Nutshows sucht Kritik (Punkdrummer)

  • Moin!


    Wir haben ein Demo aufgenommen und nun ist der Grundmix fertig.


    Ich wollte euch bitten die Songs aus den Gesichtspunkten Sound und Musik( die Drums bitte nicht vergessen;)) zu betrachten und bitte zu kritisieren.


    Es sind spielerisch ein paar Schnitzer reingerutscht, aber es soll ja nicht perfekt sein, ist bei dieser Art von Musik auch nicht notwendig denke ich. Dennoch würde ich mich über Kritik freuen, denn solche Fehler muss man ja nicht amchen, und ich will ja lernen;)
    EDIT: Hab vergessen zu erwähnen das wir keinen richtigen Sänger besitzen und wir deshalb mit unserem Gesang auch nicht wirklich zufrieden sind. Der Gitarrist und ich singen :rolleyes:.


    Ich habe bei den Aufnahmen das erste Mal zu einem Click gespielt. Grade beim Song "Unser Land" ist gut zu hören das ich bei 2:45 eher darauf achten musste auf dem Click zu bleiben als den Part richtig zu spielen...schade eigentlich;)


    So, nun noch die drei Links zu den Songs, vll. gefällt es ja sogar dem ein oder anderen;)


    Gedanken
    Dein Fehler
    Unser Land


    Danke für eure Zeit!


    Grüße Josef

  • Heyho,
    gefällt mir ziemlich gut,der Sound ist geil (wo[mit] habt ihr aufgenommen?).Gedanken erinnert mich ein wenig an ZSK, allerdings ist mir der Gesang bei "Dein fehler" zu "röhr", es wäre vielleicht besser gewesen wenn ihr einfach geschrien hättet ( so Casualties mäßig). Ich kanss schlecht beschreiben aber naja.
    Bei Gedanken hört der Sänger sich zu gelangweilt an :D
    Aber ich mag euren Style,also Melodien,Tempo und so weiter.Den einzigen Krikpunkt (Gesang) hast du ja selber bemängelt.


    mfg
    A.

    That rug really tied the room together.

  • Hey, danke!


    Aufgenommen haben wir bei nem Kumpel...Der hat aus den Mikros wirklich viel gemacht. Zumindest die Bassdrum hört sich nicht an wie ein SM58. Die Toms sind übrigens ebenfalls damit aufgenommen.


    Ja...dein sogenanntes "röhr" kommt schon hin. War nicht geplant...kann eventuell daher rühren, dass ich an dem Tag 9 Stunden Steinwolle einatmen durfte vorher...war nicht sehr angenehm. Natürlich keine Ausrede, der Gesang ist kacke...;)


    Ja...Gedanken war der erste Song...da singen wir beide und wir hören selber keinen Unterschied zwischen den Stimmen...aber aggressiver Singen war für uns nicht drinne...man merkt eben das man noch 18 Jahre jung ist.


    Trotzdem vielen Dank!=)

  • nice gespielt, vor allem der Break bei Gedanken, sehr cool, genau sowas braucht ein Punklied.


    Vom Sänger bin ich jetzt nicht so angetan, nicht weil er nicht so gut singen kann sondern weil der mehr rumschreien soll... es ist punk verdammt ;D


    gefällt mir aber auf jeden fall.

    sieg natur.

  • Jo, vom Instrumentalen find ichs fett. Hat auch nen guten Sound!
    Dem Sänger/den Sängern würd ich einfach mal raten, alles eine Oktave höher zu singen ;) (EDIT: So wie bei "Gedanken" am Ende z.B.! Oder bei Dein Fehler. Nur vielleicht n bisschen klarer? Sry, hatte beim ersten Post noch nicht zu Ende gehört^^)
    Passt besser zu Punk!

  • "Gedanken" gefällt mir sehr gut, "Dein Fehler" gar nicht und "Unser Land" gefällt mir wieder.


    Die Aufnahmen finde ich gut abgeschmischt, wobe iich den Gesamtklang etwas "muffig" finde. Gitarre könnte etwas mehr Höhen vertragen.


    Wenn der Sänger gröhlt trifft er meist keinen Ton mehr, schade drum. Mal abgesehen, dass man kein Wort mehr versteht.


    Alles in allem klassischer Punk, wie er in meinen Augen sein sollte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • nd.m: Ja, so ganz liegt uns die Tonlage nicht...aber höher geht noch weniger...


    slo77y: Danke erstmal!:)
    Nochmehr rumschreien ist wiedermal eine Geschmacksfrage, ich persöhnlich finde das schon grenzwertig so. Das war für uns auch sehr Kompromiss aus Machbarem und eben richtig Grütze.;)


    Fire: Auch an dich ein Danke;) Es sind zwei "Sänger", wie gesagt, der Gitarrist und ich, also könnt ihr mich gerne direkt ansprechen wenn es um den Gesang geht;)


    nEUZUS: Ja, du hast schon Recht, nur eine Oktave höher schafft es unser Gitarrist nicht auf Dauer zu singen, und ich komme erst garnicht so hoch...;)
    Danke!


    atreyu: Den unteren Satz fasse ich als Kompliment auf;) Danke;) zum Rest hab ich ja schon genug gesagt^^


    @De' Maddin: Hat es einen bestimmten Grund, dass du "Dein Fehler" nicht gut findest?


    Der Gesamtklang ist wirklich noch ein wenig muffelig, das ganze wurde allerdings noch nicht gemastert, da haben wir schon ein "Entmuffelung" vorgesehen;) Das mit der Gitarre werden wir wohl mal ausprobieren.


    Und das mit dem Gröhlen stimmt auch mal wieder;) Aber nunja... besser haben wirs nicht hinbekommen...



    Danke an alle nochmal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!