Beiträge von nEUZUS

    Hey Leute, danke für die Komplimente und ich kann eure Kritik natürlich vollstens nachvollziehen! Deswegen der Hinweis am Anfang: kein Solo! ;) Sondern eben wirklich nur spontanes rumgetrommel! (schreibt man rumgejamme mit einem oder 2 m?)

    Du kannst natürlich recht haben, aber dann ist die Frage, wie man das am besten löst..
    Bilder mach ich heut abend mal!


    EDIT: Aha, das mit dem Schwingen ist z.B. mal etwas, was ich wirklich anders machen könnte!
    ..Aber nervt das niemanden ausser mir, wenn das China die ganze Zeit hin- und herwackelt? ^^

    Wow, cool, danke für die vielen Antworten!


    Ich häng sie so auf, wie Drummer12 es beschrieben hat (andersrum nur für klassisches Zeug, aber darum gehts grad nich)
    Anschlagen tu ich so, dass ich natürlich nicht ganz am Rand drauf schlag und auch nicht genau auf dem ..ich nenns mal "Hubbel". Genau dazwischen, sodass die China eben diesen typischen Sound entfaltet.
    Die Risse treten genau auf diesem Hubbel auf (und zwar in der Richtung wie die Becken gedreht sind), also nicht an der Glocke und auch nicht am Rand!
    Gegen Türrahmen hau ich sie nicht und rumschmeissen tu ich sie auch nicht..^^ Dann bräucht ich auch gar nicht fragen :D


    @ Drumstudio:
    Auf der China spiel ich eigentlich höchst selten diesen 8tel Puls, den du meinst. Das, was du vermutlich als China hörst ist ein Sabian AAXplosion O-Zone (Das mit den Löchern), klingt ziemlich ähnlich, ist aber ein Crash und hebt seit ich es habe bestens. Dass ich die Crashs oft (wie in anderen Musikrichtungen die HiHat oder das Ride) durchspiele stimmt, ist aber bei dieser Musikrichtung üblich und ich behaupte, dass die Becken das mit der richtigen Technik auch mehrere Jahre überstehen. Zumindest habe ich meine 2 Crashs schon einige Jahre und spiele sie auch schon seit ich sie habe auf diese Weise. Das erste Becken, dass mir kaputt gegangen ist hat etwa 6 Jahre gehalten und war ein Paiste 502 (wirklich billig also) :)
    Also ich denke von mir selbst, dass ich das bei den Crashs gut einschätzen kann. Ich achte auch sehr drauf, wie ich sie aufhäng und anschlag, so dass sie gut schwingen können. Wenn mir ein Becken nicht richtig schwingen kann spiel ich den Beat auf nem anderen Becken oder zieh es je nach dem fester an, oder mach es lockerer. Und Anschlagen tu ich sowieso nicht so stark. Meine Erfahrung ist, dass Lautstärke auf Becken nicht durch pure Stärke sondern eben durch das richtige Maß an Stärke und den richtigen Punkt, wo man es anspielt zustande kommt!


    Jedoch könntest du bei Chinas recht haben... Ich muss zugeben, dass ich Chinas immer ein bisschen fester aufhäng als andere Becken. Und zwar, weils mich bei ner China wirklich nervt, wenn sie so "rumflattert". Ist das vielleicht der Fehler? Wie macht ihr das denn?


    Gruß, nEUZUS


    PS: Wo, ich z.B. die China relativ schnell durchhau (wenn wir mal bei den Soundfiles von "On Top Of The Avalanche" bleiben) ist bei "Pills To Swallow" bei 2:33, aber das ist eine der seltenen Stellen.



    EDIT: schon wieder soviele Antworten, während ich geschrieben habe^^
    Hm, wie gesagt, ich zieh die Chinas eigentlich gerade immer fest an...
    Es ist je ein Filz über und unter dem China und der Beckendorn ist mit ner Plastikhülle geschützt (ich hab diese super Pearl-Dinger, zum zuklappen ;) )
    Hängen bei mir eher flach..naja, so, dass ich sie halt gut treffe, wie ich es oben beschrieben hab!
    Ich benutze ausschließlich 5A Sticks ;)


    Alles andere hab ich schon beantwortet :)

