16tel mit händen und füssen

  • Hallo,


    ich habe ein problem und eine frage *gg*.


    also, angenommen ich spiel zum beispiel 16tel db, 8tel hihat und 2 und 4 snare. jetzt will ich ein fill in machen, wo ich mit 16teln über die toms gehen will. das heißt, ich spiele während des fills 16tel mit den füssen und 16tel mit den händen, also synkron (oder wie das geschrieben wird).


    mein problem ist, das sich das manchmal zwar ok anhört, manchmal aber überhaupt nicht zusammen, also voll auseinander ist.


    wie kann ich DAS geziehlt üben, dass ich oben und unten 16tel spiele, und das zusammen ist ? hat da jemand ne speziele übung für mich die er mich schicken oder posten kann ?


    falls es einer schicken kann/will : michel_is2002@yahoo.de



    vielen dank im vorraus

  • Fast is slow? Kann man so nicht gelten lassen.


    Zu diesem problem passt wohl eger folgende Frase: "Was für die Hände gilt, gilt auch für die Füße".
    Tama: Wahrscheinlich bist du mit den Füßen Rudimenttechnisch noch nicht weit genug um mit den Händen mithalten zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Pearlex ()

  • wie schon oft in vielen threads besprochen: laaaaannngsaaaam üben und steigern.
    fang an bei tempo 60. wiederhol den takt 20mal. ich würd das tempo dann in 5er schritten steigern. jedesmal wieder 20mal.
    übe das ganze bis ca. 20 beats schneller als du es brauchst. dann hast du noch ne reserve.

  • Pearlex hat Recht,wenn er meint,das deine Koordination zwischen den Händen und Füßen noch nicht stimmt.


    Ich würde Dir auch,wie von trommelmann bereits erwähnt,dazu raten,die Übungen in einem sehr langsamen Tempo zu beginnen und dann langsam zu steigern.


    Für manche Sachen am Set braucht man schon etwas Gefühl,um sie umsetzen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!