Beiträge von jendrik

    ja na ja also die sache mitm antesten is immer so n ding, so ein sonor hab ich schonmal gespielt, das war...na ja ganz ok.
    Das pdp hab ich bis jetzt noch nirgendwo gesehn, das problem ist auch der örtliche Musikladen hat vllt mal ein schlagzeug zum antesten da ^^
    Na ich werde mal schaun dass ich dann demnächst mal nach Hamburg komm wenn da eins rumsteht oder hab ich das falsch verstenden?

    Hallo zusammen,
    ich hab mich dazu entschlossen dass langsam ein neues set hermuss, da ich mitlerweile eingesehen hab dass es nich so schnell das heißgeliebte sonor delite werden kann :D , hab ich mich mal in den etwas niedirgeren klassen umgechaut. Dabei sind mir zwei Sets ins Auge gesprungen: Das erste war ein Sonor Force 2007 - 22x20 BD, 12x08 TT, 14x12 FT, 16x14 FT und 14x05 Snare
    Das zweite ist ein pdp 805 von DW - 20x18 BD, 12x08 TT, 14x12 FT, 16x12 FT und eine 13x07 Snare.
    Beide Sets liegen preislich bei 1000€ mit Hardware
    In erster Linie würde ich gern wissen, ob schonmal jemand erfahrung mit pdp 805 serie Erfahrungen gemacht hat, ich hab bis jetzt auch noch nie hinter einem Set mit solchen Größen gesessen.
    Ansonsten wär vielleicht gut zu wissen, welches Set flexibler einzusetzen ist.
    Danke für Antworten

    sieht wirklich nach guten übungen aus, danke, n kleines problem hab ich nur mit den noten, kann zwar noten lesen, allerdings verwirrt mich das teilweise doch ganz schnön...lieg ich richtig dass man beim open five stroke roll rr ll R spielt?

    ich bin momentan dabei den doublestroke-roll zu lernen...ich frag mich nur wie man sauber akzente in den roll pecken kann, vor allem bei höheren geschwindigkeiten, ist das reine Übungssache?
    Und sinds dann einzelschläge? also rr ll R ll rr L usw....oder kann man die auch im doublestroke spielen, also rr ll Rr Ll bzw. rr lL rR usw.

    Ich weiß nicht genau ob ich nach irgendwelchen besonderen Gründen suchen muss außer: Es macht einfach riesigen Spaß :D
    Also bei mir ist es meistens so dass wenn ich länger nich am Set sitze manchmal etwas zappelig werde, umso größer ist dann natürlich die Freude wenn man wieder dahinter sitzen kann.
    Ansonsten ist es es halt auch von den Noten her einfach, man macht Anfangs schnell Fortschritte und kann beim Schlagzeug meiner Meinung nach viel schneller eigene Kreativität aufbauen und eigenes Zeugs musizieren als bei anderen Instrumenten.

    Na ja von Jukka Nevalainen sind das ja vergleichsweise noch recht harmlose Gesichter^^...das lustigste an ihm is wenn ers zu total unpassenden sachen macht wie nem einfach "Bum-tschak-Bum-Bum-Tschak"-Ding

    Ich weiß gar nicht wie ihr das alle hinbekommt, wenn ich spiele ist mein Gesichtsausdruck meistens total versteinert...was ich allerdings erst merke wenn ich aufhör zu spielen. Mir wird meistens gesagt ich soll mal mit mehr Elan spielen ^^ . Ich hab mal spaßeshalber versucht beim spieln so zu zucken oder Grimassen zu ziehen...es ging nich weil ich mich dadurch nicht mehr aufs Trommeln konzentrieren konnte :D .
    Wen ich auch noch gut finde is den Drummer von Nightwish der reißt beim Spielen manchmal so den Mund auf das man meint der Unterkiefer müsste sich gleich aushaken.

    oh die muss mir irgendwie entgangen sein ^^ ...na ja die krieg woanders aber billiger...na ja aber danke für die Antworten dann weiß ich zumindest dass es die auch woanders gibt
    ...wenn die eine Seite bloß nich auf...fremden Zungen wäre

    So um unnötig was neues aufzumachen einfach mal hier rein:
    Ich suche auch eine Snare, von Pearl. Drauf stand Pearl Carbonply Composite.
    Das Finish war...na ja die Snare war rot und hatte so nen schwarzen Streifen, 14" auf jeden Fall und wahrscheinlich 5" oder 5,5" tief.
    Hab schon auf diversen Internetseiten von Musikhäusern geguckt, bei google gesucht und bei ebay.
    Achso ich glaub Material war Holz.