    Hey Leutz,
    meine Chinas gehen unwahrscheinlich schnell kaputt.
    Ich glaub ich hab so ungefähr alle 6 Monate ne neue. Zuerst hab ich gedacht das liegt an der Anatolian Ultimate Serie, die ja nicht grade für ihre Haltbarkeit bekannt ist.. Hab also glaub ich 4 Chinas von der kaputt gemacht und immer wieder umsonst ne neue geschickt bekommen..^^ Jetzt wars mir zu dumm und hab mir eine von Sabian AAX gekauft. Und die ist jetzt schon wieder kaputt!
    Hätt sowas zwar nicht für möglich gehalten - ich schlag weder ungewöhnlich stark auf meine Becken, noch in nem arg komischen Winkel imo, und bekomm des öfteren von verschiedenen Lehrern ne gute Technik bestätigt - aber kann es wirklich sein, dass ich irgendwas am Anschlag der China falsch mache?
    Habt ihr irgendwelche ähnlichen Erfahrungen? Vielleicht sogar Tipps?
    Danke schonmal für eure Antworten.
    Gruß, nEUZUS

    Huhu,
    hab auf meiner Myspace-Seite ein Live-Solo von mir hochgeladen.
    Es kommt von einem Konzert, bei welchem unsere Schulbigband mit einer Bigband aus Chicago zusammen gespielt hat. Das Solo kam am Ende unseres Auftritts, am Schluss von "Walking Tiptoe".
    Der Witz war 1. dass ich mit Besen gespielt hab, was ich persönlich so als Herausforderung ganz reizvoll fand, 2. dass die restliche Bigband nach und nach von der Bühne gegangen ist und ich erst alleine auf der Bühne saß, dann die Amis hochgekommen sind und 3. dass während meinem Solo die Becken gewechselt wurden. Das bedeutet, dass ich es leider teilweise etwas in die Länge ziehen musste. Aber es war natürlich live n cooler Gag, weil ich ein bisschen Theater und blabla machen konnte ;) Ihr könnt ja versuchen es euch vorzustellen :D
    Hier, der erste Track:
    http://www.myspace.com/mariusbornmann

    Hey
    Also zuerst wollt ich ja schreiben, dass man als Schlagzeuger auf jeden Fall auch üben sollte leise zu spielen, und zwar mit normalen Sticks auf nem normalen Set. Das ist wirklich ne Herausvorderung, 1. das sauber hinzubekommen (erstmal nur kleine Trommel) und 2. dann aufm ganzen Set zum grooven zu bekommen!


    Aber jetzt, da ich gelesen hab, dass es um deine ganze Übesituation geht sag ich dir, dass es wirklich wichtig ist, dass du irgendwie so üben kannst, dass du auf keinen Fall Hemmungen haben musst auch mal draufzuhauen. Viel vom Stockgefühl geht verloren, wenn man sich immer zurückhalten muss!
    Und Rods zu nehmen ist natürlich auch keine Lösung! Das ist ja ein ganz anderes Spielgefühl, als mit Sticks!
    Mein Tipp wäre sich nach nem Übungsraum umzusehen, wo du, was Lautstärke angeht, frei agieren kannst. Z.B. gibts mancherorts ganze Proberaumbarracken, wo man sich auch einrichten kann. Oder, was natürlich perfekt ist, und bei einem Einfamilienhaus vielleicht sogar realisierbar, dass du dir zuhause einen Raum einigermaßen Schalldicht machst.


    Prinzipiell sind nette Nachbarn natürlich immer ein Vorteil ;)

    Wir brauchen eure Hilfe!


    Wir machen bei nem Voting für 2 fette Festivals mit.


    Im Falle, dass ihr unsere Musik mögt, geht doch bitte auf untenstehnden Link und stimmt für uns ab! Wir würden uns wirklich freuen!


    Im Falle, dass ihr nicht auf unsere Musik steht stimmt doch bitte trotzdem für uns ab, einfach nur, um uns ne Freude zu machen =)


    ;)



    Und hier ist der Link (bitte einfach auf "On Top Of The Avalanche" klicken, E-Mailadresse eingeben und kurz Bestätigungslink in der Mail, die ihr sofort bekommt anklicken.


    http://www.48er.com/Wettbewerb/index.php?op=schnell



    Falls die Seite nicht richtig angezeigt wird könnt ihr auch bei "Abstimmung" nach uns suchen. Wir sind etwa die 55. Band (ändert sich jedoch hin und wieder) Die Bands sind nach dem Alphabet geordnet.


    Danke! Ihr tut uns damit nen riesen Gefallen!
    Gruß, nEUZUS

    Wenn meine Schwester mich gehen lääst (sie hat da geburtstag -.-) bin ich da. :D

    Nimm sie halt mit ;)


    was aber gar nicht geht ist der Snaresound... was ist das für ein Effekt?!

