Beiträge von Lamalas

    Shellset:


    Pearl EX von 2004, weinrot


    - 10"x08" Tom {Evans G1/Evans G2}
    - 12"x10" Tom {Evans G1/Evans G2}
    - 14"x12" Floortom {Evans G1/Evans G2}
    - 22"x18" Bassdrum {Remo Pinstripe / Werksfell}
    - 14"x5,5" Holzsnare {Remo Ambassador Coated / Remo Ambassador Snare Reso}


    Beckensetup:


    - 14" Zildjian New Beat Traditional
    - 14" Sabian B8-Hi Hat
    - 11" Stagg DH Medium Splash Brilliant (Nr. 2)
    - 15" Oriental Crash
    - 17" Oriental Crash
    - 20“ Sabian B8 Ride (Nr. 5)
    - 18" Stagg Lion China (Nr. 6)


    Hardware:


    - DW 5002 Acclerator Doppelfußmaschine
    - alte Pearl Doppelfußmaschine
    - Pearl H-800W HiHat-Maschine mit DCL-90 Dropclutch
    - Pearl S-800W Snareständer
    - Pearl C-800W Beckenständer (hängt das 18" Crash druff)
    - Pearl BC-800W Beckenständer (hängt das Ride druff)
    - Yamaha Doppelcymbalständer (hängt das 16" Crash und ein Splash druff ;) )

    Oh hab das einfach mal aus meinem Vorstellungs-thread rauskopiert, gar nich gesehen, dass da nicht stand was das für ein set ist ;) habs geändert, ist ein pearl ex von 2004.


    bilder könnte ich natürlich machen - allerdings steht das teil komplett zerlegt aufm dachboden, ob die bilder dann so aussagekräftig sind weiß ich nicht.. ;)


    werd das auf jeden fall mal in den bewertungsthread einstellen! danke :)


    Jules: kommt das hd-1 ansatzweise an 'nen a-set ran? vom feeling mein ich jetzt..mit e-sets konnte ich zumindest bisher immer nicht allzuviel anfangen... ;)

    Mooin Moin!
    vielleicht mag mich ja noch der eine oder andere hier noch kennen - es gab ja auch schonmal zeiten, in denen ich etwas aktiver war ;)


    und zwar bin ich vor etwa einem halben jahr umgezogen - von einem haus in 'ne wohnung, weswegen ich (schmerzhafterweise) das drummen erstmal aufgeben musste..
    nun hat sich ergeben, dass ich ab sommer ein jahr in london verbringen werde - bei 'ner gastfamilie, die wohl nicht sehr erfreut sein wird, wenn ich denen einfach ein set ins wohnzimmer stelle ;) und nach dem jahr geht's richtung studium, ob ich da platz für das set haben werde, ist denk ich mal auch fraglich.


    trotzdem kann ich mich noch nicht ganz davon trennen ;)


    an alle studenten und wenig-platz-geplagte - wie drummt ihr? proberäume hab ich schon mit der band nicht gefunden.


    und wieviel geld haltet ihr für angemessen?

    schonmal vielen dank!
    andy :)

    Umbau wär halt das Problem, dass ich nicht weiß, woher das Geld kommen soll :P auch 300 Euro sind eher weniger machbar, da ein Umzug selber ja schon genug verschlingt ;)


    Wie wär's denn damit, dass ich versuche, an alte gebrauchte (kleinere) Kessel ranzukommen, evtl. ne 20" BD & 1-2 Toms sowie ne 12" Snare, die ich dann ein wenig überhole und dann triggern..also das Kürzen weglassen, damit ich noch ein potentielles A-Set hätte?


    Und wie läuft das mit den Becken, lassen die sich auch einfach triggern?


    Wieviel würde ein einigermaßen ordentliches Modul - möglichst gebraucht - kosten?


    Grüße,
    Andy! :)

    kürzen will ich sie weil ich nicht unbedingt großartig viel Platz in meinem Zimmer hab, desto kleiner das Set wär, desto besser ist das! ;)


    Galerie..ich bin mir aber unsicher, ob das noch so stimmt, ich aktualisier es aber heute abend noch! meine Kamera geht leider gerade nicht, Bilder kommen aber dann nach ;)

    Wie ist denn das Spielgefühl auf getriggerten A-Sets im Vergleich mit e-Drums (weil die ja kritisiert wurden)?


    Spiele mit dem Gedanken mein A-Set zu verhökern, dafür ältere Kessel zu kaufen, zu kürzen und zu triggern! ;)


    Fühlt sich i.jmd hier imstande den Wert meines Sets zu schätzen?:)


    Grüße,
    Andy!

    Also nach unten gerichtet gibt's schonmal Entwarnung:
    1) ist das eine Maisonette-Wohnung (also zwei-stöckig), d.h., dass unter dem Set dann unser Wohnzimmer wär
    2) meine ich, dass unter unserem Wohnzimmer nur eine Garage kommt


    Wie sieht das mit der Geräuschentwicklung nach oben aus?


    Proberaum sieht seehr sehr schlecht aus, der Ort hier ist dafür bekannt, dass man so gut wie gar nicht an einen Raum kommt, und wenn doch, dann ist der viel zu teuer..


