Beiträge von firefabi

    Zum Thema "Komplett neu befellen" bitte ich euch Experten auch um eure Meinung:


    Ich möchte mein ELX (2003) ebenfalls rund um erneuern, zumindest was die Felle angeht.


    Auf einem MMX habe ich mir folgende "Befellung" angehört:


    Base: Evans Emad und Original Pearl Reso
    Toms: Emperor Schlagseite und Ambassador Reso
    Snare: Emperor Schlagseite und Ambassador Reso


    Ich fand das Ganze klang ziemlich vernünftig war mir aber ein bisschen zu leise und sanft.
    Hättet Ihr vielleicht Alternativ Vorschläge? Oder wer hat dieses beschriebene Setup bereits ausprobiert??


    FF

    Genau das alles ist ja mein Problem:


    Rein optisch sieht alles gut aus. Aber alleine die Tatsache das ich weiß das mein Set gelitten hat (und das hat es im jeden Fall) macht mich wahnsinnig. Eine Schadenbewertung ist nahezu unmöglich...


    Er hat mir auch angeboten, den "Schaden" über seine Haftpflicht laufen zu lassen. Bis dato kann ich lediglich nur optische Schäden feststellen und das wurmt mich ungemein, zumal das Set gerade mal 18 Monate alt ist...

    ...aufgequollen scheint das Holz nicht zu sein!!
    Von innen scheinen die Kessel völlig unberührt. Was kosten denn die Schrauben mit UScheiben, oder ist die Frage preislich nicht der Rede wert?

    Worin liegen eigentlich die Ursachen, dass viele Sets nur noch mit zwei Toms aufgebaut werdem, sprich eine Hänge und eine Stand Tom?


    An Stelle der rechten Tom findet sich häufig das Ride Becken wieder, und überhaupt ist mir aufgefallen, dass auch die Anzahl der Becken sich bei vielen Drummern reduziert hat. Ist dieser Trend auf Bequemheit (Auf- und Abbau) zurückzuführen oder hat das andere Gründe.


    Schlussfolglich "muss" sich ja die Spielweise ändern, insbesondere im Hinblik auf die Wirbel...

    Freitags in der Gemeinde beim Küster: 1 Stunde/12 Euro


    Montags bei jmd. der schon 15 Jahre spielt: 1 Stunde/7 Euro


    Wobei ich überlege, 2 mal die Woche für sieben Euro


    Wären dann im Monat 64 Euro für acht Stunden

    Hallo,


    ist der Grund-Groove zu Bullet in your head (Ratm) so korrekt??



    H |x----x----x----x----x----x----x----x----|
    S |----------o------------o------o---------|
    B |o----o---------o---------o--------------|

    Moin,


    Mein Snare Fell hat sich die Woche verabschiedet (Got sei Dank)...
    Bin mir absolut nicht sicher, welches das geeignetere Fell (Ambassador/emeperor x) auf einer ELX 14,5 Snare wohl ist, da beide irgendwie Klasse sind. Aber was meint ihr, welches sich für Rock am ehesten eignet.


    Emperor X: teurer, eher für fette Snares, hält länger, tiefer im Klang...????

    Tach zusammen,


    habe mir vor ein paar Tagen das DTXPRESS 3 gebraucht gekauft!
    Bislang spiele ich via Kopfhörer, möchte das Set aber auch gerne mal über Boxen abnehmen. Da ich allerdings kein professionelles Equipment besitze (Mischpult, PA etc.), stellt sich die Frage, welche Boxen ich mir zu legen soll.


    1. Aktivlautsprecher?


    2. Boxen für einen bereits vorhandenen Denon Hifi Verstärker (Desk-Teil), schätze mal so 2 mal 60 Watt an vier Ohm oder so...???


    Ich will in einem 20 m² für mich alleine rocken, allerdings muss das Ding keine Turnhalle beschallen.


    Danke für ein paar Tipps!!

    Moin Moin,


    hat jmd den beat zu "when i come around" around am start. hab mir die cd geliehen und muss sagen die faxen auf der bass kommen schon gut. leider hab ich das lied nicht (geliehene platte) und bevor ich mir den groove raushöre.... bis ich das peil ist die platte eh kaputt gelaufen.


    wäre cool, wenn ich den groove in form von nem mp3 irgendwie an den start bekäme


    gruß

    Oder bei den unten angegebenen ebay artikeln mitbieten. ca. 120 oder 150 Euro mietbieten. Bei nicht gefallen kriegst du es auch ohne großen verlust wieder weg. oder sollte dein sohn sich nächstes jahr etwas edleres wünschen (wenn er denn weiter macht), kannst du es nächstes jahr auch wieder bei ebay einsetzen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6619&item=3764390943&rd=1


    oder so etwas, wobei der preis sich sicherlich noch ändert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6620&item=3764758204&rd=1

    Der Raum ist eigentlich sehr trocken. Auch die Luftfeuchtigkeit hält sich in Grenzen. Mit dem "Kondensationsprozess" kann ich leben, zumal dies auch nur zweimal pro Woche der Fall ist. Also, unter 5 Grad sollte es eigentlich nicht kalt werden...


    Danke für die Tipps

    Hallo Zusammen!


    Meine Frage: Wie kalt darf ein Proberaum maximal sein, damit das Set + Becken nicht in Mitleidenschaft geraten.


    Unser Proberaum ist trocken, allerdings im Winter sehr kalt. Bei den Proben heizen wir den Raum mit ner Gaspulle.


    Die Temperaturen können allerdings locker auf 5 oder 7 Celsius fallen. Im Sommer haben wir dann aber auch dafür Temperaturen um die 25 oder 30 Grad. 8) 8)


    Sind 5 Grad schädigend für das Equipment?? Es geht nur um das Schlagzeug, also keine Amps oder Elektronik.


    In einem anderen Thread habe ich was von Rissen in den Becken gelesen 8o 8o 8o 8o 8o


    Ansonsten habe ich nur was zum Thema Feuchtigkeit gefunden, vielleicht habe ich aber auch nicht alles gefunden