    Hm, hast recht sagt mir auch nicht so ganz zu, aber das ganze war eine relativ schnelle Produktion.. 2 Tage Studio, für die Drums, dann Gitarre, Bass, Gesang im Schlafzimmer von unserm Gitarristen, und gemischt hats der Basser. Dafür bin ich insgesamt zufrieden mit dem Sound ;)


    bitte kommt ins saarland.

    Gerne, wenn sich ne Gelegenheit ergibt ;)



    In the Age of Sail macht auch echt Spaß zu hörn, wirklich bombig was ihr da auf die Beine gestellt habt. Gibts davon Lang- bzw. Kurzspieler?

    Cool, freut mich natürlich auch! :) Mit ITAOS waren wir Weihnachten über im Studio für ne kleine Split EP mit ner befreundeten Band. Das ganze wird Ende April rausgehauen. Kann dann bei Interesse dann auch mal n Thread aufmachen...

    Hui, danke für die vielen positiven Antworten und auch die andere...kann ja nicht jedem sowas gefallen, wär ja auch langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten, hehe ;)
    @Nippletwister:Also am 24. April spielen wir im Club Zentral in Stuttgart, ist denk ich mal von Backnang aus recht gut zu erreichen (direkt bei der Königsstraße)... wär cool, wenn man sich da sieht! =)

    Über den Sound kann man sich streiten. Hab mir natürlich schon die verschiedensten Meinungen angehört und auch selbst ausprobiert.

    Zitat

    Original von Trommelfreakhaste echt schön gespielt. Haste das auch mal aufgeführt? klingt so ausgefuchst.
    Gibts noch mehr videos von dir? Vielleicht mal was moderneres? (Menke, Schmidt etc.)


    Danke, ja hab ich schon öfter aufgeführt.
    Ich hab noch ein paar Videos. Wenn ich mich nich irre von den schönen Stücken Furioso e Valse von Hatch und Ghanaia von Schmitt wobei ich das eigentlich nicht mehr hören kann :D ach und Koreni Prokletti von Zivkovic eventuell. Falls Interesse besteht könnt ich mal schauen ob ich davon noch was hochlad. Allerdings hab ich die nicht so fehlerfrei hinbekommen :D

    Zitat

    Original von SimonIch kenn die C-Dur Etüde so gut, weil ich sie 10 Monate lang fast täglich für Jumu geübt hab


    Juhu, ich hab die C-Dur Etüde auch bei Jumu gespielt :) Ist allerdings schon 3 Jahre her...
    Bei der Aufnahme spiele ich auf meinem alten Adams A-Marimba (So ein praktisches Teil zum Zusammenklappen). Wie es abgenommen wurde weiß ich leider nicht, da es live bei einem anderen Wettbewerb in Münster aufgenommen wurde und das die Wettbewerbsleitung organisiert hat...

    Mhh, also entweder nochmal neu anfangen, oder über den Fehler hinwegsehen, oder man ist gut im zusammenschneiden :D
    Aber wie gesagt das da ist alles live ;)


    Jo, das mit den Musikrichtungen ist so, dass ich eigentlich allgemein versuche vielseitig zu bleiben. Ich spiele ausser in dieser Rockband auch noch in einer Bigband, in einer Reggae-Band und einem Orchester.
    Wobei meine persönlicher musikalischer Geschmack am meisten richtung Jazz und Rock geht.

    Da mein letztes Video, auf dem ich Marimba gespielt hab anscheinend doch relativ gut angekommen ist, hab ich es mal gewagt noch 2 Stücke hochzuladen (diesmal leider nur Audio).
    Es handelt sich um die 2 Etüden von Musser (C-Dur und h-moll), die vielleicht auch dem einem oder anderen bekannt sein dürften. Aufgenommen wurden diese im Oktober 2006 Live!
    Ihr findet sie auf meiner MySpace Seite (die ersten 2 Stücke im Player!!):
    http://www.myspace.com/mariusbornmann


    Ich hoffe auf Feedback ;)

    Jo, vom Instrumentalen find ichs fett. Hat auch nen guten Sound!
    Dem Sänger/den Sängern würd ich einfach mal raten, alles eine Oktave höher zu singen ;) (EDIT: So wie bei "Gedanken" am Ende z.B.! Oder bei Dein Fehler. Nur vielleicht n bisschen klarer? Sry, hatte beim ersten Post noch nicht zu Ende gehört^^)
    Passt besser zu Punk!