Beiträge von jendrik

    wo ich hier das grad lese mit black label und so weiter...ich will mir wahrscheinlich eine 2002 medium hi hat holn...hab die einmal mit schwarzem aufdruck gesehn und mit rotem...da giebts aber kein klänglichen unterschied?


    edit:haltet mich nicht für jemanden der in längst abgeschlossenen themaen stöbert ich hab geziehlt nach sowas gesehn weil ich mich schon länger frage wo der unterschied liegt :D

    ja, ist ein schlechtes hersteller platine oder so...kp ich glaub da muss ich mir dann auch ein neues holen, ein neues schlagfell is schon drauf sind zwar billig-kessel aber mit neuen fellen geben die schon einiges her.
    na ja der teppich war halt auch vom hersteller platine...ich glaub der hatte 20 spiralen, mein neuer is von sonor-edelstahl 24 spiralen.


    edit:wo ich schon hier fragen stelle, passt hier zwar nicht rein aber so muss ich nicht extra n neues thema anfangen:Ich seh grad hier zwei mal paiste 2002 medium hi hat einmal schwarzer aufdruck, einmal roter-also red label, black label oder wies heißt?Giebts da ein unterschied?

    So ich mein snareteppich ist heute angekommen.Hab ihn gleich aufgespannt...klingt aber nich viel anders als vorher mit dem billig-teppich, der spricht sogar noch ganuso schlecht an wie der alte, snaresound hat sich vielleicht ein bisschen verändert aber das wars auch schon.Woran kann das liegen?Hab ich den nich richtig aufgespannt und was muss man eigendlich dabei beachten?Oder brauch ich n neues reso?(Ist noch das alte standart-reso...giebt nicht viel her)
    Ich hoffe ich nerv hiermit keinen weil es schon etliche viedeos und so n zeug dazu giebt...die suchmaschine hat kein vergleichbaren thread hier im forum ausgespuckt.

    So ich hab das eig schon wo anders reingestell aber meine Frage wurde bis jetzt noch nicht beantwortet deswegen mach ich einfach mal n neues Thema:Also Ich hatte mir überlegt das ich mir "weiße" Felle besorge, also ich hab keine ahnung wie ichs sonst nennen soll...na ja jedenfalls hab ich dann eig nur durch zufall mir in der schule ambassador coated Felle angehört weil die auf den toms waren...na ja ham mir nich schlecht gefallen aber...was könnt ihr mir empfehlen...vor allem ich will vllt möglichst so n bisschen john dolmayan-sound also so zu zeiten von toxicity (ich weiß der spielt noch irgendwie n tama starclassic...maple glaub-damals jedenfalls aber...)
    Und könnte man dann dazu theoretisch auf der bassdrum powerstroke 3 spielen oder geht das gar nicht zusammen?

    Hallo, ich hab mir vor geraumer Zeit neue Felle geholt, hatte vorher die billig-standart Felle von nem billig-herrsteller auf der billig bassdrum.Na ja brauchte n bessren sound also bin ich los neue Felle geholt, für die bassdrum schlag und reso.Als die neuen Felle aufgespannt hab, hab ich bemerkt das der Spannreifen nicht exakt das Fell auf der bassdrum gehalten hat oder anders gesagt der spannreifen kam mir ein bisschen zu klein vor.Aber ich weiß auf jeden Fall das meine Bassdrum ne 22" ist.Na ja ich hab die Felle trotzdem draufgespannt weil das ganze dann doch nich so schlimm war-sound hat sich auch um 150% verbessert.Jetzt bin ich allerdings doch nachdenklich geworden hab mir n paar tips zum stimmen angesehen und auch ein/zwei videos und hab mir dann doch meine Sorgen gemacht ab da nicht vllt was passieren kan..also ich spiel die neuen Felle jetzt ca seit ich glaub 1-2 monaten und bis jetzt ist noch nicts passiert-sound ist der gleiche und Fell sieht auch nich beschädigt aus...aber ich würd doch gern wissen was passieren könnte ob das schlimm wäre und was man dagegen machen könnte.

    So ich hab schon wieder ne Frage und ihr könnt sie auch gern beantworten wenn ihr wollt:Ich hatte mir überlegt das ich mir "weiße" Felle besorge, also ich hab keine ahnung wie ichs sonst nennen soll...na ja jedenfalls hab ich dann eig nur durch zufall mir in der schule ambassador coated Felle angehört weil die auf den toms waren...na ja ham mir nich schlecht gefallen aber...was könnt ihr mir empfehlen...vor allem ich will vllt möglichst so n bisschen john dolmayan-sound also so zu zeiten von toxicity (ich weiß der spielt noch irgendwie n tama starclassic...maple glaub-damals jedenfalls aber...)


    edit:könnte man dann dazu theoretisch auf der bassdrum powerstroke 3 spielen oder geht das gar nicht zusammen?

    Ich hab auch mal 'ne Frage zu Resonanzfellen.
    Ich hab mir vor nicht allzu langer Zeit neue Felle gekauft weil ich immer noch die Standart-Felle eines billig-Herstellers hatte.Bei der Bassdrum hat sich das dann auch 100-mal besser angehört als vorher, bei der snare zeigte das noch nicht ganz so große wirkung weil noch kein neuer Teppich da war, aber bei den Toms hat sich zwar was verändert aber ich bin mit dem Sound trotzdem noch so unzufrieden wie vorher.
    Jetzt will ich mir noch neue Resos für die Toms holn weil ich nur neue Schlagfelle aufgezogen hab.Und jetzt meine Frage:welche Resos nimmt man am besten und giebt es irgendwie spezielle?Zur Information, ich spiele Pinstripes.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    Danke im vorraus.


    Edit:ach ja und bitte keine Antworten wie:Kauf dir neue Toms.Dazu hab ich momentan noch kein Geld :D

    Paiste: Das sind einmal Toms:
    12" PINSTRIPE Clear Batter
    13"PINSTRIPE Clear Batter
    16"PINSTRIPE Clear Batter
    dann Snare:
    14"Ambassador Coated Weatherking, Batter
    und Bass:
    22"Enbony Powerstroke 3 Bass,5" Black DynamO
    22"Powerstroke 3 Clear Bass,2-1/2" White Falam Patch


    Ich weiß ich hab sicher zu viel Unnötiges mit aufgeschrieben, aber wie gesagt, ich kenn mich halt nich aus.


    edit: Ach ja ich hab keine Resonanz-Felle für Toms und Snare gekauft, man hat mir gesagt die sind nich allzu wichtig

    Moin,


    also ich hab vor einem Jahr so ein standart-Set bekommen war auch nichts Dolles...so und weil einem dieser Klang einem irgendwann echt auf die Nerven geht hab ich mich dann entschlossen mir mal neue Felle zu kaufen.


    Jetzt hab ich allerdings ein Problem, also weil ich mich damit auch nich so auskenn' hat mich halt so ein Typ ausm Laden da beraten welche Felle ich nehmen soll (Remo).Man hat mir auch gesagt um nen guten Metal-Sound hinzubekommen soll ich die Felle nich so fest spannen, eher locker.


    Genau das hab ich dann auch getan allerdings geben die immer noch nich den bevorzugten sound ab.


    Könnt mir jemand vielleicht sagen wie ich die Toms und die snare und so zu stimmen haben um einen möglichst guten Metal-Sound zu erzielen?