Sabian AAX 14 HH gegen Zildjian K 14

  • Hab beide angetestet. Finde beide auf Ihre Art gut. Die Zildijan waren mir vielleicht etwas zu aggresiv, wobei das auch wieder Geschmack ist. Könnte beide gebraucht bekommen, die Zildjian ein wenig teurer.


    Kann mir jmd helfen, ich weiß: Portmonoe gucken, anhören, vergleichen, kaufen!


    Ist aber nicht so einfach


    ach ja... bei den sabian handelt es sich die stage becken

    Einmal editiert, zuletzt von firefabi ()

  • Erstmal müsste man wissen, welche AAX HH du denn meinst... soweit ich weiss gibt's da die Fast, Studio & Stage-Version, ggf. noch mehr ;) Ausserdem welche Musikrichtung du spielst ;)


    Bei der Zildjian K könnte es auch sein dass du die Constantinople gespielt hast :P

  • ich kann die aax stage hh's nur empfehlen!


    mit meiner band mache auch lautere musik,die hi hats können sich schön durchsetzen und beim proben ohne band klingen sie auch sehr gut..
    schau mal bei thomann,
    da gibs die für 285€is auch nich soo teuer..
    cu,ivano

  • Habe die AAX 14" Stage Hats, komme auch wunderbar damit zurecht, gut für Rock und Metall im weitesten Sinne, und noch einigermaßen universell.


    Leise geispielt klingen sie ebenfalls noch recht gut, Sabian behauptet ja, daß gerade das breite Dynamik-Spektrum einer Vorzüge der AAx-Serie ist, wobei dann vielleicht eher das Studio- oder Fast-Modell was für dich wäre, die Fast hats haben mir damals im Laden am besten gefallen, waren mir dann aber doch etwas zu leise.


    Und wenn dir die Sabians eh' besser gefallen --> nimm sie!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!