Neuen Snareteppich aufspannen

  • So ich mein snareteppich ist heute angekommen.Hab ihn gleich aufgespannt...klingt aber nich viel anders als vorher mit dem billig-teppich, der spricht sogar noch ganuso schlecht an wie der alte, snaresound hat sich vielleicht ein bisschen verändert aber das wars auch schon.Woran kann das liegen?Hab ich den nich richtig aufgespannt und was muss man eigendlich dabei beachten?Oder brauch ich n neues reso?(Ist noch das alte standart-reso...giebt nicht viel her)
    Ich hoffe ich nerv hiermit keinen weil es schon etliche viedeos und so n zeug dazu giebt...die suchmaschine hat kein vergleichbaren thread hier im forum ausgespuckt.

  • Was hattest du denn vorher für eine drauf(ich schäatz ma 18-spiralig steel)
    und welchen haste jetzt drauf.Kennste die DrumTuningBible?
    Da steht einiges zum thema drinne.Dann kommt noch das Reso und die Spannung des Teppichs(einfach ma alle Spannungen durchgehen und die die einem am Besten gefällt nehmen.

  • ja, ist ein schlechtes hersteller platine oder so...kp ich glaub da muss ich mir dann auch ein neues holen, ein neues schlagfell is schon drauf sind zwar billig-kessel aber mit neuen fellen geben die schon einiges her.
    na ja der teppich war halt auch vom hersteller platine...ich glaub der hatte 20 spiralen, mein neuer is von sonor-edelstahl 24 spiralen.


    edit:wo ich schon hier fragen stelle, passt hier zwar nicht rein aber so muss ich nicht extra n neues thema anfangen:Ich seh grad hier zwei mal paiste 2002 medium hi hat einmal schwarzer aufdruck, einmal roter-also red label, black label oder wies heißt?Giebts da ein unterschied?

    Einmal editiert, zuletzt von jendrik ()

  • Ich weiß zwar nicht ob du den Teppich richtig montiert hast, aber die Sonor Soundwire Teppiche funktionieren nicht auf allen Snares. So ist das aber mit vielen Teppichen, nicht alle funktionieren mit jedem Snarebed.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!