Beiträge von OllegMcKurde

    Ich weiß leider nicht genau was das für eine ist, da ich sie von einem Bekannten geliehen gekriegt habe und er es selber nicht wusste!


    Aber ich kann sagen, dass sie von Sonor und aus Stahl ist, eine Parallelabhebung und durchgehende Böckchen hat. Das sie recht alt aussieht und (laut Zollstock und Umrechnung) 8 1/2 Zoll tief ist.

    Vorab: Wenn ich einfach nur zu doof zum Suchen bin, bitte einfach einen entsprechenden Link posten und Thema schließen, ansonsten:


    Für eine Snare mit Parallelabhebung braucht man doch einen längeren Snareteppich, oder?
    Wo finde ich einen solchen? Ich habe bei den Händlern meines Vertrauens NUR den hier:
    http://www.thomann.de/de/gibraltar_sc4467l_snareteppich.htm
    gefunden, aber sonst nichts! Oder kann man dafür auch einen Teppich in 15" Größe kaufen? (Auch einen solchen finde ich nicht).


    Jetzt mal ehrlich: Das kann doch nicht sein, dass es nur diesen einen Teppich dafür gibt???

    Hi, hat irgendwer noch die Soundfiles der Meinl Amun Serie? Seid die durch die Mb8 ersetzt wurden, kann man sich die leider nicht mehr anhören. Mich würden vor allem die Powerfull Crash interssieren.
    Danke schonmal.
    Mfg, Olle

    hab nochma ne frage zum ausverkauf der amun serie:
    ich würde mir gern noch ein 14" Medium Crash kaufen, aber die einzige mir bekannte Seite, die Rabatte auf die Serie hat (justmusic.de) führt die 14" Crah nicht. Weiß jemand wo ich das sonst mit Rabatt bekomme?

    Also mir gefällt es gut was ich da höre.
    Ich spiele selber in einer Deathmetal Band deswegen erlaube ich es mir mal eine Genre bezogene Kritik zu bringen:
    Das "singen" klingt ab und an mal nicht ganz so gut, etwas gequält und herausgepresst, aber auch nur in einigen Passagen, wie zum Beispiel in Delicious Feast bei ab 1:57, nach diesem hohen Schrei oder das Ende von "Walk the six ft way".
    Ich meine, ich habe in "Walk the six ft way" ein Fuck you gehört, was mir allerdings sehr gut gefällt!
    Getrommelt ist es auf jeden Fall sehr amtlich!
    Greetz und Mfg
    OllegMcKurde

    Also ich spiele auch Death-Metal und bin von meinem China sehr begeistert. Nur weiß ich leider nicht ob es wirklich ein Wuhan ist, da ich es gebraucht gekauft habe, es 17, irgendwas zoll hat da nur "Made in Wuhan" und kein Firmenname draufsteht.
    Aber ich bin extrem Zufrieden damit. Also wenn meins eins von denen ist, die du meinst, dann ist es sehr zu empfelen;)

    @ tschino: Ich konzentriere mich auf Rock Musik, also Heavy Metal. Bin aber auch bereit andere Sachen zu spielen habe dort zwar etwas weniger Erfolg aber auch Spaß!
    Ich kann auf Gitarre/Bass elementare Sachen spielen, die sich auch ausbauen lassen könnten und spiele außerdem (etwas besser als Git/Bass) Keyboard, wo ich bereits Unterricht hatte und bald wieder habe.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der Tontechniker oder eins von den bereits genannten Sachen ist, der erzählen kann, wo er das wie gemacht hat ect?


    Ihr habt hier die Chance, einem "jungem Erwachsenen" zu helfen was Vernünftiges zu machen, ansonsten fange ich noch an Mathe zu studieren oder werde Polizist! BITTE HELFT MIR! :D

    Was für eine Sportart oder Übung kann man abgesehen von dem normalen Üben noch machen um seine Muskeln zu trainieren? Ich habe das Problem, dass ich nicht immer üben kann, wenn ich will und deswegen wären bestimmte Sachen, die die benötigten Arm- und Beinmuskeln stählern sehr hilfreich. Danke schonmal!

    Hallo, ich habe es zwar bereits mit der Suchmaschine versucht, bin aber zu keinem Ergebniss gekommen!


    Also: Ich stehe jetzt kurz vor dem Abitur (2008 wenns so läuft wie ich es mir vorstelle^^) und damit rückt die Entscheidung welchen Beruf ich ergreifen soll immer näher.
    Da ich jetzt ein paar Jährchen intensiv (will sagen: täglich üben, fast immer mit Band, wöchentlich Unterricht) Schlagzeug spiele und mir das sehr viel Spaß macht und ich auch mal behaupte das ich bis zu einem gewissen Grad "Talent" habe und mir generell Musik viel Spaß macht, würde ich gerne irgendetwas in Richtung Musik machen, also speziell Schlagzeug.
    Da weder das örtliches Arbeitsamt noch sonst niemand mir hilfreiche Informationen geben kann, versuch ich es mal hier:
    (Und jetzt kommen wir zu der Frage)
    Was kann man eigendlich beruflich in Sachen Schlagzeug machen?
    Mir fallen natürlich auch spontan einige Sachen ein, aber außer Schlagzeuglehrer oder Verkäufer in einem Musikgeschäfft muss es doch noch etwas geben was man machen kann, wenn man nicht so gut ist wie die Herren Stricker!