    Kommt den bei diesen Sound Off-Fellen noch ein einigermaßen schlagzeug-artiger Sound bei raus und dabei wird die Lautstärke stark reduziert? Wäre natürlich das Beste.. ;)


    Grüße,
    Andy!

    möglicherweise wegen bassdrum problematisch da 22"

    Wieso ist das Bestücken mit meshheads bei 22" problematisch? Wie laut sind die Dinger dann?


    Jürgen: Danke, aber das Problem ist, dass ich halt noch ein wenig Drumsound haben möchte, also mehr als diese 'Plock'-Sounds..wenn wir das gleiche meinen ;)


    edit:
    andere Idee..mein Set verkaufen, dafür dann ein kleineres & billigeres A-Set kaufen und das dann mit Trigger & Modul ausstatten? Dadurch könnte man evtl. die 300 € Differenz ausmerzen ;)

    Moin Moin,


    war nun laaange lange nicht mehr hier aber vielleicht kennt mich ja noch der ein oder andere! ;)


    Und zwar geht es um Folgendes:


    Habe eigentlich immer in Einfamilienhäusern gewohnt, jetzt gehts aber ab in 'ne 3-Zimmer-Wohnung in einem 14-Parteien-Haus. Ein Kellerraum steht mir dabei leider nicht zur Verfügung.


    Ich besitze ein Pearl-Set (Ex), welches ich eigentlich ungern verkaufen würde, was aber natürlich "im Tausch" gegen ein e-Drum wohl kaum vermeidbar scheint. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Set: Pearl EX von 2003 (22", 10", 12", 14") inkl. Standard-Snare
    Cymbals: 14" Zildjian New Beat HH; 14" Sabian B8 HH; 11" Stagg Splash; 18" Stagg Lion China (eingerissen); 15" & 17" Oriental Crash; 20" Sabian B8
    Hardware: Stagg, Yamaha & Pearl-Hardware..Fußmaschine DW 5002, würde ich allerdings behalten für ein evtl. e-Drums



    also meine Frage:


    (1) E-Drums mit Kopfhörer sind okay für hellhörige Wohnung?
    (2) Wieviel Geld kann ich noch für das Set verlangen? Gibt es für den Wert ein einigermaßen ordentliches e-Drum-Set? Sollte auch nicht zuu groß, platzmäßig wird's auch etwas kleiner ;)
    (3) Gibt es vllt. eine Möglichkeit ohne das Set zu verkaufen? Habe aber leider kaum zusätzliches Geld zur Verfügung



    schonmal gaanz vielen Dank,
    Andy a.k.a. Lamalas! :)

    Zitat

    Original von DrumFreak_88
    Kann vll doch relativ unterschiedlich klingen aufgrund der dicke vll...zwischen light und heavy liegt auch ein Unterschied, eins klingt heller, das andere druckvoller...könnte klappen aber ich würds antesten gehn. Sind zwar billig die Dinger aber wäre dann bei ner fehlentscheidung auch rausgeworfenes Geld, was man vll in ne neue BD Fellkleidung stecken könnte.


    das problem ist nur dass ich hier nirgends die möglichkeit zum anspielen habe =/

    guten tag noch mal,


    ich brauch noch was xD


    ich suche den snaresound aus rammstein - mann gegen mann ... natürlich kann ich dem nich komplett nahe kommen, aber ich will wissen was fürn kessel und welche größe brauch ich dafür?


    soundbeispiel


    ich habe an ne 10" snare gedacht ... ;)


    viele dank auch hier schonmal im vorraus

    Guten Tag erstmal ;)


    vllt kennt mich hier ja noch der ein oder andere ... is schon länger her :P


    nun, ich will eigtl schon lange bells haben, ich liebe die teile ... :)


    nun, kann man die verschiedenen "serien" der BM Bells untereinander kombinieren? wie verschieden klingen diese?


    so jetzt mal als beispiel


    6" BM Bell light
    6,5" BM Bell medium
    7" BM Bell Heavy


    klingt das? ;)


    vielen dank schonmal an alle :)

    moin,



    also, nen kumpel von mir will unbedingt nen neues set ... dann ist mir folgendes eingefallen



    er kriegt mein pearl ex, ich schieß mir dafür was gebrauchtes ... er hat keine ansprüche, will das nur so nebenbei machen, eigentl gitarrist ;)



    1)


    Was bietet sich an? ich spiel rock in vielen richtungen, auch gerne mal nu- sachen sowie crossover. also definierte bass usw. , der typische "nu-metal-sound" (jaja ich weiß ihr mögt das nich :P )


    hab mal aus spaß alles einigermaßen gute bei eBay beobachtet ... folgende kamen bei raus ...


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=180073190474


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140074101752


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=140070738616



    2)


    Jahrgang 2004, mit pearl dofuma und wahrsch. der standard-hardware. wieviel kann ich dafür verlangen?



    und krieg ich dafür wirklich was höherwertiges oder lohnt sich das nich?

    mh, wie ist das mit der haltbarkeit, hängt das mit der verarbeitung eng zusammen? also kann man deswegen nen paar jährchen (wenns das bei mir überhaupt wir :rolleyes: ) weniger erwarten als bei pst5 oder so? ;)


    klingt sehr verlockend, besonders wenn man wie immer nicht wirklich flüssig ist ;)