Brauche dringend Rat!Wichtig!!!

  • Hallo Leute!
    Mein Sohn ist 10 Jahre alt und wünscht sich zu Weihnachten ein Schlagzeug.Wie lange er Freude daran hat weiß ich nicht,aber ich würde ihm diesen Wunsch gern erfüllen.Ich bin Leihe und kenne mich mit Schlagzeugen nicht so aus.Da ich es auch nicht so dicke in der Börse habe ,habe ich bei Ebay einen Artikel gesehen.Nun wollte ich mal Eure Meinung dazu hören.
    Hier der Link:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Wenn Ihr mal nachsehen würdet und mir sagen könntet was ihr dazu meint ist mir schon viel geholfen.
    Ich danke Euch schon mal sehr im vorraus für Eure Hilfe!
    Bis dann,
    Neo

  • Ich würde meinem Sohn sowas nicht antun. Die Beschreibung enthält keine wichtigen Details über das Drum sondern ein Superlativ am anderen, wie toll und professionell das Teil ist....Hände weglassen. Schau dich lieber hier in der Suche nach vernünftigen Einsteiger-Schlagzeugen um.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Finger weg!
    schau dir mal alleine die Hardware an, so wenig lugs hab ich ja noch nie gesehen.
    Das ist verschenktes Geld.


    Wieviel wärest du denn bereit zu investieren?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Danke Danke !
    Hätte nicht gedacht das mir hier so geholfen wird.Ich war hier in einem Musikfachgeschäft bei uns in der Stadt und der Verkäufer meinte das ich mit einen Einsteigerset so um die 450 - 500 Euro rechnen muß.Das ist mir aber zu viel (wenn es dann nach 3 Wochen wieder in der Ecke steht).Kann ich was vernünftiges zum einstieg für 250 bekommen oder ist das aussichtslos?
    Danke im vorraus

  • ich kann deine ängste schon verstehen, das ist ne menge geld für eine sache, wo man sich nicht sicher ist, ob der Sohnemann das Hobby dann auch weiter betreibt.


    Gibts denn nen fähigen Leher in deiner Ecke? Schick ihn doch erstmal zum Unterricht um zu sehen ob es was für ihn ist. Meist stellt sich dann recht schnell raus ob er weitermacht, oder ob es eben nur flausen im Kopp sind.Nen tipp wäre so ne Probestunde bei einer Musikschule, die es in jeder kreisstadt gibt, oder eben nen privatlehrer.


    lg alecco

    so long, Alex Tromm(l)er

  • hi, man kann auch Schlagzeuge leihen und bei gefallen kaufen!
    Frag mal bei den großen Musikhändlern!

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • hat der junge denn schonmal annem schlagzeug gesessen?
    eventuell erstmal wen auftreiben der ihn ne runde bei sich spielen laesst. - oder ihm zu weihnachten zunaechst ein paar probierstunden bei nem lehrer in der naehe besorgen.

    Bleh!

  • Oder bei den unten angegebenen ebay artikeln mitbieten. ca. 120 oder 150 Euro mietbieten. Bei nicht gefallen kriegst du es auch ohne großen verlust wieder weg. oder sollte dein sohn sich nächstes jahr etwas edleres wünschen (wenn er denn weiter macht), kannst du es nächstes jahr auch wieder bei ebay einsetzen.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6619&item=3764390943&rd=1


    oder so etwas, wobei der preis sich sicherlich noch ändert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6620&item=3764758204&rd=1

  • Genau. Paradiddler und Alecco haben recht, ich sag das, weil ich selber einen Sohn in dem Alter habe. Schau dich mal um, gute Schlagzeugschulen bieten gerade zu Weihnachten Schnupperkurse/stunden an. Und gute Lehrer sind dann auch in der Lage, die Kids zu motivieren oder rauszukriegen, ob die wirklich Lust haben. Jedenfalls ist ein schlechtes Billigkit, dass schnell kaputt geht, auch keine Motivation und deswegen rausgeschmissene Kohle.


    Frohe Weihnachten!!!

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!