    Wie gesagt habe ich nächstes Jahr Abitur, dass heißt mir stehen alle Türen offen. Wenn mir jetzt jemand sagen will "da hättest du dich schon lange bewerben müssen", dann kann ich dazu sagen dass ich noch ein Jahr lang Zivi mache und während dessen Zeit zum Bewerben (und üben!!!) habe!


    So, ich glaube das war es...sonst meldet sich Edith nochmal!


    Danke schonmal!
    Greetz OllegMcKurde

    Gibt es denn irgendwelche anderen Alternativen, die vielleicht etwas günstiger sind? Bei den Cowbells hat eine ca 250€ gekostet und das ist weit weg von meinen Vorstellungen!

    Hi, nach misslungener Suche meine Frage:
    Gibt es Cowbells, die einen bestimmten Ton ausspucken? Also zum Beispiel E? Wenn ja, von welchem Herrsteller ungefährer Preis ect!
    Wäre für mich Interessant, weil man damit dann auch verschiedene Melodien spielen kann, die man aus irgendwelchen Liedern rausnimmt (zum Beispiel die Bassline oder bekannte Melodien wie die von Tetris oder so). Was mich sehr interessieren würde, weil ich gerne etwas melodisches in meinem Schlagzeug haben würde (spiele nebenbei auch Keyboard) aber alle mir bekannten Alternativen zu teuer oder sonst nicht zu gebrauchen sind. MalletKat zum Beispiel ist zu teuer und ein Xylophon zu leise.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Danke schonmal
    OllegMcKurde

    Vorab: Ich habe wie immer die Suchfunktion genutzt, habe da aber leider nichts gefunden, deswegen das neue Thema. Wenn das schonmal diskutiert wurde, reicht mir auch der Link!


    Also, zum Thema:
    Ich wollte mal fragen was für Becken ihr gerne "stackt", also nicht was genau für Becken sondern welche Art, welche Größe, eventuell Legierung und Beispiel. Welches Becken über welches, eventuell mit kleinem Zwischenraum (?). Ob "Billigbecken" reichen oder doch lieber etwas teurere ect.


    Lasst mal hören wie ihr das gerne macht!


    Mfg. OllegMcKurde

    MG:
    Zwar bin ich jung und mache Heavy Metal, kopiere das aber nicht von Cds oder ähnlichem, sondern will den Klang ohne festhalten zu müssen, damit ich dass auch in schnelleren Grooves ect. anwenden kann! Nicht weil ich das auf einer CD gehört habe, sondern weil ich den Klang ziemlich cool finde, es aber nicht in schnellen Grooves einbauen kann!
    An einige andere:
    Ich finde das der Sinn dieses Forums vollkommen verfehlt ist, wenn jemand einfach nur irgendwelche sinnlosen Kommentare schreibt, sich über Rechtschreib bzw. Tippfehler aufregt usw.
    An alle die sich für das zuletzt Genannte nicht angesprochen fühlen: Danke!

    Meine Frage ist nicht, wie man ein Becken festhält, dass kriege ich so grade eben noch selber hin ;)
    Sondern: Gibt es vielleicht ein Becken, bzw eine Beckenkategorie, die so klingt als würde man es kurz nach dem Anschlagen festhalten. Also sehr schnell ausklingt?
    Sollte sowas in die Crash sein, aber ich denke, dass ist klar!
    Mfg. OllegMcKurde

    Ich kann auch was nicht finden:
    hat zwar nix mit der technik zu tun aber passt in den nicht finden thraed:
    ein programm oder ähnlich auf dem man sein schlagzeug "nachbilden" kann...weiß einer was ich meine? das es aussieht wie ein bild...
    hoffe jemand kann meine wirren wörter verstehen.
    danke schonmal^^

    Hey ho,
    also, ich habe folgendes Problem:
    Ich spiele...sagen wir mal Heavy Metal, also etwas lauter. Habe vor kurzem Becken getestet und da haben mir vor allem die Meinl Mb20 Crash Becken sehr gut gefallen, Ride fand ich nicht soooooo gut und Hihat konnt ich nicht testen. Alle anderen Becken sind spielerei ;)
    Schön und gut, bisher kein Problem, das kommt jetzt:
    Die Becken sind sehr teuer, (14HH,16C,18C20R ca 1200€). Das ist zu teuer für mich. Wollte mal fragen, ob es sinnvoll wäre, nur die Crashbecken dieser Serie zu kaufen und Hihat+Ride und eventuel auch ein Splash einer anderen Serie oder sogar eines anderen Herrstellers zu kaufen!
    Die eigendliche Frage ist, welche Herrsteller/Serie sich da anbieten würde!
    Danke jetzt schonmal.
    Mfg. Olle