Beiträge von firefabi

    Was macht ihr eigentlich wenn es mal nicht so vorran geht wie ihr es euch wünscht?


    ich meine, wenn ihr irgendetwas nachpielen wollt und das nicht klappt, oder z. b. der sound der base euch ankotzt und ihr nichts richtig gestimmt bekommt?



    ich neige leider häfig dazu dann durchzudrehen

    Ich habe mein 20 ZBT Ride durch ein 20 K Custom erstetzt. Habe das Becken nnicht Probe gespielt, da ich es kurzfristig zu einem guten Kurs bekommen habe.


    Jetzt kommts:
    Ich finde das ZBT klanglich angenehmer!!


    Natürlich, so etwas ist immer Geschmacksache, aber der Vergleich Mercedes A Klasse und S 600 kommt dem doch sehr nahe!
    Es klingt irgendwie super lange nach, ich hab das Gefühl, dass ganze Ride kommt ins schwingen, auch wenn ich es super leicht anspiele? Es ist aber absolut makellos! Keine Risse oder sonstige Beschädigungen.


    Ich bin irgendwie Enttäuscht, obwohl mir super viele gesagt haben, es sei ein super Becken.


    Aber wie gesagt, Becken sind Geschmacksache!

    Warum spielst du eigentlich auf zwei Ride Becken?
    Ich hab mir das auch schonmal überlegt!!!! Wie gesagt, ich hab mittlerweile das K (oder K Custom, weiß nicht recht). Vorher hatte ich ein 20 ZBT und muß sagen, dass ich es nach wie vor noch richtig gut finde. Es ist nicht "expressiv" wie das K und klingt irgendwie leichter und höher. Ich frag mich ob ich es verkaufen soll oder als zweites Ride mit dran klemmen soll??!?!?

    Also wenn du dir ein China holst (würde ja gut dein vorhandenes Zeug ergänzen), kann ich dir das Anatolian Expression empfehlen. Das klingt richtig gut und ist im Vergleich zu einem Z. K oder S. HHX relativ günstig.


    Ich finde Anatolian macht mittlerweile Klasse Becken, drei Jahre Garantie super Preis Leistung. War heute auch bei uns im Laden. Habe von Anatolian das 18 Crash Expression, und das 16 Crash Ultimate "getestet. Klasse Sound. Und das China war auch super!


    Wobei ein neues geiles Crash sorgt natürlich auch fü Abwechslung

    @ matzdrums -->und da mir auch keiner die Frage so richtig beantworten konnte, war ich heute in drei Fachgeschäften und hab mir das teil bis in seine einzelteile erklären lassen.


    P.S. ab heute bin ich auch stolzer Besitzer einer IC



    (350 Euro für die Power Glide, special Edition, mein Mallorca Urlaub für dieses Jahr)


    Wo bei ich es auch ziemlich schwer finde, die richtig geniale config zu finden.
    Aber mal so ne Frage am Rande, die linken Festell-Schrauben der Welle sind von einer Art Plastik-Ring umgeben, kann man einfach drauf stecken. Wofür ist das Ganze und ist dieses Ding auch an den rechten Schrauben? Wenn ja fehlt es mir.

    Das ist eigentlich Geschmacksache. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie das linke Pedal etwas leichter stellen, weil der Fuß (das Bein) noch nicht so trainiert ist. Ich stell meine so hart, dass sie richtig bums macht, aber auch so, dass ich keinen Muskelkater bekomme. So Leute kenne ich auch.

    Ich hab zur Zeit die Iron Cobra Power Glide am Start.


    Hab das Ding nach bestem Gewissen drangehauen, bin mir aber nicht sicher ob das alles so richtig ist. Irgendwie hat das Teil jede Menge Einstellmöglichkeiten?!?!?
    Zugegeben, ich hab mich auch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt. Das mache ich morgen.


    Kann es sein das das línke Pedal schneller läuft? Ist das so gewollt oder ne Fehleinstellung.
    Wenn ich beide an das fell drücke und dann los lasse, schwingt/pendelt das rechte schneller und länger, ist bestimmt auch nicht richtig.


    und ist es egal, wie rum ich die welle montiere?? das stück scheint ja baugleich zu sein. und was muß ich beim anbringen der welle beachten, das teil hat sich schon drei mal gelöst (an den beiden arritier-schrauben) und wofür ist der halbe plastig ring, der um die béiden schrauben gesteckt wird??


    vielleicht kann die eine oder andere Frage ja beantwortet werden!?!?

    Hab beide angetestet. Finde beide auf Ihre Art gut. Die Zildijan waren mir vielleicht etwas zu aggresiv, wobei das auch wieder Geschmack ist. Könnte beide gebraucht bekommen, die Zildjian ein wenig teurer.


    Kann mir jmd helfen, ich weiß: Portmonoe gucken, anhören, vergleichen, kaufen!


    Ist aber nicht so einfach


    ach ja... bei den sabian handelt es sich die stage becken

    Kann es sein, dass der Drummer von The Rasssmus (Nico oder so ähnlich) wärend des Refrains abwechseld auf einem China únd Ride Becken spielt. Wenn ja ist das so üblich, ich kenne das China Becken nur als Effekt Becken (eben wie ein Crash oder so)?