Beiträge von OllegMcKurde

    Hey Ho!


    Am Anfang: Ich habe die Suche benuzt, habe aber nichts gescheites gefunden:


    Also Master Peart hat links von sich oft (immer?) so ein e-drum stehen, ich glaube es is sozusagen ein elektronisches Orff Dingsbums...
    Da ich es nirgends finde, wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt per Massenware gefertigt wird, wenn ja wo man es kriegt wie viel es kostet ect...


    Danke schonmal^^

    Da ich von Anfang an auf vielen verschiedenen Sets gespielt habe und auch mein eigenes ständig grundlegend verändere habe ich damit keinerlei Probleme. Den Augenzumachtrick mach ich auch immer und das hilft wirklich sehr. Wenn man mit zuen Augen die Kuppe vom Ride sofort trifft, weiß man direkt das alles ok ist;)
    Und auf ein Tom/Crash weniger o.Ä. sollte man sich für einen Gig schon einstellen können.
    Problematisch ist es allerdings, wenn an dem Hocker nix zu machen ist. Da ich oft und gerne relativ schnelle Bassdrumfiguren spiele MUSS ich auf meiner Sitzhöhe sein, das ist aber auch so ziemlich das einzige was mich wirklich stört!

    Hey ho,
    wollte mal fragen, ob irgendjemand Interesse an einem Sonor Phonic hat! Ist in gutem Zustand. Farbe ist irgendwie nicht ganz definierbar, so Sandfarbend oder baige oder so ähnlich. 22" BD; 12" & 13" Toms 16" Floortom. Mir wär es am liebsten, wenn ich nur den Kesselsatz verkaufe, ich könnte aber auch zwei Beckenständer, einen Hihatmaschine (gutes Teil!), einen Snareständer und eine Fußmaschine (ser leichtläufig) dabeigeben.
    Im Moment sind Evans Genera G2 Felle drauf.
    Über den Preis müssten wir dann verhandeln.


    Mfg. Olle

    Sry, ist vielleicht eine dumme Frage aber was spricht eigendlich dagegen, einfach eine schwarze Folie da drüber zu kleben?
    Würde mein Phonic auch gerne schwärzen, kenne aber keinen Lackierer oder ähnliches. Wieso also nicht eine schwarze Folie drüber kleben?

    wundert mich jetzt ehrlich gesagt, dass mein drumset wirklich noch gut sein soll :)
    also wenn ich das ein bissle auffrischen lasse, kann man denn da irgendwo noch weitere toms für kaufen???
    bzw. noch viel wichtiger: wie und wo kann ich das set denn (möglichst billig) aufarbeiten???
    habe bereits auf den 3 toms neue felle (evans genera g2 coatet und remo ambassador)
    gibt es vielleicht auch ein paar sachen, wo ich noch nicht mal geld loswerden muss, die den sound schon verbessern??

    Feuerteufel: 2 bassdrums brauch ich nich, da geb ich mich mit einem doppelpedal zufrieden, aber 4-5 toms wären schon angebracht^^
    DrummerinMR hab keine ahnung was für ein set das genau ist, mein schlagzeuglehrer, der seit ca 800 jahren spielt und dementsprechend alles der lezten 800 jahre kennt, hat auch keine ahnung was das ist, aber ich bezweifel wirklich das da noch was rauszuholen ist, allein die tomaufhängung spricht dagegen, da ragen pro tom 10cm lange stahlrohre in die tom rein...

    Ich spiele Heavy Metal, um genau zu sein Death Metal und spiele seit 3 jahren ein Uraltes Sonor Schlagzeug, das dringend ersezt werden muss. Wollte fragen welches Set unter 1000€ ihr empfelen würdet, habe gehört das Pearl Export is ziemlich gut, gibt es beim Musicstore jetzt mit 4 Toms für 749€
    Lohnt sich das überhaupt oder werde ich damit auch sehr schnell unzufrieden sein???
    Edit: komplett schwarz mit schwarzer Hardware hat natürlich seinen Style^^
    hier is auch der link:
    http://www.musicstore.de/is-bi…h5svKPl9&JumpTo=OfferList