Füßen auf dem Fußboden zu spielen.


    Plötzlich hielt der Busfahrer an,stieg aus dem Bus und horschte hinten an seinem Motor.Anschließend kam er wieder rein und fragte mich,ob ich auch so ein komisches Klopfen gehört hätte!


    Ich meinte dann nur,das ich nichts gehört habe und nicht wüßte,was er meinte! :rolleyes:


    Seinem Blick nach zu urteilen,hat er mir bestimmt nicht geglaubt...sagte dann aber nichts und setzte seine Fahrt fort.